PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003: eMail von Apple ohne Umlaute


Chris1337
2013-02-22, 22:04:02
Nabend,

ich habe mich vor ein paar Wochen bei Apple um eine Stelle beworben und jetzt bekam ich eine Antwort per eMail.
Jedoch werden in der eMail die Umlaute nicht richtig dargestellt:

http://www.abload.de/thumb/capture_001_22022013_6or7v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capture_001_22022013_6or7v.jpg)

Die eMail ist aber definitiv von Apple, das hat mir ein Anruf bestätigt, dass ich vorgemerkt bin, ich muss nur noch den Termin bestätigen. Auch der Quelltext ist i.O..
Woran liegt das nun und wie kann ich die Umlaute wieder lesen?
Bei anderen eMails funktioniert das einwandfrei!

Ist übrigens Outlook 2003 + SP3.

Grestorn
2013-02-22, 23:49:39
Sieht aus, als wäre das File UTF-8 aber ohne die notwendigen Header, so dass es nicht korrekt dargestellt wird.

Das passiert immer mal wieder im Netz. Kein Grund sich darüber Gedanken zu machen.

Chris1337
2013-02-23, 00:19:15
Nervt aber schon, weil ich die eMail ausdrucken und zum Termin dann vorzeigen soll.
Das sieht dann irgendwie aus wie jemand, der keine Ahnung hat... :(

Kann man das irgendwie beheben?


/edit
Habs hinbekommen über Ansicht -> Codierung -> UDF-8.

Gast
2013-02-23, 09:26:57
Marlboro;9667005']Das sieht dann irgendwie aus wie jemand, der keine Ahnung hat... :(
Genau das ist ja offensichtlich der Fall...