BigKid
2013-02-23, 14:35:05
Hiho,
ich bin grade ziemlich geladen. Ich habe gestern telefonisch bei einem Hardwareversender eine Graka bestellt.
Per UPS Express - der MA hat mir die Lieferung bis Morgen (also heute/Samstag) in Aussicht gestellt bzw. ich habe explizit nachgefragt da es mir ja darum ging.
Er hätte wissen müssen was ich heute Erfahren habe: UPS liefert nicht Samstags - auch nicht Express.
Aber damit noch nicht genug: Er hat einen Fehler beim aufgeben der Bestellung gemacht denn ein paar Stunden später rief nochmal jemand an - da sei was falsch gewesen, er hätte das jetzt korrigert aber der Preis sei nochmal 7 Euro höher.
Auf meine Frage ob er nicht VORHER hätte fragen können ob ich das dann überhaupt noch will meinte er Sinngemäß nur „oh das ist dumm. Sie können die Annahme verweigern es ist leider schon unterwegs – ich glaube nicht dass ich das noch abstoppen kann…“
Zusammen mit der Falschaussage zur Samstaglieferung ist für mich das Maß voll: Ich will die Karte nicht mehr.
Da es eine Bestellung per Nachnahme ist würde ich nun tatsächlich einfach die Annahme verweigern... Ich habe dazu mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Annahmeverweigerung-Nachnahmepaket-__f41681.html
Ist das noch gültiges Recht ?
Mit freundlichen Grüßen
D. Reimann
ich bin grade ziemlich geladen. Ich habe gestern telefonisch bei einem Hardwareversender eine Graka bestellt.
Per UPS Express - der MA hat mir die Lieferung bis Morgen (also heute/Samstag) in Aussicht gestellt bzw. ich habe explizit nachgefragt da es mir ja darum ging.
Er hätte wissen müssen was ich heute Erfahren habe: UPS liefert nicht Samstags - auch nicht Express.
Aber damit noch nicht genug: Er hat einen Fehler beim aufgeben der Bestellung gemacht denn ein paar Stunden später rief nochmal jemand an - da sei was falsch gewesen, er hätte das jetzt korrigert aber der Preis sei nochmal 7 Euro höher.
Auf meine Frage ob er nicht VORHER hätte fragen können ob ich das dann überhaupt noch will meinte er Sinngemäß nur „oh das ist dumm. Sie können die Annahme verweigern es ist leider schon unterwegs – ich glaube nicht dass ich das noch abstoppen kann…“
Zusammen mit der Falschaussage zur Samstaglieferung ist für mich das Maß voll: Ich will die Karte nicht mehr.
Da es eine Bestellung per Nachnahme ist würde ich nun tatsächlich einfach die Annahme verweigern... Ich habe dazu mal gegoogelt und das hier gefunden:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Annahmeverweigerung-Nachnahmepaket-__f41681.html
Ist das noch gültiges Recht ?
Mit freundlichen Grüßen
D. Reimann