Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kudoz kt400-6A + 5.1 surround

D3B!L
2003-02-08, 21:10:40
schönen abend,

ich hab ne frage, dass board was ich besitzen tu, unterstützt laut anleitung und homepage 5.1 sound. jetzt hab ich mir nen surround system gekauft und will hören.. allerdings wird nur ein channel angesprochen.. es ist dabei egal welchen ich nehme ( center, sub, front, rear... alles egal) jetzt ist die frage, welche treiber ich mir denn da am besten zu lege. auf der homepage ( www.qdigrp.com ) werdem allerhand treiber angeboten.. unter anderem den normalen ac 97 treiber und dann noch welche mit 6 - channel unterstützung. das problem ist, dass es weder noch funzt. ich hab auch die in win xp möglichen einstellungen gemacht um den sound anzuschalten ( auch laut anleitung ) trotzdem kein effekt, jetzt wollte ich fragen, ob mir wer nen richtigen treiber empfehlen kann.... danke jochen

D3B!L
2003-02-10, 15:10:06
ich kann ja noch ein paar infos beiwerfen:
laut qdi haben alle kt400 7x boards keinen sound on board. ab version kt400 7x-6a soll allerdings on board sound inkl. surround 5.1 integriert sein. nun ich hab ja das 6a board drin und sound is auch on board... allerdings wird nur ein kanal angesteuert... jetzt ist die frage warum. ob das prob mit nem tollen treiber zu lösen ist oder nicht.. das ist hier die frage.. danke