PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jellytime: Adressdaten und gekaufte Apps übernehmen?


johla
2013-02-24, 18:16:28
Ich würde auf mein HTC Desire HD gerne jellytime https://code.google.com/p/jellytime/ installieren. Was muss ich dabei beachten, dass meine Adress-, Telefon- und E-Mail-Daten und meine gekauften Apps nicht verloren gehen?

Milchkanne
2013-02-24, 20:52:26
Ohne jetzt das DHD genau zu kennen, würde ich im allgemeinen eher direkt das Cyanogenmod empfehlen. Aber wenn du dich da schlau gemacht hast, dann spricht auch nichts gegen einen inoffiziellen CM abkömmling.
Wenn du dein Adressbuch mit Google syncst, dann musst du nur wieder den gleichen Google Account nutzen, dann sollte sich das Adressbuch wieder zurückspielen. Auch deine Kauf apps solltest du dann wieder kostenlos installieren können.
Wie immer: Nachdem du ein passendes Recovery installiert hast, erstmal ein Nandroid Backup machen und das am besten auf den Computer sichern. Wenn dann irgendwas schief geht oder vergessen wurde, ist es trivial den alten Zustand wieder herzustellen.

Sephiroth
2013-03-10, 16:01:02
Wenn du einzelne Daten oder Apps sicher möchtest, dann ist Titanium Backup (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup) die App der Wahl. Damit lassen sich auch Lesezeichen, SMS und Anruferlisten separat sicher und wieder einspielen. Es können sogar Daten aus nandroid-backups wiederhergestellt werden.

Radon
2013-03-15, 11:25:48
Für SMS Verwende ich SMS Backup+ (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zegoggles.smssync&hl=de) (Da sich die SMS Apps der einzelnen Roms unterscheiden können)

Ansonsten alles, was schon gesagt wurde:

- Kontakte (Adressen, Telefonnummern, etc) werden bei Google gespeichert und sind auf jedem Android Smartphone wieder da, nachdem du dich mit deinem Google Acc eingeloggt hast. Bearbeiten kannst du die auch im Web https://www.google.com/contacts. Mails sind bei Google gespeichert und deine gekauften Apps sind auch an den Google Account gebunden und können wieder runtergeladen werden im Play Store.

- Für alle anderen Apps: Titanium Backup. Vor dem Wipe mit dem Batch Vorgang (Icon oben rechts) alle Apps auf die SD Karte sichern. Mit dem Custom Rom dann wieder Titanium Backup installieren und mit Batch fehlende Apps mit Daten wiederherstellen. Fertig :>

Was noch zu beachten ist, auf jeden Fall solltest du im Recovery (welches du auch immer bevorzugst) ein Full Wipe ausführen.
Die Reihenfolge hier wäre:
1. Custom Rom .zip auf SD Karte speichern
2. ins Recovery wechseln
3. Nandroid Backup machen
4. Full Wipe (+ evtl noch /system mounten und löschen)
5. Install Zip from SD Card auswählen, die .zip vom Custom Rom auswählen und installieren
6. Neu starten

Muselbert
2013-03-16, 12:03:57
Mit Titanium Backup übrigens nicht die Systemapps sichern, nur die heruntergeladenen ("Alle Benutzerapps sichern" oder so ähnlich). Sonst wirds beim wiederherstellen auf nem nicht-Sense-basierten ROM natürlich zu Komplikationen kommen...