PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit meinem Mazda 626 Bj2000, Beleuchtungsproblem.


DaHard
2013-02-24, 16:08:43
Hoi

Ich schreib hier einfach mal über mein Problem mit meinem Mazda rein und hoffe einer kann mir vielleicht helfen.
Modell Mazda 626 Exclusiv BJ2000 7118/489

Folgendes
Erst ging mein Standlicht/Tachobeleuchtung/Nummernschildbeleuchtung/Rücklicht/Nebelscheinwerfer/Nebelrückschlussleuchte nicht mehr.

Alle Sicherungen überprüft und auch ersetzt die für den Schaltkreis verantwortlich sind. Dann die Lampen ersetzt durch neue. Kein Erfolg.

Nun geht heute auch das Abblendlicht nicht mehr und kein Fernlicht, aber die Lichthupe geht noch.

Gut dachte ich Drehschalter defekt.
Hab den ausgebaut und die 3 Kabel von Drehschalter durch neue ersetzt. Keine Verbesserung.

Selbst das Relai ersetzt bzw durchgetauscht, von der Hupe ist das gleiche wie Tail und Head.

Hat einer ne Idee was ich noch machen kann bevor der letzte Weg zur Werkstatt ist? Denn das wird wie ich mich kenne wieder Teuer werden, hab immer so ein Glück bei sowas, halbe Sachen mache ich nicht :-(

Danke schon mal im Voraus wer mit helfen könnte und Ahnung von der KFZ Elektrik hat. Mir gehen die Ideen aus.

Schiller
2013-02-24, 16:20:44
Kabelbruch bei der Zuspeisung von der Batterie?

Ich denke Motor-Talk und ein Mazda-Forum wären in dieser Hinsicht kompetentere Anlaufstellen. :)

Arcanoxer
2013-02-24, 16:44:07
Ich denke Motor-Talk und ein Mazda-Forum wären in dieser Hinsicht kompetentere Anlaufstellen. :)
This

aCiD
2013-02-26, 12:35:14
Naja Motor-Talk als kompetente Anlaufstelle darzustellen ist aber auch gewagt :D Dann kommt wieder einer dazu und erzählt wie toll die Beleuchtung an seinem Audi ist^^

Naja, also mal zum Thema:
Würde mal die Masseanschlüsse kontrollieren, gerade wenn das gesamte Beleuchtungssystem betroffen ist. Also mal Masse im Motorraum bei den Sicherungskästen und im Fußraum genau ansehen. Außerdem mal den Schalter und den Multifunktionsstockschalter schauen und orten wo die Kabel laufen, ob möglicherweise irgendwelche Stecker nicht richtig sitzen oder Feuchtigkeit gezogen haben.