PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Sicherheitsschuhe


Zino
2013-02-20, 11:27:06
Steht ja oben, ich habe derzeit welche von Elten, doch die Drücken ganz genau
auf das Nagelbett vom großen Zeh. Das ist recht unangenehm und führt zu Taubheit im Zeh, also auch Durchblutungsstörung.
Die Schuhe sind für eine Halle, die schön glatt ist, ein bequemer Schuh wäre super(Sportschuh), Klasse S2 reicht aus.
Wer kennt sich da ein wenig aus und kann mir ein Tipp geben?


Gruß

Zino

synergie
2013-02-20, 11:49:37
Nimm welche von Atlas, die sind sehr bequem und leicht!

Crazy_Bon
2013-02-20, 12:22:14
Sollten die Schuhe nicht vom Arbeitgeber gestellt werden oder ist es privat? Ich fand die Schuhe von Uvex bisher ganz ok, aber ohne einer Anprobe ist es generell schlecht ein Schuh empfohlen zu bekommen.

Zino
2013-02-20, 13:07:18
Der Betrieb stellt welche, aber das sind totale billig Dinger, da stolpert man beim Geradeauslaufen nach vorne.
Ich suche mir mal aus der Umgebung einen Laden .

Gruß

Zino

Annator
2013-02-20, 13:13:23
Wie haben Elten als Anbieter. Hat sich bei 5000 Mitarbeitern noch keiner über diese Schuhe beschwert. Das müssten die Lex von Elten sein.

soLofox
2013-02-20, 15:41:19
puma!

es ist der hammer, wie leicht und bequem die dinger sind! kosten natürlich auch ein wenig, aber die puma sicherheitsschuhe sind top!

Zino
2013-02-20, 17:08:35
Ich habe nun die Atlas Alu-Tec 165 XP genommen.
Ich habe mit dem Händler gesprochen, ich kann sie auch zurücksenden.

Gruß

Zino

derpinguin
2013-02-20, 17:28:10
Ich trage seit Jahren nur Haix. Die sind nicht umsonst bei Rettungsdiensten und Feuerwehren verbreitet und geschätzt. Nicht ganz günstig, aber jeden Cent wert.

Schdeffan
2013-02-20, 17:45:23
Steitz Secura, bequemer sind nur Birkenstock ;D

ALTAY
2013-02-20, 18:08:01
Atlas ist sehr gut - Denke deine Wahl ist richtig.

Blackpitty
2013-02-20, 21:03:34
Nimm welche von Atlas, die sind sehr bequem und leicht!

mein Reden, Atlas sind in meinen augen die besten Schuhe.

-Leicht
-schön breit und Platz für große Füße
-schönes Design
-in meinen augen guter Stehkomfort
-Haltbar

:edit: eben gesehen, den Schuh, den du gekauft hast habe ich auch aktuell in grün:biggrin:

PalazzoBoy
2013-02-22, 01:18:17
Kann ich nur zustimmen, nimm Atlas

Zino
2013-02-22, 06:12:48
Habe ja Atlas bestellt, mit Glück Heute da.
Das wäre super, da ich kurzfristig Doppelschicht habe :freak:

Gruß

Zino

DerKleineCrisu
2013-02-22, 17:23:11
puma!

es ist der hammer, wie leicht und bequem die dinger sind! kosten natürlich auch ein wenig, aber die puma sicherheitsschuhe sind top!

jupp habe auch welche von ihnen sehr angenehm zu tragen.

wegen Teuer.

www.meine-arbeitsschuhe.de

meine haben da um die 70€ gekostet.

Grüße

Zino
2013-02-23, 05:46:22
So, die erste Schicht habe ich durch.
Zuerst dachte ich, im Paket fehlt ein Schuh, so leicht sind die.
Ich kann die Atlas echt empfehlen, ich habe noch nie so bequeme Arbeitsschuhe gehabt, danke für eure Hilfe :up:

Gruß

Zino

ZapSchlitzer
2013-02-23, 07:54:22
Gute Wahl :up:

Habe selbst die Alutec 302 red line und das Vorgängermodel vom Arbeitgeber gestellt bekommen. Als Arbeitsschuh kaum zu erkennen plus ausgezeichneten Tragekomfort.

Zino
2013-02-24, 07:05:53
Ich kann noch folgendes dazu schreiben.
Die Sohle ist gut rutschemmend, der Schuh ist angenehm breit um Fußbett, man hat nicht so das Gefühl, das die Füße quasi "eingeschnürt" sind.
Gewicht, wirklich erstaunlich, wie leicht die sind.
Die Schnürsenkel sind sehr Robust, kann man doch ordentlich drann ziehen.
Design: Ja, eben grün mit schwarz, geht glatt als "normaler" Schuh durch.

Ich werde hier nochmal später schreiben, nach ca. 4 Wochen oder es ergibt sich ein anderer Grund.

Danke nochmal für die kleine "Beratung" :up:

Gruß

Zino

Scoop
2013-02-24, 23:00:54
Du sagst die Schuhe sind erstaunlich leicht.
Haben die Kunststoffkappen oder Stahlkappen eingebaut?

synergie
2013-02-25, 07:09:52
Kunststoffkappen

Zino
2013-02-25, 18:01:28
• EN ISO 20345 S1 P
• XP Zwischensohle
• alu-tec Aluminiumkappe
• Spitzenschutz
• Sicherheitsreflektoren
• aktiv-X Funktionsfutter
• Klima Komfort Einlegesohlen
• PPS-Dämpfungssystem


Gruß

Zino

ToxiC 1l
2013-02-25, 20:49:25
Ich kann dir die komplette Reihe von Lowa empfehlen. Super Schuhe und extrem bequem. Einfach einmal bei Elten oder Engelbert & Strauss schauen.

Edit: OK, hast dich schon entschieden ;)

dado
2016-03-22, 22:26:14
Ich schließe mich einfach hier an, ich benötige dringen neue Sicherheitsschuhe die möglichst sehr bequem sind und atmungsaktiv sind - sonst gibt es ärger mit meiner Freundin. Sie droht mich aus dem Haus zu schmeißen, weil ich immer so Schweißfüße/Käsfüße habe. :( Vielleicht hat jemand von euch Tipps, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Ich habe mich schon im Vorfeld umgesehen und bin hier (https://www.burgia-sauerland.de/sicherheitsschuhe) hängen geblieben, aber komme nicht mit einigen Begriffen klar: wie mit Flex-System-Zwischensohle oder KomfortPlus Fußbett :confused: an die Erfahrenen unter euch - ist das gleich wie in etwa GelTech bzw. Gel-Einlagen?

Hoffe Ihr, könnt mir auf die Springe helfen.

derpinguin
2016-03-22, 22:27:24
Man könnte dir eher helfen, wenn man die Anforderungen an die Schuhe kennen würde. Welche Sicherheitsklasse? Müssen sie über den Knöchel gehen? Wenn ja kurz oder hoher Schaft?

Vader
2016-03-22, 22:34:53
http://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/List/Filter/Schutzkappe:Alu,Stahl,Kunststoff?refcode=DEac47#filter:closed;dimension:Schutzka ppe

Filp
2016-03-22, 23:25:55
Je nach Einsatzgebiet kann ich auf jeden Fall Haix empfehlen.

derpinguin
2016-03-22, 23:29:21
Je nach Einsatzgebiet kann ich auf jeden Fall Haix empfehlen.
+1 Meine Kollegen und ich tragen auch alle Schuhe von Haix. Ich hab die Airpower X1.

Hilft ihm aber nicht wirklich weiter, wenn man nicht weiß wofür er die Schuhe braucht.

UFOBASE
2016-03-23, 01:40:06
Ich schließe mich einfach hier an, ich benötige dringen neue Sicherheitsschuhe die möglichst sehr bequem sind und atmungsaktiv sind - sonst gibt es ärger mit meiner Freundin. Sie droht mich aus dem Haus zu schmeißen, weil ich immer so Schweißfüße/Käsfüße habe. :( Vielleicht hat jemand von euch Tipps, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Ich habe mich schon im Vorfeld umgesehen und bin hier (https://www.burgia-sauerland.de/sicherheitsschuhe) hängen geblieben, aber komme nicht mit einigen Begriffen klar: wie mit Flex-System-Zwischensohle oder KomfortPlus Fußbett :confused: an die Erfahrenen unter euch - ist das gleich wie in etwa GelTech bzw. Gel-Einlagen?

Hoffe Ihr, könnt mir auf die Springe helfen.

Nimm einfach nach jedem Duschen für ca. 2 Wochen Odaban,,,danach 1-2 mal im Monat.

Mir hats geholfen.

Der Fünfte Elefant
2016-03-23, 09:16:38
Ich schließe mich einfach hier an, ich benötige dringen neue Sicherheitsschuhe die möglichst sehr bequem sind und atmungsaktiv sind - sonst gibt es ärger mit meiner Freundin. Sie droht mich aus dem Haus zu schmeißen, weil ich immer so Schweißfüße/Käsfüße habe. :( Vielleicht hat jemand von euch Tipps, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?


Ein zweites Paar besorgen und mit den alten im Täglichen Wechsel tragen. Mit nur einem Paar ist die Tragepause zu kurz ---> die Schuhe trocknen (innen) nicht vollständig ab ---> Bakterien gedeihen prächtig ---> es stinkt.
Tägliche frische Socken ist zwar eigentlich selbstverständlich, da wir in der Firma aber einen Kollegen hatten (Gottseidank) der dasselbe Sockenpaar solange am Stück trug, bis es kaputt war, vielleicht doch eine Erwähnung wert. :biggrin:

Rooter
2016-03-26, 22:33:38
https://www.fernfahrerdepot.de/sicherheitsclogs/sicherheitsclogs-sb/euroroutier-sicherheitsschuhe-new-black-classic/a-5807/ :D

MfG
Rooter