Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arrow

Scream
2013-02-21, 22:51:41
Nachdem mittlerweile über die erste halbe Staffel vorbei ist muss ich hier mal nen Thread eröffnen.

Habe die Serie direkt mit Start in den USA angefangen und war schon nach der ersten Folge begeistert. Wirklich tolle Serie mit toller Story und guten Schauspielern.

Mittlerweile ist Arrow meine Lieblingsserie und ich freue mich, dass bereits eine 2te Staffel bestellt wurde.
Sonst noch jemand hier, der Arrow schaut?

tomtom
2013-02-22, 10:28:32
Bin auch seit dem Anfang dabei, wobei ich die letzten 5 Folgen noch nachholen muss ;-)

Ich war auch positiv von der Qualität überrascht. Tolle Schauspieler, toller Soundtrack und die Story passt auch. Ich bin eigentlich kein Fan von Procedurals (also von Serien, deren einzelne Episoden in sich abgeschlossen sind), aber zumindest gibt es einen netten Main-Plot, der sich durch alle Folgen zieht. Und ich hoffe, dass sich Arrow so wie andere Serien (wie bspw. Fringe und Supernatural) dahingehend entwickelt, dass man von dem "Fall der Woche"-Prinzip hin zu einem richtigen Serial kommt.

Bisher ist Arrow imo also top, nicht umsonst wurde es schon für eine zweite Staffel verlängert (:

Senior Sanchez
2013-02-22, 21:28:22
Ich schaue Arrow auch, finde es auch klasse und es ist momentan eine meiner Lieblingsserien.

Was ich interessant finde ist diese doch relativ komplexe Story, wo scheinbar eine Menge hinter hängt. Zudem mag ich immer diese Rückblenden mit der Insel weil man fragt sich ja schon wie Oliver Queen so geworden ist, wie er jetzt ist.

PHuV
2013-02-25, 14:50:17
Vor allen Dingen ist es erfrischend anders als die Figur bei Smallville. Härter und brutaler.

21 Folgen für die erste Staffel ist schon vielversprechend. Das bietet viel mehr Raum für Entwicklungen.

ngl
2013-02-25, 15:36:40
Leider hat das Tempo der Story in den Starling City Abschnitten nach den ersten 9 Folgen teilweise deutlich nachgelassen. Es kommen mehr und mehr Enemy of the Week Folgen und die zu Beginn angeschnittenen Storyteile blieben leider zu großen Teilen leer.

Die Insel Abschnitte haben dafür allerdings an Fahrt aufgenommen und ich bin tatsächlich gespannt welchen Sinn die Insel haben soll.
Richtig gelungen ist die Einbeziehung von anderen DC Helden wie zB Deathstroke.
Ich bin hier mächtig gespannt ob er tatsächlich der beworbene Antiheld ist, oder doch zu den bösen gehört. Manu Bennet ist einfach eine großartige Besetzung für die Rolle.Bei Colton Haynes (Roy Harper) der wohl irgendwann Red Arrow wird, bin ich nicht ganz so begeistert.

Mal sehen wie sich das Ganze noch entwickelt, aber ich denke das der Sterling City Plot dringend an fahrt aufnehmen muss. Sonst landet man bei der Grütze das die zweite Hälfte Smallville war. Viele Andeutungen und Charaktere, die aber alle komplett inhaltslos bleiben.

Scream
2013-02-25, 20:31:04
Bei Colton Haynes (Roy Harper) der wohl irgendwann Red Arrow wird, bin ich nicht ganz so begeistert.

Finde ihn hingegen sehr gut. Kenne ihn aus Teen Wolf wo er mir gut gefallen hat. Vor allem für die weiblichen Fans ist er was fürs Auge. Denke er wird erstmal als Love Interest für Thea fungieren.

ngl
2013-02-25, 20:56:33
Hm... das macht schon Sinn. Aber noch eine Liebesbeziehung zusätzlich zum Dreieck um Queen und Diggles und seiner Schwägerin? Die Serie hat eigentlich deutlich zu viele Hauptcharaktere. Eine Schwester die im Hintergrund existent ist hätte ich viel lieber, als noch einen weiteren Subplot. Vor allem wenn Felicity scheinbar jetzt auch zum Team Vigilante gehört.

Ist immernoch meckern auf hohem Nivaeu. Gibt schlechteres im Fernsehen.

tomtom
2013-03-01, 19:18:40
Die aktuelle Episode (Dead to Rights) fand ich sehr, sehr geil - so kann's gerne weitergehen!

Einzig dass Oliver schon so vielen Menschen sein Alter Ego offenbart hat, stört mich etwas - ich hab's da lieber, wenn der Held geheimnisvoller bleibt. Aber wer weiß, vielleicht trägt das positiv zur Charakterentwikclung bei. Ich muss außerdem hinzufügen, dass ich die Comics nicht kenne! ;-)

Wer kennt von euch die Comic-Vorlage? Wie sehr hält sich die Serie daran?

Die Insel-Szenen find ich sowieso hammermäßig - grad auch jetzt wegen Manu Bennett. Der haut schon rein, Spartacus hat seiner Karriere wohl den entscheidenen Boost verpasst^^

Mr.Magic
2013-03-01, 19:43:26
DIE Comic-Vorlage gibt es nicht. Es werden verschiedene Elemente aus den Comicserien seit 1941 verwendet, und man orientiert sich grob an The Longbow Hunters von 1987 (GA tötet) und Nolan's Batman ("Realismus"). Insgesamt ist mir Ollie in Arrow bisher sympathischer als in anderen Medien.

basti333
2013-03-01, 20:08:51
Ich fand die serie etwas platt und abstrakt unrealistisch (nicht das andere gute serien unbedingt reaistisch sind, aber hier stört mich das alles irgendwie), hab irgendwann aufgehört zu gucken....

ngl
2013-03-01, 20:41:06
DIE Comic-Vorlage gibt es nicht. Es werden verschiedene Elemente aus den Comicserien seit 1941 verwendet, und man orientiert sich grob an The Longbow Hunters von 1987 (GA tötet) und Nolan's Batman ("Realismus"). Insgesamt ist mir Ollie in Arrow bisher sympathischer als in anderen Medien.

Ich mag den Justice League Arrow der 90er noch am liebsten. Frank Millers Version als einarmiger mit einem Groll gegen Superman kommt eigentlich gleich danach.

Interessant finde ich, daß man doch schon zwei Batman Bösewichter als Gegner in der Serie wiederfindet (Deadshot & Firebug). Eigentlich könnte man da auch gut und gerne den Gotham Knight für ein oder zwei Folgen ausleihen.

Senior Sanchez
2013-03-01, 20:58:45
Die aktuelle Episode (Dead to Rights) fand ich sehr, sehr geil - so kann's gerne weitergehen!

Einzig dass Oliver schon so vielen Menschen sein Alter Ego offenbart hat, stört mich etwas - ich hab's da lieber, wenn der Held geheimnisvoller bleibt. Aber wer weiß, vielleicht trägt das positiv zur Charakterentwikclung bei. Ich muss außerdem hinzufügen, dass ich die Comics nicht kenne! ;-)

Wer kennt von euch die Comic-Vorlage? Wie sehr hält sich die Serie daran?

Die Insel-Szenen find ich sowieso hammermäßig - grad auch jetzt wegen Manu Bennett. Der haut schon rein, Spartacus hat seiner Karriere wohl den entscheidenen Boost verpasst^^

Sehe ich exakt genauso! Auch den ersten Teil des Spoilers, das hätte ich jetzt geschrieben.

tomtom
2013-03-01, 23:03:37
Jetzt heißts aber afaik erstmal 1 Monat warten ;)

PHuV
2013-03-10, 04:01:26
Also, die die Liste erinnert stark an "My Name ist Earl". :biggrin:

Interessant sind die Rückblenden auf der Insel. Blöd sind wieder diese Liebesstories, die könnte man ruhig weglassen, die haben Smallville total versaut! Und einige Dinge sind wieder so was von :facepalm: Das Product Placement von Windows 8 nervt!

Aber sonst ist sie recht spannend gemacht, aber sie wird leider über die Folgen softer, habe ich den Eindruck!

Senior Sanchez
2013-03-10, 10:44:01
Na soviel Liebesstories sind es ja nun nicht, ich finde, dass sich das auch nicht zu sehr in den Vordergrund drängt. Dieses Product Placement von Windows 8 ist mir aber auch aufgefallen, wobei das "Verbindungstelefon" ja ein iPhone ist, oder?

Ich glaube, die Folgen wirken softer, weil eben Oliver Queen softer wird.

PHuV
2013-05-17, 11:11:29
Als Fazit muß ich sagen, gute Serie mit Potential für mehr. Ein würdiger und spannender Abschluß. Nur einzelne Klischees stören etwas:
Tommy mußte sterben, weil er auch - wie Oliver - Laurel liebte.
Was mir noch als Antwort fehlt:
Woher hatte Malcolm Merlyn seine Bogenschützenkünste?
Ich freue mich schon auf die 2.Staffel.

Scream
2013-05-18, 00:15:46
Als Fazit muß ich sagen, gute Serie mit Potential für mehr. Ein würdiger und spannender Abschluß. Nur einzelne Klischees stören etwas:
Tommy mußte sterben, weil er auch - wie Oliver - Laurel liebte.

Finde ich aber gut so, da es sonst immer ewig hin- und hergehen würde wie bei manch anderen Serien. Wäre auf die Dauer bestimmt sehr nervig geworden.

ngl
2013-05-24, 19:03:24
Die Serie wurde mir ehrlich gesagt langsam etwas schaal. 13 Folgen pro Staffel hätten den Plot deutlich gestrafft.

Trotzdem großartiges Season Finale. Nicht nur vom Inhalt, sondern auch vom Cinematographischen her. Da hat sich jemand ein riesen Beispiel an Michael Bay genommen. Viele der Charaktershots, Slow Motions und Szenen sind deutlich von ihm inspiriert.

Im vergleich zu Bay gibt das Drehbuch hier aber deutlich mehr her. Ich fands Klasse. Grandios auch der Score. Ich bin angetan. Leider werden sie das Tempo sicherlich nicht durch die gesamte 2. Staffel halten können. Aber ich bin echt gespannt wie es weiter geht.

Ich bin mir ziemlich sicher das Tommy nicht sterben wird, sondern in einer oder anderen Form erscheinen wird. In der Hinsicht ist seine Storyline ein wenig wie von Harry Osborn, der das Szepter in die Hand nimmt, nachdem dessen Vater verstirbt.

Senior Sanchez
2013-06-01, 17:38:58
Grandioses Finale! Absolut großartig, wie ich finde. In den letzten drei Folgen wurde richtig Gas gegeben und die Staffel 1 fand einen tollen Abschluss.

Ein paar Fragen bleiben aber irgendwie...

Was wird jetzt der Hauptplot werden? Weil die Motivation von Oliver, dargestellt in dem Notizbuch, ist ja im Grunde weg, ebenso wie sein Hauptgegenspieler. Der einzige Gegenspieler der noch bleibt ist die unbekannte Frau, die mit der Insel zu tun hat. Darum wird es wohl in Staffel 2 gehen.

Bei den Personen bin ich auch mal gespannt, was passiert. Roy schwingt sich ja auch zu einem Helden auf, wobei die Frage ist, was dann aus Thea und dem ganzen Queen-Imperium wird. Übernimmt das dann Oliver?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tommy NICHT zu einem Harry Osborn wird. Welche Motivation sollte er bitte haben, jetzt die Taten seines Vaters, die er selbst verabscheute, fortzuführen? Ich glaube aber, dass Tommy wirklich gestorben ist.

Ansonsten gibt es natürlich noch sehr viel über die Insel zu erfahren, wobei dort ja der Handlungsstrang doch auch erstmal beendet ist.

PHuV
2013-10-11, 15:41:11
Also, die erste Folge der 2.Staffel war einfach nur :gähn: Und so viele schlechte Klischees. Na, wenn das nicht besser wird, ist das dann wie bei Smallville. :weg:
Und ich fand es so schön realistisch und erfrischend anders, wie er einfach die Bösen umnietete. Und ausgerechnet das will er wegen des Todes von Tommy nicht mehr. :mad: Weichei!

prinz_valium
2013-10-11, 16:17:44
schaut es eigentlich irgendwer auf deutsch?

sehr unpassende synchro von oliver. konnte ich mit nicht angucken.
andere serien schaue ich durchaus mal gemischt. die hälfte deutsch und die andere englisch.

bei southpark gefällt mir die deutsche z.b 100 mal besser.
aber hier passte es garnicht, wenn man die tollen originalstimmen kannte

PHuV
2013-11-21, 09:47:52
Man, jetzt wirds wieder albern. Letzte Woche ein Tribut an BB (wer hast gesehen ;) ), wieder viel Schmalz, Zickenkrieg und Eifersucht, und dann
taucht Malcolm wieder auf? :rolleyes: Oder spielen die auf Ras al Gul an?

Frozone
2013-12-16, 12:18:28
Hab nun auch mit Arrow angefangen. Und die 1te Staffel war toll. Die 2te dagegen ist sehr lahm. Schade

Senior Sanchez
2013-12-16, 22:31:37
Hab nun auch mit Arrow angefangen. Und die 1te Staffel war toll. Die 2te dagegen ist sehr lahm. Schade

Ich finde die Zweite gar nicht so schlecht. Was ihr aber etwas - im Gegensatz zur Ersten - fehlt, ist dieser große Zusammenhang. Das wird zwar angedeutet, aber die Handlung wirkt nicht so verstrickt wie in Staffel 1.

Akkarin
2013-12-16, 22:45:58
2te lahm ? Die meisten (mich eingeschlossen) finden die 2te besser.

Frozone
2013-12-17, 08:40:22
2te lahm ? Die meisten (mich eingeschlossen) finden die 2te besser.
Die 2te passt einfach nicht zur 1ten.

Allein schon die Geschichte mit Sarah passt überhaupt nicht. Da hat er in der ersten immer den Rückblick auf die Szene im Boot gehabt, obwohl er ja eigentlich wusste das sie das überlebt hat.

Es gibt einfach zu viele kleine Stories anstatt eine grosse.

Senior Sanchez
2013-12-17, 21:57:19
Die 2te passt einfach nicht zur 1ten.

Allein schon die Geschichte mit Sarah passt überhaupt nicht. Da hat er in der ersten immer den Rückblick auf die Szene im Boot gehabt, obwohl er ja eigentlich wusste das sie das überlebt hat.

Es gibt einfach zu viele kleine Stories anstatt eine grosse.

Jein. Oliver sagt glaube ich in der zweiten Staffel, dass er dachte, sie sei tot. Denn wir wissen ja noch nicht, was in den Rückblenden noch passieren wird. Vielleicht fällt sie da in irgendeinen Vulkan oder so und er denkt dann, dass sie das nicht überlebt hat? ;D

Senior Sanchez
2013-12-17, 23:29:29
Ich habe gerade die aktuelle Folge gesehen und ich finde, gerade zum Ende hin, wird das Fundament für die nächsten Episoden gelegt.

- ein alter Freund, der jetzt anscheinend ein Feind ist
- ein neuer Freund, der anscheinend "blitzgescheit" ist ;)

Frozone
2013-12-18, 08:53:55
Jein. Oliver sagt glaube ich in der zweiten Staffel, dass er dachte, sie sei tot. Denn wir wissen ja noch nicht, was in den Rückblenden noch passieren wird. Vielleicht fällt sie da in irgendeinen Vulkan oder so und er denkt dann, dass sie das nicht überlebt hat? ;D

Das ist mir schon klar. Aber er hätte sich halt nicht immer wieder an diese Szene im Boot erinnert wenn er wusste das sie das überlebt hat. --> Passt nicht mit Staffel 2 Zusammen.

FireFrog
2013-12-18, 09:50:12
Das ist mir schon klar. Aber er hätte sich halt nicht immer wieder an diese Szene im Boot erinnert wenn er wusste das sie das überlebt hat. --> Passt nicht mit Staffel 2 Zusammen.

Du meinst als er alleine im Rettungsboot war?
Da dachte er ja, dass sie das nicht überlebt hat und wir wissen zu dem Zeitpunkt ja nur soviel wie er damals wusste.
Natürlich weiß er da im Prinzip, dass sie an sich noch lebt.

Frozone
2013-12-18, 11:10:57
Du meinst als er alleine im Rettungsboot war?
Da dachte er ja, dass sie das nicht überlebt hat und wir wissen zu dem Zeitpunkt ja nur soviel wie er damals wusste.
Natürlich weiß er da im Prinzip, dass sie an sich noch lebt.

Nein nicht im Boot. Er hat oft Rückblicke wenn, gerade wenn er auf Laurel oder Lance trifft. Und da kam immer die Szene im Boot, obwohl er sie ja später wieder gesehen hatte. Das er dann wegen einer späteren Szene auf der Insel denkt das sie gestorben ist, ist was anderes. Dann würde er ja an diese Szene denken. Für mich ein Riesen Logik Fehler der Serie.

Mal sehen wie das mit Malcom noch aufgeklärt wird. Er war ja 2 Jahre weg und ist in der Zeit viel stärker geworden als Oliver nach 5 Jahren.

Senior Sanchez
2013-12-18, 12:03:38
Nein nicht im Boot. Er hat oft Rückblicke wenn, gerade wenn er auf Laurel oder Lance trifft. Und da kam immer die Szene im Boot, obwohl er sie ja später wieder gesehen hatte. Das er dann wegen einer späteren Szene auf der Insel denkt das sie gestorben ist, ist was anderes. Dann würde er ja an diese Szene denken. Für mich ein Riesen Logik Fehler der Serie.

Mal sehen wie das mit Malcom noch aufgeklärt wird. Er war ja 2 Jahre weg und ist in der Zeit viel stärker geworden als Oliver nach 5 Jahren.

Ach, wer weiß was ihn dazu bewogen hat, an eine Szene zu denken. Wenn ich an eine Person denke, denke ich auch nicht immer an dieselbe Szene sondern phasenweise eben an ältere. Ich verstehe dich, aber es lassen sich da schon Argumente finden, warum das so passt, wie es ist.

Malcom war 2 Jahre weg? Wie wo was wann?

Frozone
2013-12-18, 13:17:58
Malcom war 2 Jahre weg? Wie wo was wann?

Das hat ist in einem Gespräch mit Tommy mal gefallen. Das er nach dem tot seiner Frau abgehauen ist und seinen Sohn allein gelassen hat. Und dann 2Jahre später zurückgekommen ist.

Senior Sanchez
2013-12-18, 13:35:13
Das hat ist in einem Gespräch mit Tommy mal gefallen. Das er nach dem tot seiner Frau abgehauen ist und seinen Sohn allein gelassen hat. Und dann 2Jahre später zurückgekommen ist.

Ah, okay. Daran kann ich mich nicht erinnern. Wobei das natürlich etwas eine Milchmädchenrechnung ist.

1. Malcolm war vor Jahren mal 2 Jahre weg, hat aber in der Zwischenzeit weiter trainiert, wie man gesehen hat. Vielleicht trainiert der effektiv schon seit 10 Jahren? Vermutlich war er schon vor dem Absaufen der Queens Gambit diese 2 Jahre weg.
2. Oliver hat ja nicht die gesamten 5 Jahre auf der Insel trainiert, sondern hat erst später, vor allem mit Shadow, angefangen.
3. Malcolm wird ganz andere Trainingsmöglichkeiten gehabt haben, da er ja mit der Gesellschaft der Schatten zu tun haben scheint. Auf so einer blöden Insel, wo du ständig gejagt wirst und kaum die gleiche Ausrüstung hast, wirst du nicht auf das gleiche Trainingslevel kommen.

Frozone
2013-12-18, 16:09:47
Ah, okay. Daran kann ich mich nicht erinnern. Wobei das natürlich etwas eine Milchmädchenrechnung ist.

1. Malcolm war vor Jahren mal 2 Jahre weg, hat aber in der Zwischenzeit weiter trainiert, wie man gesehen hat. Vielleicht trainiert der effektiv schon seit 10 Jahren? Vermutlich war er schon vor dem Absaufen der Queens Gambit diese 2 Jahre weg.
2. Oliver hat ja nicht die gesamten 5 Jahre auf der Insel trainiert, sondern hat erst später, vor allem mit Shadow, angefangen.
3. Malcolm wird ganz andere Trainingsmöglichkeiten gehabt haben, da er ja mit der Gesellschaft der Schatten zu tun haben scheint. Auf so einer blöden Insel, wo du ständig gejagt wirst und kaum die gleiche Ausrüstung hast, wirst du nicht auf das gleiche Trainingslevel kommen.

1) Natürlich war das vorher. Er hat ja dabei erst angefangen seine Plan mit der Zerstörung zu entwickeln. Und erst später kam ja dann das er Robert Queen ermorden wollte.
2) und 3) Mit Shado hat er erst angefangen das stimmt, aber er konnte sich darauf konzentrieren. Malcom dagegen lebt in der "normalen" Welt und kann nicht 100% trainieren. Aber da muss ja noch eine Menge aufgeklärt werden. Malcom wurde ja von der League of Assassins ausgebildet genau wie Sara.

Ich hoffe es wird jetzt wieder etwas dunkler. Oliver musste ja nun auch wieder töten.

Senior Sanchez
2013-12-18, 18:12:08
1) Natürlich war das vorher. Er hat ja dabei erst angefangen seine Plan mit der Zerstörung zu entwickeln. Und erst später kam ja dann das er Robert Queen ermorden wollte.
2) und 3) Mit Shado hat er erst angefangen das stimmt, aber er konnte sich darauf konzentrieren. Malcom dagegen lebt in der "normalen" Welt und kann nicht 100% trainieren. Aber da muss ja noch eine Menge aufgeklärt werden. Malcom wurde ja von der League of Assassins ausgebildet genau wie Sara.

Ich hoffe es wird jetzt wieder etwas dunkler. Oliver musste ja nun auch wieder töten.

Zusammengefasst gibst du mir also Recht, dass es nicht verwunderlich ist, wenn Malcolm stärker sein sollte als Oliver? :biggrin:

Frozone
2013-12-19, 09:03:16
Zusammengefasst gibst du mir also Recht, dass es nicht verwunderlich ist, wenn Malcolm stärker sein sollte als Oliver? :biggrin:

Naja, warten wir mal ab wie es dazu gekommen ist :biggrin:

Alexander
2013-12-23, 01:26:22
Schaue Stafel 1 Folge 7 glaube ich. Die Serie war Anfangs toll, nervt aber zunehmend.

Oliver verhält sich zu oft unlogisch. Mal tötet er knall hart (übertriebene/unnötige Gewalt) mal schießt er nur auf die Waffen, um bloss keinen zu verletzen. Und trifft natürlich perfekt. :rolleyes: Dazu sein sinnloses Rumgehöpfe mit dem er Kugeln aus Maschinengewehren ausweichen kann. Grottenschlecht.

Der Teil auf der Insel gefällt mir super. Aber die Aktionen in der Stadt werden immer idiotischer, unlogischer. Wo bleiben solche tollen Aktionen wie der Nahkampf mit dem anderen Bogenschützen?

prinz_valium
2013-12-23, 02:24:38
der zwiespalt des protagonisten, ist aber ein wesentlicher charakterzug. der muss imho auch da rein.

wirst du auch in anderer form noch in staffel 2 sehen.
und zum realismus: superhelden serie halt

PHuV
2014-03-20, 09:16:23
Die Serie ist auch ein Serienresteverwerter, erst taucht Manu Bennett aka Crixus auf, und nun auch noch seine olle Cynthia Addai-Robinson aka Naevia. :freak:

Ash-Zayr
2014-03-20, 09:26:35
Wir haben Staffel 1 noch mit Mühe ertragen und ich weiss nicht, ob wir Staffel 2 noch angehen.
Also Superhelden-Flair vermittelt diese Serie gar nicht; ich weiß nicht, was fehlt, aber offensichtlich vieles...Olivers Ego-Zwiespalt, sein Pendeln zwischen Rache-Lust, Schuld, Verantwortung, aber auch Gleichgültigkeit, liebt er sie oder nicht, oder kann er nicht lieben.... nervt nur noch,da völlig inkonsequent, unlogisch und wirr.....und wenn ich noch einmal hören muss: "XY, Sie haben diese Stadt zugrunde gerichtet", dann kotze ich meinen TV an.....;)

(del676)
2014-03-20, 09:40:35
Schaus in englisch, da macht die Aussage auch viel mehr Sinn.

"You have failed this city"

PHuV
2014-05-16, 09:07:08
So, diese Staffel ist auch durch. Aber insgesamt bin ich sehr unzufrieden. Vielzuviel Gefühlsduselei, Gefühls- und Unsicherheitsgeplappere. Mir hat er besser gefallen, als er die Leute einfach getötet hat. So ist es einfach immer wieder ein Geseiere. Und Manu Bennett aka Deadstroke nervte in seiner Rolle am Ende genau so wie Crixus in Spartacs. Laber laber und ich werde ich bla und blub. Gähn. Es wurden zuviele künstliche Spannungsbogen aufgebaut. Und das Finale gegen die Miracu-Typen war einfach nur peinlich. So wurde Arrow nicht mal mit einem fertig, und im Finale nietet er sie reihenweise um. :rolleyes:

Mr.Ice
2014-05-16, 09:39:48
Naja das die Tote schwester in der 2 Staffel auftaucht war ja schon irgendwie klar.

MarcWessels
2014-05-16, 09:43:59

"You have failed this city"Eben. US-Serien kann man heutzutage nicht mehr gescheit mit dt. Tonspur gucken.

PHuV
2014-05-16, 11:52:12
Naja das die Tote schwester in der 2 Staffel auftaucht war ja schon irgendwie klar.
Und sie war dann sogar zum 2. Mal tot und vermißt, siehe Ende Staffel 2.
Eben. US-Serien kann man heutzutage nicht mehr gescheit mit dt. Tonspur gucken.
Es kommt darauf an.

Auf jeden Fall haben sie IMHO Arrow in der 2.Staffel vergurkt, ich glaube nicht, daß es dann noch eine 4. geben wird, wenn das so weitergehen wird. Die 3. ist anscheinend aber noch in Planung, auch wenn die Zuschauerzahlen rapide absanken.

[dzp]Viper
2014-05-16, 11:57:00
Ich habe die Serie jetzt auch nebenbei ein wenig geschaut (Folge 12 oder 13 von Staffel 1).

Lustiger Weise finde ich das, was auf der Insel passiert deutlich besser und interessanter als das, was in der Stadt passiert.
Manchmal ist die Schauspielerische Leistung sooo schlecht... aber die Blonde IT-Frau.. die ist toll :love:

PHuV
2014-05-16, 12:02:06
Viper;10213946']Manchmal ist die Schauspielerische Leistung sooo schlecht... aber die Blonde IT-Frau.. die ist toll :love:
Gerade die nervt mich am meisten, obwohl sie manchmal wirklich einen coolen Spruch auf den Lippen hat. Insgesamt spielt keiner hier besonders dolle. Ist fast wie ne Soap, nur mit einem Superheld.

Mr.Ice
2014-05-16, 12:04:46

Ey:mad: so weit war ich noch nicht :D ich bin erst bei Folge 05 staffel 2

@Viper in der Folge sind alle Frauen heiß :D

Frozone
2014-05-16, 15:25:56
Und genau das ist ein Punkt der mir in der Serie nicht passt. In der 1ten Staffel denkt er immer an das erste verschwinden zurück wenn er denkt das sie tot ist. Aber er wusste ja da schon das sie noch lebt und müsste eigentlich immer an das ihr verschwinden aus den 2ten Staffelfinale denken.
Für mich hat die Serie auch immer mehr abgebaut.

T101
2014-05-16, 17:10:30
Mir hat die 2. Staffel besser gefallen als die 1. Staffel, auch wenn die Inselhandlung nicht besonders war.

Und genau das ist ein Punkt der mir in der Serie nicht passt. In der 1ten Staffel denkt er immer an das erste verschwinden zurück wenn er denkt das sie tot ist. Aber er wusste ja da schon das sie noch lebt und müsste eigentlich immer an das ihr verschwinden aus den 2ten Staffelfinale denken.
Für mich hat die Serie auch immer mehr abgebaut.

All zu schlimm finde ich das nicht. Er denkt halt immer nur an die offizielle Version, die er erzählt hat. Er hat ja ziemlich viel über seine Vergangenheit auf der Insel noch nicht erzählt. Wir als Zuschauer bekommen nicht Olis Erinnerungen gezeigt. Gibt genug Szenen, bei denen er gar nicht dabei war.

Dr.Doom
2014-05-16, 17:12:11

"You have failed this city"Und was ist daran nun passender als am "Zugrunderichten" der Stadt?

MarcWessels
2014-05-16, 23:55:05
Fragst Du das ernsthaft??! :confused:

ngl
2014-05-17, 00:34:15
Und was ist daran nun passender als am "Zugrunderichten" der Stadt?

Fail im Sinne von im Stich lassen. Er setzt voraus, dass die Reichen eben eine Verantwortung für die Stadt haben und sie diese Verantwortung für Geld verraten haben.

Das ist imo schon ein enormer Unterschied.

Btw fand ich Season 1 Finale deutlich spannender. Das Aufräumen des Casts mitten im Staffelfinale war völlig unnötig und hat dem Pacing eigentlich nur gestört.

L233
2014-05-17, 08:24:27
Staffel 1 war OK, nix besonderes, aber unterhaltsam. Staffel 2 fand ich bisher ziemlich mies (bin noch nicht ganz durch) und man hat das Gefühl, dass die Serie jetzt auf das Niveau degeneriert ist, welches zum Sender passt (The CW).

Dr.Doom
2014-05-17, 09:56:49
Fail im Sinne von im Stich lassen. Er setzt voraus, dass die Reichen eben eine Verantwortung für die Stadt haben und sie diese Verantwortung für Geld verraten haben.

Das ist imo schon ein enormer Unterschied.Hmm, nagut, immerhin steht "imo" dabei. ;) Dass da grundsätzlich nicht alles 1:1 beim Übersetzen transportiert werden kann, ist klar, aber der Unterschied ist ja nun nicht dermassen gross, dass es vollständig sinnverfälschend und "unerträglich" ist, sodass man "heuer nur noch im Original gucken" kann. :rolleyes:

Fragst Du das ernsthaft??! :confused:Was soll denn das? Beantworten oder nichts schreiben.

MarcWessels
2014-05-18, 02:44:18
Der Unterschied zwischen dem Zugrunderichten einer Stadt oder sie und deren Bewohner im Stich zu lassen, ist also nicht groß??? :confused:

Und die deutschen Tonspuren von Game Of Thrones, Spartacus, Terminator: The Sarah Connor Chronicles u.v.w.m. sind einfach nur schrecklich und ja, teils auch tatsächlich komplett sinnverfälschend.

P.S.: Die Sinnverfälschung in der dt. Version von "Once Upon A Time" (aka Spiel mir das Lied vom Tod) bleibt aber natürlich nach wie vor unerreicht.

P.S.S.: Olivers Mutter ist dann bei ihrem TV-Geständnis schlicht der Hit. Sie hatte ja schließlich die Stadt noch garnicht zugrundegerichtet, sondern plante "nur", dies zu tun.

Cowboy28
2014-06-08, 11:06:04
Mir gefällt die Serie sehr gut bisher, auch wenn sie nicht ganz an GoT und TWD rankommt, was aber auch schwierig ist, so zumindest meine persönliche Meinung.

Trotz des sehr klischeehaften Szenarios ("geheimer" Superheld a´la Batman, Superman, Ironman etc.) sind Handlung und Darsteller sicher besser als in vielen anderen aktuellen Serien die ich so kenne.

Bei der Stange hält einen vor allem die Frage, wie Oliver Queen so geworden ist, was ja auch in den Rückblenden Schritt für Schritt erklärt wird, diese sind zwar kurz, aber gut integriert ohne einen aus der aktuellen Handlung zu reissen.

Naja, mal schauen wie die 2te Staffel weiter geht, ich bleibe jedenfalls am Ball! :wink: