PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neu - HDD weg


Grivel
2013-02-20, 19:44:43
Hi,

ich habe in einem PC 2 HDDs(Seagate und Samsung Produkte) laufen.
Ich habe auf der Seagate HDD Windows neu installiert und dementsprechend die Windows Partition dieser HDD gelöscht, formatiert und dort dann Windows neu installiert.

Die anderen Partitionen der Seagate HDD sind vorhanden. Die Samsung HDD wird aber nur noch im BIOS und von Windows als Datenträger (Geräte Manager) erkannt, aber nicht entsprechend im Arbeitsplatz aufgeführt.
Sie hat auch angeblich nur 1MB frei und wird nicht als Partition (im Geräte Manager unter Volumen gibt es keine Anzeigen der Partionen) erkannt.

Das seltsame ist:

Stecke ich die Seagate HDD ab, kommt ein NTDLR Fehler. (klar, kein OS vorhanden, ist ja auf der Seagate HDD).
Stecke ich die Samsung HDD ab, kommt ein Fehlercode mit Hinweis Zugriff Fehlerhaft. Windows bootet ebenfalls nicht.

SMART Fehler liegen keine vor. die HDDs sollten laut Tools einwandfrei arbeiten.


Die Fragen die ich habe sind:
1.) Wieso hat die Samsung HDD was mit dem Bootvorgang zu tun? (War vorher nicht so, ich habe schon mehr als einmal Windows neu installiert mit mehreren HDDs?)
2.) Wieso wird sie nimmer erkannt, obwohl ich nur an der anderen HDD einen Befehl durchgeführt habe
3.) Was mache ich um das zu beheben?


Danke

sloth9
2013-02-21, 03:10:55
Welche HDD ist die erste im System?
Klingt so, als ob auf der 2. Windows installiert wurde,
und dementsprechend bei der Installation die Start-Dateien auf die 1. gepackt wurden.
Das macht Windows immer so, auch wenn auf eine andere HDD Windows installiert wird.
Wichtig ist hier die tatsächliche, physikalische Reihenfolge (Stecker auf dem Mainboard), nicht die einstellbare Boot-Reihenfolge.

Grivel
2013-02-22, 20:44:01
Das ists wohl.

Die HDD wurde nachträglich eingebaut und ist physikalisch nach den Anschlüssen her die erste.


Wie kann ich diesen Bereich wieder reparieren? Muss ich dafür den MBR neuschreiben?

Testdisk erkennt die HDD als NTFS formatiert an und Daten kann ich einzeln kopieren.

edit: Habse wieder.

Danke