PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil von Corsair


3DNEWUSER
2013-02-23, 19:38:51
Hallo Leute,

ich schau mir immer gern die Bilder der Rechner von unseren Usern an.

Mir ist nun sehr oft aufgefallen, dass viele die Netzteile von Corsair verwenden und dies in jedem Leistungsbereich.

Sind diese Netzteile wirklich gut oder schrott ?

Speziell geht es mir um die CX Reihe:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p825082_430-Watt-Corsair-CX-Series-Modular-80--Bronze.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p826011_500-Watt-Corsair-Builder-Series-Modular-80--Bronze.html

Wie verhält sich die Qualität im Vergleich zu beQuiet, Exermanx SeaSonic und Co. ?, da der Preis bei Corsair verdammt gut ist.

Gruss

3DNU

PS: Kann ein Mod eventuell die Überschrift anpassen. Danke

StefanV
2013-02-24, 03:04:27
Naja, bei anderen Herstellern haben die Netzteile auch halbwegs brauchbare Kühler, sind besser abgesichert und haben 'nen besseren Lüfter.

Also wenn dir Lautstärke egal ist, solltest eher ein Seasonic nehmen oder ein Enermax.
Wenn sie nicht egal ist, gibt es leider kaum eine Alternative zu be quiet...

3DNEWUSER
2013-02-24, 08:20:27
Hmmm.... die Frage ist halt, wieso so viele User ( auch von anderen Board ) die Dinger verbauen.

Ist es bei neuen Netzteilserien nicht üblich viele Schutzmechanismen zu bewältigen, da vorallem in der heutigen Zeit viel Wert darauf gelegt wird ?

Gruss

StefanV
2013-03-01, 21:19:39
Hmmm.... die Frage ist halt, wieso so viele User ( auch von anderen Board ) die Dinger verbauen.
Weil sie billig sind und der Name toll klingt, nicht weil die Produkte besonders überwältigend wären...



Ist es bei neuen Netzteilserien nicht üblich viele Schutzmechanismen zu bewältigen, da vorallem in der heutigen Zeit viel Wert darauf gelegt wird?
Nein. Netzteile von vor 3-4 Jahren waren wesentlich besser abgesichert als heute.

Ein Punkt ist z.B. die OCP, die heute bei vielen Geräten an einem Punkt ist, der kaum mehr sicher ist. Und an OTP (Überhitzschutz) wird auch sehr häufig gespart.

Godmode
2013-03-03, 15:22:28
Nein. Netzteile von vor 3-4 Jahren waren wesentlich besser abgesichert als heute.

Ein Punkt ist z.B. die OCP, die heute bei vielen Geräten an einem Punkt ist, der kaum mehr sicher ist. Und an OTP (Überhitzschutz) wird auch sehr häufig gespart.

Und trotzdem werden die Dinger immer teurer...:mad: