PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertfrage:Alienware NB M9750 17"@1920*1200@2*7950GTX+2*HDD - NP 4.000€ ==> Marktplatz


danger!
2013-02-22, 21:05:35
Hallo Forum,

ich soll die nächsten Tage für meinen Cousin sein ehemaliges Highest-End-Gamernotebook verkaufen. Es handelt sich um dieses Gerät:

http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-Area-51-m9750-Notebook.4482.0.html

http://www.notebookcheck.com/Alienware-Area-51-m9750.3833.0.html

http://www.youtube.com/watch?v=MsaTWpoCAY4

Das besagte Gerät kommt ohne SSD, mit regulärer 200GB-HDD, aber dafür nem stärkeren Prozessor, nem T7600 - ist aber ein zweiter HDD-Schacht da, SSD nachrüsten + billiges HDD-Datengrab parallel sind kein Problem. Ebenso sind statt der 2 GB im Test 4 GB RAM verbaut, es ist ein XP Pro mit dabei...

Das Gerät hat alles, was es 2008 zu kaufen gab, vor allem der Bildschirm ist der Hammer und es ist überraschenderweise sehr leise - aber dazu einfach mal den Test ansehen...

Klar ist das Gerät heute kein HighEnd mehr, aber es ist immer noch was Besonderes - hat ihn damals auch ein bisschen über 4.000 Euro gekostet... :eek:

Jetzt hat er nen genau so genialen Nachfolger gekauft, und das M9750 soll weg - ich werde es privat und hier am Marktplatz anbieten...

... aber ich hab momentan absolut keine Ahnung, was man dafür verlangen soll bzw. was das gute Teil Wert ist - daher wäre ich EUCH für euere Enschätzung sehr dankbar...

Bei Fragen - einfach fragen... ;)

MfG
danger!

soLofox
2013-02-22, 21:18:21
kommt auch stark auf den zustand an.

ich schätze mal um die ~700EUR.

danger!
2013-02-22, 21:31:29
kommt auch stark auf den zustand an.

ich schätze mal um die ~700EUR.

Servus soLofox,

ich würd mal sagen, perfekt bis auf leichte Abwetzungen an den Rändern, da das Notebook nur ganz knapp in die Tasche reinpasst und beim Reinpressen bzw. Rausnehmen immer am Taschenrand scheuert... da ist dann die schwarze Weich-Kunststoffbeschichtung leicht abgewetzt, da aber drunter ebenfalls ein schwarzer HART-Kunststoff ist, fällt das nur auf, wenn man genau hinsieht... ansonsten wäre mir überhaupt nichts Negatives aufgefallen - ich werde das Gerät morgen abholen, dann such ich nochmal ganz pedantisch... ;)

Danke für die erste Wortmeldung... ;)

MfG
danger!

Roak
2013-02-22, 21:40:57
Hm, ich hatte das R2 und nun R3 und auch mal beobachtet für was die noch gebraucht gehandelt werden. Die Spanne war von 800 - 1200 je nach Ausstattung und Zustand. Ich bin von der Qualität und Langlebigkeit der Alienware Notebooks überzeugt, aber das Gerät ist nun gut 5 Jahre alt und rein von den Daten her könnte man mit 700 zufrieden sein, sofern das jemand bezahlt.

soLofox
2013-02-22, 22:10:39
naja, das display mag bestimmt sehr gut sein, aber man muss 1. an vergleichbare leistung in neuere notebooks denken, da gibt es schon ab gut 1000EUR vergleichbares und dann ist es halt nur noch ein dual core prozessor mit 4GB und einer 200GB HDD. das ist kein knaller.

die 7950er GTX waren natürlich mal die hölle, aber die zeiten sind vorbei ;) schon länger.

also für weniger als 600EUR würde ich das ding nicht weggeben. wäre mir dafür irgendwie auch zu schade und man bekommt auf jeden fall um die 700EUR dafür, einwandfreier zustand vorausgesetzt.

danger!
2013-02-22, 22:38:03
Danke euch Beiden erstmal für euere Einschätzung - da wird er ein bisschen enttäuscht sein, er hat da sicher mit nem vierstelligen Betrag gerechnet - ich hab ihm gesagt, ich kann ihm da erstmal nichts dazu sagen, ich müsste mich auch erst mal informieren - und nach dem Informieren hatte ich immer noch keine Ahnung... :D

Da ich mit solchen Notebooks auch noch nie was zu tun hatte:
Was meint ihr, sowas eher in nem Forum wie hier oder im LUXX anbieten oder doch ebay? Das würd ich gerne vermeiden, auch wenn ich da selber schon viele Hundert (positive) Deals abgeschlossen und Bewertungen habe - aber bei nem Gerät aus dem IT-Bereich will ich ebay immer gar nicht wirklich nutzen, wer weiß, an welchen DAU man da kommt...:rolleyes:

Roak
2013-02-22, 22:57:03
Aus eigener Ebayerfahrung. Mein R2 in Topzustand ging für glaub 800 rum weg, abzgl. Ebaygebühren war es ein herber Rückschlag. So ist dies mit Elektronikartikeln aber 4 stellig halte ich für ausgeschlossen.

Würde erst einmal im Forum einen Versuch starten, hier oder im Luxx schauen auch viele rein. Ggf. noch Ebay Kleinanzeigen.

soLofox
2013-02-23, 09:50:38
Was meint ihr, sowas eher in nem Forum wie hier oder im LUXX anbieten oder doch ebay?


ebay: in der regel mehr kohle, dafür 9% provision und evtl. viel gelaber mit dem käufer, wenn er ein idiot ist. außerdem: BLOß KEIN PAYPAL ANBIETEN! damit kannst du sonst auch viel ärger bekommen, wenn der käufer sich beschwert dass der artikel anders als beschrieben ist.

forum: etwas weniger geld, dafür keine provision und die leute wissen, was sie kaufen (wobei man auch im forum pech und gelaber haben kann, aber weitaus weniger großes risiko).

danger!
2013-02-24, 01:01:28
Ebay würd ich auch gerne vermeiden, und Paypal hab ich nicht mehr, Konto gekündigt, die haben mir mal wochenlang mein eingenes Geld nicht ausgezahlt... :O

So, ich hab jetzt mal schon ne grobe Einschätzung: Nicht weniger als 700, bei gutem Zustand bis in etwas 1000 Euro, wenn ich das richtig verstanden habe...

Gibt´s noch andere Meinungen? Hab das Teil heute nicht holen können, werde das die nächsten Tage machen - dann wird´s auch im Marktplatz landen...

Am besten MP und dann ne Woche laufen lasse - was denkt ihr? MP in welcher Höhe, was wäre denn da sinnvoll?

MfG
danger!

Popeljoe
2013-02-24, 15:39:09
Wenn du es im 3DC startest, dann solltest du aufpassen, denn wenn deinem Cousin dein MP nachher nicht passt, kriegst du Probleme. ;)
Setze es für 750€ rein und sieh, was passiert.
Check erst einmal, ob hier überhaupt Jemand interessiert ist.

Hamster
2013-02-24, 16:45:14
Das Alienware Notebook mag ja etwas besonderes gewesen sein, aus leistungstechnischer Sicht ist es heute jedoch völlig veraltet.

Jemand der für rund 800 Euro ein spieletaugliches Notebook sucht wird daher eher zu einem Notebook mit z.B. einer GTX 660M greifen.

Diese bietet nicht nur ein aktuelles Techlevel und ist leistungstechnisch mind. ebenbürtig (wenn nicht schneller).
Ganz davon ab ist eine wesentlich potenterer CPU verbaut sowie günstigerer Ram erhältlich.
(Und es ist Neu und Garantie/Gewährleistung ist vorhanden)

An dem Alienware Notebook dürften daher nur Personen interessiert sein, denen ein SLI-Verbund als attraktiv erscheint oder Leute die solche besondere Notebooks sammeln.

Was ich damit sagen will: ich vermute hier im Marktplatz wird es kaum einen Interessenten für solch einen Exoten geben der sich hierfür interessiert und den geforderten Preis bezahlt. Bei ebay bspw. erreichst du einen viel größeren Publikumskreis und durchaus die Chance es zu einem höheren Preis zu verkaufen.
Aber auch hier besteht die Gefahr, dass es weit unter deiner Vorstellung (bzw. die deines Cousins) weggeht.

danger!
2013-02-24, 17:53:44
Merci, Poplejoe - ich werd´s vorher auf jeden Fall mit ihm abklären ;)

@ Hamster:

Merci erstmal für den Beitrag! Hast Recht, ist mir klar, dass das heut keine Highend mehr ist - ich hab auch so ein ähnliches Teil, das ist bei mir sozusagen potentes Arbeitsgerät (mit dem göttlichen Display!!! <3) und hochertiger "Retro"-Spielerechner in einem (XP)...

Aber modernste Games in höchster Qualität laufen darauf natürlich nicht mehr problemlos...;) - und das wird auch hier sicher jeder wissen...:)

Nichts desto Trotz ist es halt ein seeeehr hochwertiges, relativ leistungsstarkes Notebook, mit dem man immer noch super arbeiten und auch das eine oder andere nicht mehr ganz taufrische Game in sehr (!) guter Qualität zocken kann... den "Etwas-Besonderes-Faktor" hat´s dann auch noch zusätzlich... :D

Was meinst Du denn preislich? Ich meine, MP bei uns hier im Marktplatz bzw. im Luxx?

MfG
danger!



@all: Wenn die Frage hier erlaubt ist und ohne dann dabei in´s Detail zu gehen - dafür gibt´s dann den Marktplatz: Grundsätzliches (!) Interesse irgendwer??? :)

Haarmann
2013-02-24, 19:50:35
Schliesse mich Hamster an - Das Teil ist was fuer nen Museum.

Heute ists langsam, laut und nutzlos.

danger!
2013-02-24, 20:21:12
Schliesse mich Hamster an - Das Teil ist was fuer nen Museum.

Heute ists langsam, laut und nutzlos.


Seh ich nicht so - ist aber Ansichtssache...;)

Hamster
2013-02-24, 20:33:04
Merci, Poplejoe - ich werd´s vorher auf jeden Fall mit ihm abklären ;)

@ Hamster:

Merci erstmal für den Beitrag! Hast Recht, ist mir klar, dass das heut keine Highend mehr ist - ich hab auch so ein ähnliches Teil, das ist bei mir sozusagen potentes Arbeitsgerät (mit dem göttlichen Display!!! <3) und hochertiger "Retro"-Spielerechner in einem (XP)...

Aber modernste Games in höchster Qualität laufen darauf natürlich nicht mehr problemlos...;) - und das wird auch hier sicher jeder wissen...:)

Nichts desto Trotz ist es halt ein seeeehr hochwertiges, relativ leistungsstarkes Notebook, mit dem man immer noch super arbeiten und auch das eine oder andere nicht mehr ganz taufrische Game in sehr (!) guter Qualität zocken kann... den "Etwas-Besonderes-Faktor" hat´s dann auch noch zusätzlich... :D

Was meinst Du denn preislich? Ich meine, MP bei uns hier im Marktplatz bzw. im Luxx?



Ich möchte dir das Gerät auch gar nicht schlecht reden, es hat durchaus einen gewissen Charme. Und vielleicht ist das Display wirklich erste Sahne (kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne) aber ich halte die hier im Thread angesprochenen 700 Euro einfach viel zu viel.
Mir persönlich wäre es, sofern ich ein entsprechendes Modell überhaupt suchen würde, vermutlich nichtmal die Hälfte dessen Wert.
Aber ich hege auch keinerlei Emotionen zu diesem Gerät. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass es Leute gibt die hier einen wesentlich höheren Wert darin sehen. Sei es am famosen Bildschirm oder als "Retro-Gaming-Machine", wie du schon sagtest oder aus einem ganz anderen Grund.

Ich finde leider keine beendeten Auktionen bei ebay mit genau diesem Modell. Von daher fehlt mir hier ein Gefühl was man erwarten könnte, wenn man es einem großen Publikum anbietet.

In speziellen Computerforen, wie 3DC oder HWLX, dürfte erwartungsgemäß der zu erzielende Verkaufspreis niedriger ausfallen.

Kannst ja mal mit 750 Euro VHB einsteigen. Falls es kaum/keinen Interessenten geben sollte kannst du ja immer noch nach und nach in 50 Euro Schritten den Preis nach unten korrigieren.
Irgendwann erreichst du dann schon die Schwelle wo Preis und Nachfrage einen Nenner bilden :)

Von einem bis zu 4-stelligen Verkaufspreis würde ich mich aber, egal ob bei ebay oder in einem Forum, komplett verabschieden.

Kleiner Tipp: stelle es doch auch parallel bei den ebay Kleinanzeigen rein. Damit erreichst du ein wesentlich größeres Publikum und kostenlos ist es obendrein auch.

danger!
2013-02-24, 20:52:28
Ich möchte dir das Gerät auch gar nicht schlecht reden, es hat durchaus einen gewissen Charme. Und vielleicht ist das Display wirklich erste Sahne (kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht kenne) aber ich halte die hier im Thread angesprochenen 700 Euro einfach viel zu viel.
Mir persönlich wäre es, sofern ich ein entsprechendes Modell überhaupt suchen würde, vermutlich nichtmal die Hälfte dessen Wert.
Aber ich hege auch keinerlei Emotionen zu diesem Gerät. Ich halte es aber durchaus für möglich, dass es Leute gibt die hier einen wesentlich höheren Wert darin sehen. Sei es am famosen Bildschirm oder als "Retro-Gaming-Machine", wie du schon sagtest oder aus einem ganz anderen Grund.

Ich finde leider keine beendeten Auktionen bei ebay mit genau diesem Modell. Von daher fehlt mir hier ein Gefühl was man erwarten könnte, wenn man es einem großen Publikum anbietet.

In speziellen Computerforen, wie 3DC oder HWLX, dürfte erwartungsgemäß der zu erzielende Verkaufspreis niedriger ausfallen.

Kannst ja mal mit 750 Euro VHB einsteigen. Falls es kaum/keinen Interessenten geben sollte kannst du ja immer noch nach und nach in 50 Euro Schritten den Preis nach unten korrigieren.
Irgendwann erreichst du dann schon die Schwelle wo Preis und Nachfrage einen Nenner bilden :)

Von einem bis zu 4-stelligen Verkaufspreis würde ich mich aber, egal ob bei ebay oder in einem Forum, komplett verabschieden.

Kleiner Tipp: stelle es doch auch parallel bei den ebay Kleinanzeigen rein. Damit erreichst du ein wesentlich größeres Publikum und kostenlos ist es obendrein auch.

Hi nochmal, Hamster :)

Ich hab auch gleich mal bei ebay geschaut, aber das Modell in der höchsten Konfiguration wurde nicht soo oft verkauft, ich hab da leider auch nichts finden können... :/

Der Tip mit ebay-Kleinanzeigen ist gut, das werd ich auf jeden Fall auch versuche - also wird´s LUXX, hier & ebayKleinanzeigen werden...

Ich werd mal nen geringeren MP ansetzen, darunter wird er aber dann definitiv nicht hergegeben - 500 Euro ist das absolute Minimum, mit dem der Besitzer leben könnte - wird´s mehr, ist das schön, wenn nicht, hat er halt Pech gehabt... ;)

MfG again...
danger!

Commander Keen
2013-02-24, 23:40:15
Ich werd mal nen geringeren MP ansetzen, darunter wird er aber dann definitiv nicht hergegeben - 500 Euro ist das absolute Minimum, mit dem der Besitzer leben könnte - wird´s mehr, ist das schön, wenn nicht, hat er halt Pech gehabt... ;)

MfG again...
danger!

Und da haben wir dann in etwa auch den realen Wert.

Also ich würds in die Bucht packen, 99% der Forennerds wissen, dass es für 700-800€ leistungsfähige(re) Gamingnotebooks von Markenherstellern (Lenovo, Asus,...) neu gibt und ob du das 1% der Nerds erwischt, die exotische Notebooks sammeln, ist ungewiss. Und wer mal auf die Kohle komplett scheisst (so wie dein Cousin anscheinend), der kauft sich nicht ein 5 Jahre altes gebrauchtes Notebook und der sollte auch nicht jammern, wenn die Hardware nach zig Jahren nur noch einen Bruchteil wert ist.

Haarmann
2013-02-25, 18:55:23
danger!

Also vor nem Jahr, resp etwas mehr, kaufte ich fuer 800 Euro ca nen G53 von ASUS...

Willst die Gurke damit vergleichen?

Ich verschenkte mein EB8530w, weil es zuwenig Geld gaeb, aber das Geraet zum nur Arbeiten super war. Nur Alienware ist auch zum Arbeiten Mist.

danger!
2013-02-25, 23:33:01
danger!

Also vor nem Jahr, resp etwas mehr, kaufte ich fuer 800 Euro ca nen G53 von ASUS...

Willst die Gurke damit vergleichen?

Ich verschenkte mein EB8530w, weil es zuwenig Geld gaeb, aber das Geraet zum nur Arbeiten super war. Nur Alienware ist auch zum Arbeiten Mist.

Schön, wenn Du´s verschenkt hast - das nächste hätte dann gerne ich... :D

Ich jedenfalls werde das Alienware für meinen Cousin bestmöglichst verkaufen, bin mir sicher, dass sich für die "Gurke" auch jemand finden wird... :biggrin: - und zum Testen hab ich heute den ganzen Tag daran gearbeitet und wüsste nichts daran auszusetzen... ;D

danger!

Spasstiger
2013-02-25, 23:57:00
So richtig gut kann das Alienware ja aus heutiger Sicht nichts, wüsste nicht, warum man dafür genauso viel ausgeben sollte wie für ein aktuelles Notebook mit FullHD-Display, Garantie, schnellerer Hardware und besserer Mobilität.
Meine persönliche Schmerzgrenze für das Alienware wäre wahrscheinlich schon bei 300€ erreicht.

Haarmann
2013-02-26, 20:09:51
danger!

Kommt doch immer drauf an, wem man etwas schenkt...

Da es voellig unverkratzt war hab ichs lieber in sorgfaeltige Haende gegeben - und es ist bis Heute noch kratzerlos und rennt.

HiEnd Notebooks verfallen im Wert schnell und wenns ein Klotz ist, will ihn eben keiner mehr.

danger!
2013-03-02, 15:24:47
So, ist verkauft für 775,- Euro, drei Interessenten haben sich vom Startpreis 600,- Euro bis zu besagter Summe immer wieder gegenseitig überboten... ;)

Evtl. steht ein fast baugliches Gerät, nur mit ATI-Crossfire statt NVIDIA-SLI und mit amerikanischer Tastatur (Deutsche Belegung, aber kleinere Enter-Taste) demnächst noch zum Verkauf... Ich werde das dann hier bekanntgeben und im Marktplatz einstellen - dieses mal ging der Verkauf so schnell, dass ich das gar nicht mehr machen musst.... :)

@ Mods: War kein PN-Geschäft, wurde privat verkauft... ;)

MfG
danger!