PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPU-Scaling ist ausgegraut...


denjudge
2013-02-23, 23:30:27
Hallo.

Folgendes Problem: Ich würde gerne die GPU-Skalierung nutzen, insbesondere zentrierte Timings. Ist aber alles ausgegraut und wenn ich das GPU-Scaling an sich aktivieren kann?

Die Karte ist per DVI am Monitor angeschlossen. Es ist eine 7950, der Treiber ist 13.2 Beta 6.

Woran kann das liegen?

Danke, dj.

http://www.abload.de/img/scaling4sdid.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=scaling4sdid.jpg)

Edit: Kann es am Downsampling Monitortreiber liegen?

ShadowXX
2013-02-23, 23:40:10
Das ist bei ATI "normal"....den Bug gibts schon seit ca. 1000 Treibern.

Einfach die Auflösung auf eine 4:3 Auflösung stellen (z.B. 1600x1200 oder auch 1024x768) und dann sollte es nicht mehr ausgegraut sein und du kannst das gewünschte Scaling einstellen.

Dann zurück auf die native Auflösung. Es ist dann wieder ausgegraut und steht vielleicht sogar auf einer anderen Auswahl als das was du unter der 4:3 Auflösung eingestellt hast, aber es funktioniert. Alle Games werden danach korrekt gescaled.

Hayab
2013-02-24, 01:46:45
Das wird sicher niemals gefixt wie der Over und Underscan slider fuer 1080P Glotzen..

denjudge
2013-02-24, 04:02:57
Achso, ok. Danke.

Wolfram
2013-02-24, 13:12:44
Das ist bei ATI "normal"....den Bug gibts schon seit ca. 1000 Treibern.

Einfach die Auflösung auf eine 4:3 Auflösung stellen (z.B. 1600x1200 oder auch 1024x768) und dann sollte es nicht mehr ausgegraut sein und du kannst das gewünschte Scaling einstellen.

Dann zurück auf die native Auflösung. Es ist dann wieder ausgegraut und steht vielleicht sogar auf einer anderen Auswahl als das was du unter der 4:3 Auflösung eingestellt hast, aber es funktioniert. Alle Games werden danach korrekt gescaled.

Danke! Das Problem habe ich nämlich auch auf meinem Notebook.

Und kann gerade nichts daran ändern, weil das Control Panel schon wieder nicht mehr startet. Das Problem hatte ich früher schon mal und konnte es irgendwann mittels eines neuen Treibers fixen. Und jetzt ist es wieder da, ohne daß ich wissentlich irgendetwas am System geändert hätte. Toll.