PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Mirror

Poekel
2013-02-20, 21:26:48
Hab grad die 2. Folge der 2. Staffel gesehen, und irgendwie rechtfertigt die Serie nen Thread hier. :)

Black Mirror ist ne englische Channel 4 (Mini-)Serie, die man wohl stark inspiriert von Twilight Zone und vor allem Outer Limits bezeichnen könnte. Jede Folge steht allein und es gibt keine konkreten Zusammenhänge zwischen den Folgen, außer dass jedes mal aktuelle gesellschaftliche und technologische Entwicklungen genommen werden, und extrem zugespitzt in eine nahe (meist) dystopische Zukunft verlegt werden.

Neben dem Piloten schien mir hier vor allem die aktuelle Folge sher kontrovers (extreme Spoiler!):
Der Twist hat mir sehr gefallen. Sah es am Anfang einfach nur nach einer Art Running Man Episode aus, die vor allem die Tendenz, Sachen mit dem Handy zu filmen, ohne einzugreifen, kritisiert, wird es plötzlich ein Plädoyer gegen "Rache" als wichtiges (hier alleiniges) Bestrafungsmerkmal im Justizsystem. Ein wichtiger Unterschied zu z. B. Running Man schien zu sein, dass hier nicht Justiz und Entertainment ineinandergewoben wurden, um gegen Ende genau das wieder zu darzustellen. Und das viel perfider als z. B. in Running Man: Wir haben es hier mit einer Frau zu tun, die tatsächlich (wobei das doch offen bleibt) an einer Kindesmisshandlung beteiligt war. Als Strafe wird ihr Gedächtnis gelöscht und sie gezwungen, ohne Wissen über diese Tat, wieder und wieder ähnliches zu erleben, wie das Kind, dass sie und ihr Freund mißhandelt und getötet haben.

Wer z. B. die Outer Limits folgen mochte, die sich mit den Abgründen menschlicher Natur beschäftigt haben, dem würde ich Black Mirror definitiv ans Herz legen.

Iceman346
2013-02-22, 15:55:19
Habe die Serie auch in einem anderen Forum empfohlen bekommen und einfach mal so ohne Vorwissen und Information reingeschaut und bin total geflasht. Die Art und Weise der Umsetzung, die Gesellschaftskritik, der wirklich durchdachte Aufbau des jeweiligen Szenarios, alles wirklich absolut klasse.

Wer gerne Fernsehen hätte welches den Zuschauer ernst nimmt und zum Nachdenken anregt muss hier reinschauen.

TheGoD
2013-02-27, 11:47:21
Nur kurz, kann zumindest die von mir gesehene erste Staffel nur uneingeschränkt empfehlen. Vor allem die zweite und dritte Folge sind sehr stark.

Iceman346
2013-02-27, 19:38:27
So, die zweite Kurzstaffel ist nun auch beendet, habe grade "The Waldo Moment" gesehen.

Insgesamt fand ich die zweite Staffel, trotz der sehr starken White Bear Folge, etwas schwächer als die erste. Hauptgrund dafür ist imo Be Right Back, die erste Folge, welche für mich einfach zu dünn war.
Einen Android einer verstorbenen Person zu erzeugen geht für mich doch arg in Sci-Fi rein, passte imo nicht so recht zu den sonstigen, näher in der Realität verankerten Folgen.

Die Grundidee eine verstorbene Person auf Basis von veröffentlichen Daten digital zu rekreieren hätte imo ausgereicht, dass hätte man besser ausbauen können.

Waldo Moment empfand ich, grade im aktuellen politischen Umfeld, als erschreckend realitätsnah.

Poekel
2013-02-27, 19:52:23
Waldo Moment empfand ich, grade im aktuellen politischen Umfeld, als erschreckend realitätsnah.
Ich musste mich dabei fragen, ob diese Folge möglicherweise aufgrund aktueller politischer Ereignisse als letzte ausgestrahlt wurde.

Der Schluss war imho aber etwas zu over the top. Etwas mehr Subtilität wäre hier besser gewesen als der Holzhammer. :) White Bear war aber schon großartig.

pubi
2013-02-28, 02:31:58
Erste Staffel gesehen und äußerst begeistert (wobei ~30 EUR für 3 Folgen schon hart ist :ugly:, wahrscheinlich hätte ich noch irgendwo anders als bei Amazon gucken sollen)!

Wo bekommt man die zweite her? Amazon listet da nichts, oder kann man die irgendwo online schauen?

Hellspinder
2013-02-28, 04:39:56
Erste Staffel gesehen und äußerst begeistert (wobei ~30 EUR für 3 Folgen schon hart ist :ugly:, wahrscheinlich hätte ich noch irgendwo anders als bei Amazon gucken sollen)!

Wo bekommt man die zweite her? Amazon listet da nichts, oder kann man die irgendwo online schauen?

ähm.. 30 Euro für eine Serie ausgeben die man noch nicht kennt ? Es gibt da so eine Webseite, die mit "Serien" anfängt und auf eine gesellschaftliche Bezeichnung für einen Abhängigen endet.

Aber am besten du lässt dich weiter ausnehmen und bezahlst nen 10er pro Folge :up:...manche Leute wollen vor lauter Bäumen einfach den Wald nicht sehen ;D

Poekel
2013-02-28, 11:47:17

Da die 2. "Staffel" (bei 3 Episoden will man irgendwie nicht von Staffel sprechen), diesen Montag zu Ende war, geh ich davon aus, dass es noch etwas dauern wird, bis DVD/Blu Ray rauskommen.

Halb legal könntest du es mit ner englischen IP gucken:
http://www.channel4.com/programmes/black-mirror/ (früher wurden VPN-Anbieter von denen auch nicht gesperrt, keine Ahnung ob das noch so ist).

Bei Amazon UK hättest du es günstiger gekriegt (seh grad: Utopia klingt auch ziemlich interessant). 30 Euro vs 7,75 Pfund ist ja schon nen ziemlicher Aufschlag,

Iceman346
2013-02-28, 12:34:18
Der Schluss war imho aber etwas zu over the top. Etwas mehr Subtilität wäre hier besser gewesen als der Holzhammer. :) White Bear war aber schon großartig.

Jopp, das Ende von Waldo Moment ist etwas zu dick aufgetragen.

Von den gesamten 6 Folgen muss ich sagen, dass "The Entire History of You" mein Favorit ist, einfach weil sich die menschlichen Abgründe welche sich auftun wenn man wirklich einfachen und vollständigen Zugriff auf eigene Erinnerungen hätte sehr gut umgesetzt fand. Sei es die Möglichkeiten der Überwachung (die Überprüfung beim Checkin fürs Flugzeug, die Frage nach einer Übertragung als die Frau ohne Grain die Polizei anruft oder einfach im Kleinen das Abspielen der Erinnerungen des Babys um das Kindermädchen zu kontrollieren) als auch der ganz normale zwischenmenschliche Wahnsinn. Das depressive Ende passt perfekt dazu.

Zu der Folge hat sich ja Robert Downey Jr. die Filmrechte gesichert und möchte daraus nen kompletten Film machen. Solange aus dem Stoff nicht ein weiterer 0815 Actionkracher wird...

Poekel
2013-02-28, 13:09:55
Zu der Folge hat sich ja Robert Downey Jr. die Filmrechte gesichert und möchte daraus nen kompletten Film machen. Solange aus dem Stoff nicht ein weiterer 0815 Actionkracher wird...
Ich mach mir keine zu großen Hoffnungen:
"Set in the near future, it will centre on a widower who uses similar technology to reconstruct his relationship with his dead wife until he unwittingly uncovers a vast conspiracy."

Das hört sich an, als ob der Protagonist über diese Technologie erst Ungereimtheiten aufdeckt, daraufhin immer tiefer gräbt, um dann in die Action reinzugeraten, wenn die Verschwörer auf ihn aufmerksam werden.

pubi
2013-02-28, 13:20:32
ähm.. 30 Euro für eine Serie ausgeben die man noch nicht kennt ? Es gibt da so eine Webseite, die mit "Serien" anfängt und auf eine gesellschaftliche Bezeichnung für einen Abhängigen endet.

Aber am besten du lässt dich weiter ausnehmen und bezahlst nen 10er pro Folge :up:...manche Leute wollen vor lauter Bäumen einfach den Wald nicht sehen ;D
Natürlich habe ich mir die Serie vorher angeschaut, aber wenn mir was gefällt, habe ich es gerne im Original. Dann kauft man es eben nach.

Und da mir die erste Staffel gut gefiel, würde ich die zweite blind kaufen, auch wenn sie vermeintlich schlechter ist.

Aber anscheinend gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit per Stream, also nicht meine Schuld. :ugly:

dreamweaver
2015-01-02, 20:11:54
Bin durch Zufall in einem anderen Forum auf dieses kleine aber fantastische Kleinod gestoßen.

Die erste Folge fand ich übertrieben, zu sowas wird sich, selbst in nicht absehbarer Zeit, kein Führungspolitiker hinreißen lassen. Und auch die Bevölkerung würde das nicht mit Wählerstimmen unterstützen. Ein Stück zu abgefahren. Aber die anderen beiden Folgen der ersten Staffel waren toll.

Fifteen Million Merits - schon fast erschreckend nah. Vor allem wenn man bedenkt, das das in 2011 gedreht wurde. Dieser ganze Gesten und Avatar Mist... Habe nur nicht verstanden, ob die in dem System freiwillig oder gezwungenermaßen drin waren.

The Entire History of You - Einfach nur hammer. Auch die Schauspieler. Season 2 fand ich insgesamt nicht so stark aber durchaus interessant.

Wusstet ihr, daß es jetzt ein Weihnachtsspecial gab? Deswegen hatte ich auch überhaupt von der Serie erfahren. Keine Ahnung, ob es wieder drei Folgen geben wird. imdb listet es zumindest als S03.

Das Weihnachtsspecial ist am Anfang etwas langatmig. Aber als sie dann die Geschichte mit dem Cookie offen gelegt haben. Puh, mit dem System für die Frau, das alles für sie perfekt macht und wie es darauf getrimmt wird.... :eek:
Schon heftig...

mirage
2015-01-04, 08:39:09
Wo gibt es diese denn in deutsch? Bsp bei Amazon finde ich nur die engl. und bei Videobuster überhaupt nichts....

Asaraki
2015-01-05, 20:36:38
Wo gibt es diese denn in deutsch? Bsp bei Amazon finde ich nur die engl. und bei Videobuster überhaupt nichts....

Wird wohl kaum jemals kommen. Evt. gibs Fanmade Subs im Netz?

Poekel
2015-01-06, 15:55:06
Letztes Jahr wurde die Serie auf RTL Crime (Utopia übrigens auch) gezeigt. Kann also gut sein, dass ne Synchronversion existiert.

dreamweaver
2016-10-26, 19:24:48
Es gibt eine Fortführung der Serie.

Staffel 3 mit sechs neuen Folgen, gerade gelaufen auf Netflix.
Staffel 4 mit weiteren sechs Folgen soll 2017 rauskommen.

Ich war skeptisch, ob sie das Niveau von früher halten würden.
Imho haben sie es getan. Die neuen Folgen sind ebenso gut.

Folge 1 ist schön gagga, aber leider gar nicht so weit von der Realität, wie man es sich wünschen würde.

Folge 2 ist etwas zu fiktiv imho.
Was ich vor allem unrealistisch fand, daß die Frau einfach so mal das Ding hinten im Nacken ansetzt. Sowas müsste wenn überhaupt sicherlich hochpräzise in einer Operation stattfinden.

Folge 3 ist hat mit der Zukunft eigentlich gar nix zu tun und könnte genauso bereits funktionieren. Geradezu gespenstisch.

Folge 4 schneidet das Thema meines letzten Threads an.

Folge 5 von der Idee sicherlich der Traum von Militärs.

Folge 6 muss ich erst noch gucken.

seaFs
2016-10-26, 20:19:12
Danke für die Info, ich hatte die Serie gar nicht mehr auf dem Schirm. Wird alsbald nachgeholt.

Gunslinger
2016-10-26, 20:35:32
Hab grad daran gedacht warum es noch keinen (längeren) Thread hier im Forum über diese tolle Serie gibt. Schade, dass diese Staffel nur sechs folgen hat. Bin ja generell begeistert von Zukunftsszenarien bzw. Dystopien, daher genau mein Geschmack. Erinnert mich auch an Outer Limits, das ging soweit ich noch weiß in eine ähnliche Richtung.

Karümel
2016-10-27, 17:21:51
Kurze Frage zu Staffel 3 Ep3.

Der Junge hat aufn Laptop jetzt KiPo geschaut, richtig?. Das kommt aber erst im laufe der Folge raus bis es dann zum Schluss durch den Anruf der Mutter quasi bestätigt wird. Die am anderen Ende vom Telefon haben die Sache jetzt nicht in den dann geleakten Video gefaked.

dreamweaver
2016-10-27, 18:24:51
Habe es auch so verstanden, das der Junge es getan hat.

PHuV
2016-10-31, 12:48:13
Aufgrund Eurer Empfehlungen haben ich mit meiner Frau die ersten 2 Staffeln am Wochenende geschaut. Ein ganz dickes :up:, eines der wirklich intelligentesten Serien der letzten Jahre.

dreamweaver
2017-12-30, 20:01:05
Staffel 4 wurde released.

Erste Folge ist gleich mal nett gemacht.

pubi
2017-12-30, 20:10:43
Habe gestern Nacht gleich mal alle Folgen der neuen Staffel durchgeguckt. :hammer:

Hang The DJ (Episode 4) fand ich eher schwach, sonst gut bis sehr gut. Letzte Folge ist mein Favorit, wenn natürlich auch mit etwas viel Fan Service, aber hey, als Fan stört mich das nicht.

maximum
2018-01-02, 12:43:33
Ich fand die 4. Staffel auch wieder echt toll. Am Besten auch die letzte Folge und USS Callister ;D Diese kleinen Knopfdinger an der Schläfe sind ja scheinbar wirklich ein wiederkehrendes Element. Bei vielen Dingen denkt man sich wirklich, ja so ähnlich könnte sich die Technik weiterentwickeln, anderes ist einfach nur total überdreht. (letzte Folge!).

Morale
2018-01-02, 12:49:19
4 Staffel ist ganz gut, wobei ich einige eher durchschnittlich fand (Archangel, Crocodil).
Die erste und letzte aber Super =)

dreamweaver
2018-01-03, 20:34:56
Die Folge mit den Robot-dogs hab ich nicht ganz verstanden.
Am Ende wollten die Leute nur die Kiste mit den Teddybären holen?

Oder waren das die selben Teddys wie der aus der letzten Folge? Dann wäre es natürlich ne coole Auflösung. Sprich, die Kiste war voll mit Teddys, die alle ein implantiertes Bewusstsein von Menschen hatten und deswegen so wertvoll?

yamo
2018-01-31, 14:01:04
Die Folge mit den Robot-dogs hab ich nicht ganz verstanden.
Am Ende wollten die Leute nur die Kiste mit den Teddybären holen?

Oder waren das die selben Teddys wie der aus der letzten Folge? Dann wäre es natürlich ne coole Auflösung. Sprich, die Kiste war voll mit Teddys, die alle ein implantiertes Bewusstsein von Menschen hatten und deswegen so wertvoll?

Auf den Twist bin ich gar nicht gekommen, geil.

Wie dem auch sei, diese Staffel ist mal ganz herausragend!
Metallhead ist ein tolles Beispiel, wie man eine zero-Story
-erklärbar in einem Satz- optisch wie dramaturgisch hervorragend umsetzen kann.
Optisch durch den s/w look werden die Metalheads viel plastischer (als in einer farbigen Welt), weil eben das Budget nicht alles hergibt. Dieses wurde in die Animationen investiert. Ich bin begeistert!

Black Museum ist auch eine großartige Erfahrung und ein würdiger Abschluß dieser? Staffel.

yamo
2018-01-31, 14:09:13
4 Staffel ist ganz gut, wobei ich einige eher durchschnittlich fand (Archangel, Crocodil).
Die erste und letzte aber Super =)

Arcangel war in Bezug auf den technologischen Fortschritt sehr interesant.
(Armbänder statt Handys usw.). Die Story war leider sehr linear und vorhersehbar.

Crocodile war sehr verstörend und düster, aber toll erzählt.
Für mich war das echter Horror und ich möchte diese Folge nicht noch einmal sehen, weil sie so real erscheint.
Grandiose Folge!

Karümel
2018-12-28, 10:32:03
Ab heute gibt es auf Netflix einen interactiven Black Mirror Film.
https://www.moviepilot.de/news/alles-was-ihr-uber-den-grossen-uberraschungsfilm-auf-netflix-wissen-musst-1114960?utm_source=twitter&utm_medium=post-moviepilot&utm_campaign=alles-was-ihr-uber-den-grossen-uberraschungsfilm-auf-netflix-wissen-musst

BTB
2018-12-28, 11:15:53
Jedem der Black Mirror mag, kann ich nur Ghost Stories (auf Prime) empfehlen. Ist etwas gruseliger aber ebenso typisch britisch und vom Stil her sehr nah an BM wie ich finde.

FireFrog
2018-12-28, 11:48:53
Jedem der Black Mirror mag, kann ich nur Ghost Stories (auf Prime) empfehlen. Ist etwas gruseliger aber ebenso typisch britisch und vom Stil her sehr nah an BM wie ich finde.
Danke, hatte den Trailer vor ein paar Monaten gesehen und dachte der kommt irgendwann ins Kino, nun kann ich den ja schon auf Amazon schauen.

DeMarco
2018-12-28, 21:34:05
Black Mirror Fan seit day one hier und was Charlie Brooker hier mit Bandersnatch abgeliefert hat, ist imo was Großes. Steckt so viel drin, habe gelesen 5 Std an content, meta as fuck und sehr clever inszeniert. Erinnert storytechnisch wohl gewollt an Donnie Darko, aber steht absolut auf eigenen Beinen.
Wirklich eine sehr interessante "Erfahrung" und geht imo weit über den interaktiven Videospiel Charakter á la Detroit oder Phantasmagoria hinaus, da es "persönlicher" ist.
Werde Bandersnatch auf jeden Fall so lange schauen, bis ich alle Enden durch habe :)

maximum
2018-12-28, 21:49:35
Mir gefällt die Serie viel besser als der Film. Und auf die ständigen Entscheidungen habe ich auch keine Lust. Schade.

Karümel
2018-12-28, 22:08:43
Jeder der den Film kann ja mal hier im Spoiler schreiben wie das erste "Ende" für in ausgesehen hat, also dort wo man das erste mal die Auswahl "Abspann" hatte.

Vater ermordet und dann Chef getötet, Ende im Knast

maximum
2018-12-28, 23:44:42
Die Folge USS Callister bekommt eventuell eine eigene Spin Off Serie:

https://vrodo.de/black-mirror-vr-kultfolge-uss-callister-koennte-serie-werden/

Dorn
2018-12-29, 11:19:48
Ich fand den interaktiven Film jetzt nicht so toll, schade, da ich großer Black Mirror Fan bin. Keine Ahnung aber 5 Stunden?! Glaube ich nicht und ich habe viele mal andere Entscheidungen getroffen. Je mehr man den Film wiederholt umso größer wird die Ernüchterung.

Mein erstes Ende:

Man muss ja den Vater töten, ansonsten kommt man in einen Loop. Also getötet aber nicht zerstückelt, somit hat der Hund Ihn entdeckt. Knast und das Spiel wurde nie veröffentlicht, Firma ging dadurch in Konkurs

Drei mal durch gespielt aber den Chef durfte ich nie töten :(:biggrin:

Karümel
2018-12-29, 19:13:23
Bandersnatch, also Spiel gibt es hier:
https://www.tuckersoft.net/ealing20541/nohzdyve/

Karümel
2019-05-17, 18:19:32
Staffel 5 kommt am 5. Juni

seaFs
2019-05-18, 00:32:38
Ich freue mich drauf.

Daredevil
2019-05-18, 06:56:12
Hab ich richtig Bock drauf!
Ne gute Serie, um sich das ganze mit Freunden anzuschauen, weil man danach noch gut und gerne lange diskutieren kann über das gesehene. :)

Simon Moon
2019-06-06, 21:12:54
Bin etwas gemischter Stimmung. Insgesamt sind die Folgen jetzt nicht wirklich schlecht, aber es hat imo die typische "Black Mirror"-Feeling verloren und wirkt viel harmloser. Es fehlt irgendwie die beissende Gesellschaftskritik .

Die erste Episode hab ich nur etwa bis zur Hälfte geschaut. Danach wurds mir zu langweilig und soweit ich beim durchspulen erkannte, gab es da dann auch keinen Twist.

Die zweite Episode fand ich dann zwar sehr spannend inszeniert, aber im Endeffekt inhaltlich eben auch ziemlich dürftig. Immerhin wissen wir jetzt, dass Social Media CEOs eigentlich auch ganz liebe Hipster sind, die einfach die Kontrolle verloren haben.

Bei der Dritten wurde dann mein Gehör vergewaltigt. Zum Glück kam dann am Ende doch noch eine vernünftige Cover-Version von "head like a hole". Aber auch hier insgesamt ziemlich zahme Kritik - die Managerin ist die Böse und ohne sie sind alle happy.

Krümelmonster
2019-06-06, 22:22:05
Ich fand die neue "Staffel" (waren ja nur 3 Episoden) richtig enttäuschend. Die Ideen waren sehr lahm und alles in allem empfand ich die Folgen als sehr langatmig und langweilig.

JackBauer
2019-06-07, 07:13:10
ging mir auch so, sehr schlechte Folgen

und wieso immer dieser High Tech kram, fällt denen nix anderes ein

Iceman346
2019-06-07, 08:37:32
Ich fand Striking Vipers und Smithereens interessant. Smithereens ist imo die beste Folge der Staffel und auch insgesamt eine runde Sache.

Rachel, Jack ... fällt dagegen ab, ist zu unlogisch und seltsam. Nicht so meins.

@JackBauer: Die möglichen Gefahren von technologischen Innovationen darzustellen ist das Grundprinzip von Black Mirror.

maximum
2019-06-07, 08:53:05
Ich hab 2 von 3 Folgen der Staffel 5 gesehen. Bin auch sehr enttäuscht, Folge 1 war so langweilig und die 2 hatte imo nichts mehr mit dem Konzept der alten Staffeln zu tun. Ja da gab es auch schon schlechte Folgen, die fand ich aber immernoch besser als S5. (der Film hat mir auch schon überhaupt nicht gefallen)

Simon Moon
2019-06-07, 14:56:19
@JackBauer: Die möglichen Gefahren von technologischen Innovationen darzustellen ist das Grundprinzip von Black Mirror.

Leider gelang eben dies irgendwie nicht so recht in der Staffel, imo.

Bspw. in der ersten Folge mit dem VR - das ist keine immanente Gefahr von VR, dass sich Menschen dann via VR verlieben. Das gibts schon immer, dass sich Menschen via Medien verlieben, man denke nur an "Email für dich". Das find ich nun weder gruslig, noch sonstwie unheimlich.

Auch in der zweiten Folge: Was dort die FB Nachricht ist, könnte auch eben so gut eine SMS sein. Und in der dritten Folge verkommt die Technik dann sowieso zum MacGuffin.

Poekel
2019-06-07, 15:21:11
1. Folge hat mir nicht so gut gefallen, aber die 2. fand ich super, auch wenn es eigentlich nur vergleichsweise wenig mit den typischen Black Mirror-Themen zu tun hatte (das interessante war, dass ich die ganze Zeit auf einen entsprechenden Twist gewartet habe) und es eigentlich auch gar keine Scifi mehr war, sondern tatsächlich eher kontemporär. War aber toll geschrieben, gefilmt und mit tollen Schauspielern.
Die 3. war dann in Ordnung, aber bei weitem nicht überragend, wobei die interessanten Themen dort für eine simple gut/böse-Story ausgeblendet wurden.

x-force
2019-06-08, 19:27:06
smithereens ist den namen black mirror nicht wert. kein sci-fi, nicht prophetisch, keine ungedachten ideen, regt nicht zum nachdenken an.
hätten sie vielleicht vor 15-20 jahren bringen können, aber so ist das ein etwas besserer tatort irgendwo zwischen drama und krimi.

die erste folge dagegen regt richtig gut zum nachdenken an. natürlich auch nicht komplett neu, aber wer einen offenen geist hat, findet daran gefallen.

desperado2000
2019-06-10, 23:44:48
Mir gefiel die Episode mit Miley Cyrus richtig richtig gut :-)

maximum
2019-06-13, 09:13:22
Mir gefiel die Episode mit Miley Cyrus richtig richtig gut :-)

ja die fand ich tatsächlich auch am Besten von den 3 Neuen.

drdope
2019-09-27, 19:42:32
Kann sich noch jemand an die Folge s04e05 "Metallhead" erinnern?

In the post-apocalyptic landscape of the Scottish Moors, a woman attempts to survive the land full of "dogs."

bmNaLtC6vkU

Schon gruselig...

edit:
Hab' gerade gelesen, daß die Folge von den Boston Dynamics Prototypen inspiriert war, also nur noch 1/2 - 3/4 gruselig...

ChaosTM
2022-05-23, 19:08:16
Neu Staffel ist in Arbeit. Wann genau die raus kommt weiß noch niemand. Freu mich..

https://variety.com/2022/tv/global/black-mirror-season-6-netflix-1235266891/

Karümel
2023-04-26, 21:00:44
Im Juni kommt Staffel 6 bei Netflix.

GanjaBob
2023-04-27, 12:13:29
Cool, wurde ja mal Zeit :)

Karümel
2023-05-31, 16:27:40
15. Juni kommt Staffel 6.

maximum
2023-06-15, 21:21:48
Die erste Folge der neuen Staffel hab ich eben gesehen. (Joan is awful)
Im Vergleich zur 5. Staffel hat mir das doch mal wieder ziemlich gut gefallen. Mit Salma Hayek natürlich mega besetzt, sehr lustig wie Netflix sich mit "Streamberry" selbst auf die Schippe nimmt und das ganze KI-Thema haben sie vor dem Hype ja schon gedreht, passt sehr gut aktuell. Würde der Folge ne 4/5 geben.

ChaosTM
2023-06-15, 21:44:48
Joan is Awful war gandios :D - das wird eine lange N8..

anorakker
2023-06-17, 01:10:00
Fands auch geil, erste Folge gesehen, schöne Idee, kurzweilig und mit Salma, die mal wieder wie ein Rohrspatz schimpfen darf :biggrin::biggrin:

Dorn
2023-06-21, 21:45:25
Demon79 ist einfach nur Wow - Was hab ich beim Messer und Hammer Kampf in der Küche gelacht.
Wichtig ist nix dazu lesen einfach die Folge anschauen...

Demon79 ist mit Joan is Awful das beste in dieser Staffel.

Poekel
2023-06-23, 20:59:40
Ich bin Mitte der Woche auch angefangen und jetzt bei Demon 79.
Die Folge ist einfach genial. Tolles Drehbuch und noch bessere Regie.

Anfangs ist aufgefallen, dass relativ viele Folge von der Scifi-Prämisse Black Mirrors abweichen, und Fantasy/Horrorelemente mit kontemporärer Gesellschaftskritik vermengt.
Spätestens nach Demon 79 muss ich sagen, dass es wahrscheinlich eine gute Idee war, die Serie zu erweitern. Diese Staffel wirkt um so viel frischer als die letzten beiden anderen und auch die klassischeren Scifi-Episoden waren toll. Joan is Awful wurde ja schon genannt, aber die Folge mit Aaron Paul hat mir super gefallen.

urpils
2023-06-24, 09:12:39
Ich bin Mitte der Woche auch angefangen und jetzt bei Demon 79.
Die Folge ist einfach genial. Tolles Drehbuch und noch bessere Regie.

Anfangs ist aufgefallen, dass relativ viele Folge von der Scifi-Prämisse Black Mirrors abweichen, und Fantasy/Horrorelemente mit kontemporärer Gesellschaftskritik vermengt.
Spätestens nach Demon 79 muss ich sagen, dass es wahrscheinlich eine gute Idee war, die Serie zu erweitern. Diese Staffel wirkt um so viel frischer als die letzten beiden anderen und auch die klassischeren Scifi-Episoden waren toll. Joan is Awful wurde ja schon genannt, aber die Folge mit Aaron Paul hat mir super gefallen.

es heißt: "ich habe angefangen"

Black Mirror ist eine kompetente Anthologie-Serie. Leider gibt es davon viel zu wenig :/
Welche fallen euch denn noch ein?
- Black Mirror
- Outer Limits
- Twilight Zone
- Love, Death and Robots
- Masters of Horror
- Masters of Science Ficiton
- Amazing Stories
- Guillermo del Toro's Cabinet of Curiosities

gibt es noch mehr, was in die Richtung geht und gut ist? :)

maximum
2023-06-24, 12:03:55
Philip K. Dick’s Electric Dreams bei Amazon Prime fällt mir da noch ein.

UlcerousVomitus
2023-06-24, 12:52:49
Haben gestern auch mal angefangen und 4 Folgen geschaut wobei die erste definitiv die bisher beste war, wird das wieder so oder bliebt es im Drama Sektor?

MSABK
2023-06-24, 19:25:30
S6 war echt der Hammer. Jede Folge mega gut und sehr aufwendig.

Karümel
2023-06-27, 22:07:16
Demon 79 ist großartig. :biggrin:

Karümel
2025-03-14, 15:11:34
1iqra1ojEvM

Simon Moon
2025-03-26, 19:02:06
Ich bin mal gespannt. Sieht irgendwie aus, als koennte es diesmal eine Geschichte ueber die gesammte Staffel werden, aber ich hoff mal ich taeusch mich dabei. Das wuerde naemlich bedeuten, dass man sich am Ende der Episode nicht mehr fragt, in welcher Relation sich die praesentierte Dystopie zu unserer Gesellschaft verhaelt, sondern ob XY es nun in der naechsten Episode schafft AB zu FGen...

maximum
2025-03-28, 01:08:59
Ich glaube kaum, dass man die 6 neuen Geschichten alle verknüpft und das lese ich auch nicht aus dem Trailer raus. Die Producer haben selbst eingestanden, dass Staffel 6 mit größtenteils eher Horror ein Fehler war und sie zu den Ursprüngen zurückkehren wollen. Ursprung ist nunmal vorallem Sci-Fi und Anthologie. Ich freue mich vorallem auf Teil 2 von USS Callister.

ich beziehe mich insbesondere hierauf:
https://www.golem.de/news/black-mirror-es-wird-keine-horrorgeschichten-mehr-geben-2409-189265.html

ChaosTM
2025-04-11, 08:18:22
Tolle Staffel 7. (5 Folgen bisher)
Folge 6 in Spielfilmlänge hab ich mir aufgehoben und ist erstmals ein 2. Teil einer bereits gezeigten Folge - Freu mich.

Wieder deutlich mehr SciFi Black Mirror als Horror, obwohl ich Staffel 6 auch mochte.
Was diesmal heraussticht sind die Schauspieler, allen voran Paul Giamatti, Peter Capaldi, Chris O`Dowd, Awkwafina und Emma Corinn - großartig gespielt!

bloodflash
2025-04-11, 09:55:43
Wieder deutlich mehr SciFi Black Mirror als Horror, obwohl ich Staffel 6 auch mochte.
Ebenso. Werde dafür und die nächste Robotsstaffel mal wieder Netflix für einen Monat machen. Freue mich.

Poekel
2025-04-11, 10:12:46
Die Producer haben selbst eingestanden, dass Staffel 6 mit größtenteils eher Horror ein Fehler war und sie zu den Ursprüngen zurückkehren wollen.
Ich hab mir die Staffel gestern angeschaut, Back to the Roots war das zur Hälfte nicht und ich würde sagen, dass die letzte Staffel da durchgehender in das Konzept gepasst hat. 2 richtig tolle Folgen, 1 vernünftige und 3, die ich fast schon langweilig fand (Common People und Plaything fand ich absolute spitze, USS Callister war unterhaltsam, aber es fehlt irgendwie ein stringenter Punkt, warum die Story weitererzählt werden sollte (das wurde ja alles bereits in der 1. Episode erzählt, jetzt ging es irgendwie lediglich darum, die Story der Charaktere weiterzuerzählen, ohne wirklich das grundlegende Konzept sinnvoll zu erweitern), während ich mit Bete Noire, Hotel Reverie und Eulogy nicht so viel anfangen konnte. Letztere haben imho nicht so sehr zu Black Mirror gepasst (wobei gerade Eulogy ansonsten durchaus gut war), während Bete Noire alle potenziell interessanten Ansätze ignoriert hat, um eine absolut unglaubwürdige Story zu erzählen).

ChaosTM
2025-04-11, 11:18:42
"Spiel" gerade Thronglets (https://www.polygon.com/555730/black-mirror-plaything-real-game-thronglets) aus Episode 4
Lifechanging ! :D