PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Hardware- und Nachrichten-Links des 21./22. Februar 2013


Leonidas
2013-02-23, 12:01:18
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/hardware-und-nachrichten-links-des-2122-februar-2013


Wie zu sehen war, habe ich zwei News-Tage zusammengezogen (und war noch zu spät dran). Ging wegen PS4 und Titan zur nahezu gleichen Zeit leider nicht anders.

TurboTope
2013-02-23, 12:19:58
Weiterhin unklar ist, was da aber nun für Chips herausgekommen sind – beispielsweise, ob CPU & GPU der PS4 als ein Chip zusammen gefertigt werden, worauf die Bezeichnung "APU" eigentlich hindeuten würde. Dies ist aber doch eher unwahrscheinlich, gerade nachdem AMD kürzlich Die-Fotos eines Vierkern-Jaguars ohne jede Grafikeinheit gezeigt hat.

Wie kommst du denn da drauf? Die von Sony veröffentlichten Spzifikationen sprechen eindeutig von einem "single-chip custom processor" mit CPU+GPU.

siehe hier http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1361409941

Wäre aus Kostensicht für Sony mMn. auch völlig unsinnig hier auf zwei getrennte Chips zu setzen. :confused:

Gast
2013-02-23, 14:50:53
...HT4U wären auch entsprechende Benchmark zu erwarten gewesen, aber jene hat nVidia leider nicht mit Titan-Hardware beliefert.

Uppps, mit kamen die in letzter Zeit auch etwas AMD lastig vor, hoffe das hat damit nichts zu tun. Da soll es noch mehr Beschwerden geben, wobei einige Seiten gleich drei Karten bekommen haben und andere nicht eine.

Leonidas
2013-02-25, 06:08:54
einem "single-chip custom processor" mit CPU+GPU.



Überlesen, sorry. Tja, sieht ganz danach aus, als würde man das tatsächlich zusammenfertigen wollen. Dürfte wohl auch Richtung 300mm² gehen.