PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 HZ Frage


Unregistered
2003-02-08, 22:07:08
Hab ma ne Frage zur dieser 60 Hz Geschichte....Woran seh ich ob ich nun 60-75 usw usw hab....Versteh ich mämlich irgendwie nich seh keinen unterscheid zwischen 60 und 80....

VooDoo7mx
2003-02-08, 22:31:45
Dann solltest du mal zum Augenarzt gehen...

Bei 60 Hz tuen mir nach 10 min auf dem Bildschirm starren die Augen weh...
Ich zocke und arbeite Grundsätzlich mit augenfreundlichen 100 Hz...

Aber nun zu deiner Frage:
Die Hertzzahlen kannst du meistens im Monitor OSD Menu ablesen.
Das wird bestimmt nicht bei allen angeziegt aber zumindestens bei vielen...

Unregistered
2003-02-09, 00:24:14
ich seh da echt keinen unterschied....Is dadurch das Bild schlechter in PC Spielen oder so????

Byteschlumpf
2003-02-09, 00:33:23
Wenn Dich Flimmern nicht stört, ist es nicht schlechter - mich stört es schon!

Die Wiederholrate hat absolut gar nichts mit der reinen 3D-Qualität bei Spielen zu tun!!!


Byteschlumpf

Mystheryman
2003-02-09, 02:41:24
also bei 60Hz sollte man schon ein deutliches flimmern warnehmen. wenn nicht Augenarzt *gg*
Je mehr Hertz desto flimmerfreier und augenschonender :)

Unregistered
2003-02-09, 03:28:58
aso Danke für die Antworten aber wenn ichs nich bemerke hab ich ja eigentlci hgute Augen ;D

metzelder
2003-02-09, 04:37:33
Was dein Auge vielleicht nicht wahrnimmt wird wenn du etwa mit ner Kamera vom Monitor abfilmen würdest ganz schnell enttarnt.

Ich erlebe heute noch Leute die deswegen den PC meiden, weil sie vom Enkel die uralt Kiste bekommen haben die nicht mehr als 60 HZ schafft, vor der Sie's net länger als ne halbe Stunde aushalten.

Es heißt, dass für die meisten Menschen ab 85 HZ kein Unterschied mehr wahrzunehmen ist. Wenn man allerdings zu den quasi auf optische Reize geschulten Gamern gehört, oder warum auch immer viel Zeit konzentriert vorm Rechner verbringt (bzw. verbringen muss etwa berufl.) macht sich so was IMO schon enorm bemerkbar.

60 HZ etwa auf meinem 21'er ... eek

metzelder
2003-02-09, 04:42:16
Irgendwie ist's damit wie mit den Fernsehgeräten. Es gibt's Leute die hören einen hochfrequenzen Pfeifton wenn einer im selben Raum an ist, andere wiederum die können davor stehen und kriegen davon nichts mit.

Vielleicht ein neues Feature ;D

Unregistered
2003-02-09, 14:19:05
also ich sitz wenn ich ausser schule komme die ganze Zeit davor(weil ich sinem Kaff wohne)und emrke nichts zwischen 60 und 100 das is merkwürdig...Noch ne Frage kann ich irgendwie sicher gehen obs wirklich 100 oder 60 sind

Silent Hunter
2003-02-09, 14:30:40
Originally posted by metzelder
Was dein Auge vielleicht nicht wahrnimmt wird wenn du etwa mit ner Kamera vom Monitor abfilmen würdest ganz schnell enttarnt.

Ich erlebe heute noch Leute die deswegen den PC meiden, weil sie vom Enkel die uralt Kiste bekommen haben die nicht mehr als 60 HZ schafft, vor der Sie's net länger als ne halbe Stunde aushalten.

Es heißt, dass für die meisten Menschen ab 85 HZ kein Unterschied mehr wahrzunehmen ist. Wenn man allerdings zu den quasi auf optische Reize geschulten Gamern gehört, oder warum auch immer viel Zeit konzentriert vorm Rechner verbringt (bzw. verbringen muss etwa berufl.) macht sich so was IMO schon enorm bemerkbar.

60 HZ etwa auf meinem 21'er ... eek

85Hz sind mir zu wenig, ich bekomm dann nach ner Stunde Augen und Kopfweh :-(

Unregistered
2003-02-09, 14:33:20
häää ich lass es bei 75HZ die ganze Zeit und bei mir passiert ganix.....Hab jetz auf 100 und merk keinen unterschied kann ich mir irgendwie sicher gehen das es jetz wirklich 100 sind

Silent Hunter
2003-02-09, 14:35:41
Originally posted by Unregistered
häää ich lass es bei 75HZ die ganze Zeit und bei mir passiert ganix.....Hab jetz auf 100 und merk keinen unterschied kann ich mir irgendwie sicher gehen das es jetz wirklich 100 sind


naja, nicht jeder reagiert auf Reize so sensiebel wie ich.. :(
es gibt sogar Leute, die 60Hz nicht stören *zu meinem Papa guck*

kmf
2003-02-09, 14:59:21
Hi,

hier mal ein Lösungsvorschlag:

Stell mal im Treiber zuerst unter Anzeige die Wiederholrate ein, danach machst du gleiche Einstellung bei Monitor. Dann müßte es klappen mit der Wiederholrate und selbst du wirst den Unterschied merken.

kmf

Tamro
2003-02-09, 15:54:20
Originally posted by Unregistered
Hab ma ne Frage zur dieser 60 Hz Geschichte....Woran seh ich ob ich nun 60-75 usw usw hab....Versteh ich mämlich irgendwie nich seh keinen unterscheid zwischen 60 und 80....

Dann nimm mal das Tool Flimmer, das zeigt dir deine Bildwiederholfrequenz an.

http://www.freewarepage.de/download/28.shtml