PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WindowsXP Ausgangssoftware für Geldautomaten


Ban
2001-10-16, 22:39:22
Bei ShortNews (http://www.shortnews.de/) kann man Folgendes lesen:

Windows XP soll OS/2 am Geldautomaten ersetzen
Bislang kommt an Geldautomaten vor allem das IBM-Betriebssystem OS/2 zum Einsatz, das ansonsten eher als glücklos gilt.
Doch nun bastelt die Firma NCR für seine Geldautomaten-Software APTRA an einer Version, deren Grundlage das Betriebssystem Windows XP ist.
Damit sollen dann Geldautomaten nicht nur Geld ausspucken können, sondern auch multimediale Funktionen erhalten, wie z.B. auch Werbung präsentieren können.


Wie war das mit Microsoft's Monopolstellung? Sollte das nicht abgeschafft werden? Nun können die sogar die Kontodaten ausspionieren... ich versteh die Welt nicht mehr.

Frank
2001-10-16, 23:27:42
gegen OS/2 gibt es eigentlich nichts einzuwenden - und Multimedial ist es auch.

Hat schliesslich heute immer noch einen Markt

Skinner
2001-10-16, 23:36:13
Shortnews ???

Ist das nicht die seite wo nur schrott verbreitet wird ???

Kai
2001-10-17, 12:20:36
Richig müsste es heissen:

Windows XP soll OS/2 am Geldautomaten ersetzen
Bislang kommt an Geldautomaten vor allem das IBM-Betriebssystem OS/2 zum Einsatz, das ansonsten eher als absolut perfekt gilt.
Doch nun bastelt die Firma NCR für seine Geldautomaten-Software APTRA an einer Version, deren Grundlage das Betriebssystem Windows XP ist.
Damit sollen dann Geldautomaten nicht nur mehr Geld ausspucken können als vorher, sondern auch multimediale Funktionen erhalten, wie z.B. auch per Knopfdruck einen BSOD auf den Schirm zaubern.

Captain America
2001-10-17, 12:53:39
Mit der Bild-Zeitung kann sich wenigstens noch n Penner zudecken, aber Shortnews ist absolut unnötig.

tikiman
2001-10-17, 22:32:17
...und einen BSOD wirst Du mit XP niemals sehen, Kai. NEVER!

XP ist ein ziemlich gutes OS, weißte?! ;)