PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet für einen Monat (Stick)


donnosch
2013-02-22, 10:43:55
Hallo,

ich werde im April Internet in einer Stadt und Wohnung brauchen, die ich nach 3-4 Wochen wieder verlasse. Insofern wäre wohl ein Stick am angebrachtesten, richtig?!
Ich habe auf dem Gebiet keine Erfahrung und wüsste gern, wie ich da am günstigsten weg komme.

donnosch

Immortal
2013-02-22, 13:42:39
Genau, Surf-Stick. Sowas hatte ich letztes Jahr im Juni (in einer ähnlichen Situation wie bei Dir) auch, von o2, aber das gibt es natürlich von diversen Anbietern. Keine Ahnung, was die mittlerweile kosten. Damals war es übrigens IIRC so, daß die bei Saturn im Markt billiger waren als direkt von o2. Und dann lädt man halt auf und surft. Die Sticks von Aldi etc. wären wohl billiger gewesen, aber ich wollte wegen unguter Erfahrungen nichts, was E-Plus Netz verwendet. Das o2-Netz war ok, wenn man denn mal Empfang hatte.

Aufpassen muß man wie immer bei Prepaid beim Aufladen, wenn man den Stick nicht längere Zeit verwenden will, daß man nur so viel auflädt, wie die Flat kostet, die man haben will. Da gibt es bei den Anbietern Tagesflats und Monatsflats mit verschiedenen Traffic-Limits, je nach Preis. Die kleinste Monatsflat "M" von o2 mit 1 GB voller Bandbreite hat bei uns damals übrigens nicht gereicht für einen Monat, da würde ich schon eher die L mit 5 GB Limit empfehlen. Wir haben da kein Video- oder Musikstreaming gemacht, Skype-Videotelefonate selbst in schlechter Qualität hauen aber ziemlich rein.

Die Software/Treiber, die man für den Surf-Stick installieren mußte, lief unauffällig störungsfrei. (Der Stick an sich ist von Huawei.)

elfredo
2013-02-22, 14:51:10
Was willst Du denn machen, nur mal Emails abfragen oder Multimedia? Für ersteres reicht auch eine Karte von Netzclub (O2), die ist kostenlos. Dazu bräuchtest Du dann nur noch einen geliehenen oder gebrauchten/günstigen Stick.

Edit: Gerade im stationären städtischen Betrieb ist E-Plus nicht unbedingt schlecht.

donnosch
2013-02-22, 16:50:25
Hauptsächlich zum Surfen und Skypen, insofern wird wahrscheinlich schon ein bisschen Bandbreite gefordert.

Der Sandmann
2013-02-22, 18:47:18
Gibt in jedem MediaMarkt und saturn in großer Auswahl.

Nimm dir einfach eines der Prepaidangebote. Vorzugsweise eines im D Netz.