PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten die Zimmerangaben beim Immobilienscout?!


tftking
2013-02-24, 12:20:19
Hi leute,
ich bin gerade dabei, mich über Eigentumswohnungen bei IScout24.de zu informieren. Was bedeutet genau die Zimmerangabe? Bezieht sich diese Angabe auf Schlafzimmer oder Schlaf+Wohnzimmer? Ich bin gerade ein bissl überfordert...

FelixPaul
2013-02-24, 12:31:38
Bezieht sich auf Wohn- und Schlafzimmer. z.B. eine 3-Zimmer Wohung besteht meist aus, Wohn-, Schlaf- und Arbeits bzw. Kinderzimmer. Küche, Bäder und Abstellräume werden nicht mitgezählt.

Taigatrommel
2013-02-24, 13:24:05
Richtig, solltest du mal eine Wohnung mit ,5 Zimmern erwischen, so ist ein Zimmer lediglich verhältnismäßig klein oder so bescheiden aufgeteilt, dass man es nicht direkt als vollwertiges Zimmer ansehen kann.

tftking
2013-02-24, 14:40:13
aha danke ich weiss dann bescheid !

dr_AllCOM3
2013-02-24, 22:41:57
,5 zimmer kannst du immer abrunden. die sind nie zu gebrauchen.

tftking
2013-02-24, 22:45:57
ne wir brauchen wohl ein 4-Z Wohnung wegen 3 Kinder (bube und mächen, 1 unterwegs/Geschlecht unbekannt). Letzteres muss zusehen wo es nachher schläft ^^.

sun-man
2013-02-25, 07:31:01
Du hast 2(3) Kinder und keine Ahnung was die Zimmerangaben bei ner Wohnung bedeuten?
Nimm bloß jemanden mit wenn Du eine kaufst, nichts das die Dir sonstwas andrehen.

Mit 3 Kindern würde ich mir aber keine Wohnung kaufen - lieber nach nem Haus schauen.