PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Wireless Full HD Transmitter Systeme


c0re
2013-02-24, 12:17:19
Hi,

meine neue Wohnung hat eine Sat-Schüssel, der Coax Anschluss ist nur im Wohnzimmer vorhanden.
Ich will aber auch im Schlafzimmer TV gucken, dort soll der 42" Full HD meiner Freundin stehen.
Was kann man nun machen um das zu realisieren?

Durchbohren (Vermieter!) und DVB-T (keine privat Sender) sind keine Option. Aufgrund mangelnder Bandbreite reicht's auch nicht für TV über Internet / WLan.

Wireless Full HD Transmitter Systeme bleiben als letzte Möglichkeit. Es gilt 2 Wände und eine Distanz von ca. 12m zu überwinden.
Da gibts riesige Preisunterschiede von mehreren hundert Euro und ich finde keinen Test. Z.B. http://www.amazon.de/Marmitek-Giga-V.../dp/B007RYDRRU oder http://www.pcwelt.de/produkte/PureLi...I-4894687.html

Das man nur einen Sender auf beiden TV's gucken kann ist kein Problem, man soll aber auch im Schlafzimmer umschalten können! Es soll ein digitales Full HD Signal sein.
Kann jemand Empfehlungen beisteuern?

Rolsch
2013-02-24, 15:17:37
Vielleicht wär ja das eine Alternative: http://www.devolo.de/microsites/sat-receiver/index.php?ex=1

Edit: Richtiger Link

c0re
2013-02-25, 19:42:44
Vielleicht wär ja das eine Alternative: http://www.devolo.de/microsites/sat-receiver/index.php?ex=1

Edit: Richtiger Link

Ja! Besten dank!
Werde mich noch ein bisschen weiter informieren, aber ich denke das wird es.