PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RadeonPro Sammelthread


Match-Maker
2013-02-25, 14:16:50
Ich dachte mir, ich erstellle mal einen Sammelthread für dieses sehr nützliche Tool, damit man hier Fragen, Tips,... etc. posten kann.
Wer es noch nicht kennt, sollte es unbedingt mal ausprobieren.
Die neuste Version kann man hier downloaden: KLICK (http://downloads.radeonpro.info/RadeonPro_Preview_R.exe)

Der Vorteil des Tools ist, dass es sehr viele Einstellungen bietet, welche mit dem CCC nicht möglich sind.
In der PCGH 12/2012 und in der PCGH 03/2013 gibt es jeweils einen Artikel zu RadeonPro. Das Tool selbst bietet auch Erklärungen zu den einzelnen Funktionen.

fondness
2013-02-25, 14:30:29
Gute Idee, das Tool verdient schon längst einen eigenen Thread, der Beta-Thread ist nicht mehr aktuell. Wäre auch nett wenn ein Moderator den Thread als Sticky anpinnen könnte, dafür könnte man ja zB die Ati Tray Tools entfernen, die schon lange nicht mehr weiter entwickelt werden.

M4xw0lf
2013-02-25, 15:04:21
Eigentlich wird im RP beta Thread auch die aktuelle Entwicklung verfolgt - japamd nennt es ja auch weiterhin RadeonPro beta.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484074

Match-Maker
2013-02-25, 15:36:16
Stimmt, du hast Recht. Hatte das übersehen, da der Thread ja mittlerweile doch schon etwas älter ist. Dann sollte man den aber vielleicht mal anpinnen. Ist japamd eigentlich auch hier im Forum aktiv bzw. ist er hier registriert (damit man ihn mal was fragen kann oder ihm Feedback geben kann)?

M4xw0lf
2013-02-25, 15:43:06
Die Hauptanlaufstelle ist das Guru3d-Forum (wenn nicht die einzige, Ich weiß es nicht sicher). Da ist er auf jeden Fall aktiv und nimm auch Feedback wie Fehlerreports entgegen.
Der aktuelle Thread: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=373303 (Teil 2 inzwischen ;) )

fondness
2013-02-25, 16:05:03
Naja das ist ja noch der alte Beta-Thread, inzwischen ist das Tool schon lange aus der Beta-Phase und würde durchaus einen neuen Thread vertragen.

Gast
2013-02-25, 17:04:46
Die Beta bietet aber die wesentlich interessanteren Optionen mit AO, SMAA, DFT, DVC oder wie das alles heisst. Imo ist es eh immer besser, ohne Tool auszukommen, weil man sich damit zusätzliche Fehlerquellen in's Boot holt - und die Beta bietet einfach mehr, was es Wert macht, das Tool überhaupt einzusetzen ;)

denjudge
2013-02-25, 22:24:29
Batman Arkham City schmiert mir auf jeden Fall gnadenlos ab wenn ich es über das Tool starte. Auch ohne OSD. Dabei bräuchte ich gerda bei dem GAme dringend Triple Buffering.

Kann man TB auch irgendwie anders erzwingen bei AMD?

aufkrawall
2013-02-25, 22:41:33
Kann man TB auch irgendwie anders erzwingen bei AMD?
D3DOverrider?

Da sieht man wieder die Probleme, die so eine Hook-Lösung wie RP mit sich bringt: Kompatibilität nervt.
AMD sollte die Features ähnlich wie NVAPI anbieten, alles andere ist nichts Ganzes und nichts Halbes.

Match-Maker
2013-02-27, 21:30:02
Da sieht man wieder die Probleme, die so eine Hook-Lösung wie RP mit sich bringt: Kompatibilität nervt.
AMD sollte die Features ähnlich wie NVAPI anbieten, alles andere ist nichts Ganzes und nichts Halbes.
Ja, ganz deiner Meinung. Hat sich AMD eigentlich schon mal dazu geäußert?
Nichtsdestotrotz ist RadeonPro immerhin besser als gar nix (oder die mittlerweile veralteten ATI Tray Tools).

Edit: Was bedeutet eigentlich die Option "Sperren Bildrate bis zu Rate aktualisieren" genau?

fondness
2013-02-28, 09:55:50
Ja, ganz deiner Meinung. Hat sich AMD eigentlich schon mal dazu geäußert?
Nichtsdestotrotz ist RadeonPro immerhin besser als gar nix (oder die mittlerweile veralteten ATI Tray Tools).


Also ich finde die Kompatibilität erstanlich gut, maximal mit dem OSD habe ich hin und wieder Probleme wenn sich manche Spiele damit nicht vertragen. Aber das ist bei anderen OSDs wie zB beim Afterburner nicht anders.


Edit: Was bedeutet eigentlich die Option "Sperren Bildrate bis zu Rate aktualisieren" genau?

Ich würde dir dringend empfehlen die englische Version zu verwenden, die deutsche Übersetzung ist tw. grauenhaft. Diese Option müsste die Fps auf das Vsync-Limit begrenzen, das bedeutet die Karte muss dann nicht auf den Monitor warten. Du hast als faktisch Vsync mit weniger Input-Lag.

Match-Maker
2013-02-28, 17:34:27
Jaja, die Kompatibilität geht schon in Ordnung. Nur wäre es doch sehr wünschenswert, wenn man genauso wie bei Nvidia AA- und Crossfire-Bits einstellen könnte.
Aber die deutsche Übersetzung ist anscheinend ziemlich schlecht, denn wenn ich das mal so mit deiner Erklärung vergleiche, dann wäre ich niemals darauf gekommen, dass das das meint.

derguru
2013-02-28, 17:52:42
das wirst du bei amd nicht mehr zugesicht bekommen vor allem jetzt wo sogut wie alle spiele mit dx11 kommen ist die wichtigkeit eh gleich null.

fondness
2013-02-28, 17:56:00
Nur wäre es doch sehr wünschenswert, wenn man genauso wie bei Nvidia AA- und Crossfire-Bits einstellen könnte.


Die AA-Bits sind ohnehin tot, da sie ab DX10 nicht mehr funktionieren. Für Crossfire kann man bei RadeonPRO AFAIK auch beliebige Modi und auch Profile von anderen Games zuweisen. Aber mangels Crossfire habe ich mir das nie genau angesehen.

aufkrawall
2013-02-28, 17:58:24
Für Crossfire kann man bei RadeonPRO AFAIK auch beliebige Modi und auch Profile von anderen Games zuweisen.
Was heißt "auch"?
Bei NV geht da schon etwas mehr.

Im Übrigen ist DX9 auch noch nicht so ganz tot.

Match-Maker
2013-02-28, 17:59:21
Jaja, schon klar. In Zukunft werden die AA-Bits natürlich an Bedeutung verlieren, nur wäre es schön, wenn man wenigstens die Möglichkeit dazu hätte, um alte Klassiker dann mit Custom-Bits und 32xSSAA (:freak:) und allem drum und dran zu verschönern.

derguru
2013-02-28, 18:02:31
Im Übrigen ist DX9 auch noch nicht so ganz tot.
aber schon in der intensiv.

aufkrawall
2013-02-28, 18:04:42
aber schon in der intensiv.
Kann man gelten lassen.
Wird aber wohl noch diverse UE3-Titel geben und Indy-Games eh.

Match-Maker
2013-03-22, 23:18:50
Och menno, das darf doch wohl nicht wahr sein... ;(
Nachdem ich bei CoD 4 z.B. die ganze Zeit über leichtes Mikro-Stottern gehabt und nach einer Lösung gesucht habe, habe ich nun herausgefunden, dass RadeonPro die Ursache war. Als ich CoD 4 ohne RadeoPro gestart und im CCC alles (sofern möglich) gleich eingestellt hatte, lief es wieder flüssig und smooth (mit 4xSGSSAA). Und ich dachte schon, es würde an was anderem liegen... (z.B. an der Soundkarte (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9700651&postcount=13))

Fazit: Am besten verzichtet man auf 3rd-Party-Tools so gut es geht, denn diese können eine zusätzliche Fehlerquelle darstellen.
Ich verweise mal auf diesen Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9703734&postcount=71), denn dieser hat mich erst auf die Idee gebracht, es mal ohne RadeonPro zu versuchen.
Vorerst werde ich also erstmal auf RadeonPro verzichten.

K-putt
2013-03-22, 23:37:06
probier es mal mit der neuen preview

http://www.radeonpro.info/downloading/22/?file=RadeonPro_Preview_Darko76&r=http%3A%2F%2Fforums.guru3d.com%2Fshowthread.php%3Ft%3D373303

aufkrawall
2013-03-22, 23:40:22
Wenn immer noch am ruckeln, bliebe noch zu hoffen, dass der Entwickler auf nen Report (etwa bei Guru3d) eingeht. Aufgezeichnete Frametimes, wo das Problem sichtbar ist, wären wohl auch ne gute Argumentationshilfe.

Edit: Sehe gerade, dass er jetzt auch ein eigenes Forum hat.

Match-Maker
2013-03-23, 14:28:56
Frage: Wie mache ich am besten Frametimes-Messungen? Mit Fraps? Habe sowas noch nie gemacht, da eh ich eh nicht so der Bencher bin (verlasse mich da immer auf mein Gefühl).
Auf jeden Fall werde ich aber erstmal die neue Preview ausprobieren. Mal sehen, obs damit besser ist.
Übrigens ist mir aufgefallen, dass, wenn ich im CCC ein Profil für CoD 4 erstelle, dieses dann irgendwie nicht greift und ich alles global einstellen muss. Strange... (oder ich habe irgendeinen Fehler gemacht...) Vor allem hat CoD 4 doch gar keinen Launcher, oder? Zumindest bei der normalen Boxed-Version (non-Steam) doch nicht?

Match-Maker
2013-03-27, 23:54:34
Hier hat übrigens einer genau das gleiche Problem im Guru 3D Forum: KLICK (http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4561736&postcount=579)
Auch die neue Preview-Version schafft bei mir keine Abhilfe. Die Framerate (ja, ich weiß, Framerate =! Frametimes) habe ich auch mal beobachtet und sie bewegt sich mit DFC oder DVSync konstant bei 59fps oder 60fps. Triplebuffering oder ingame VSync habe ich aus.

Match-Maker
2013-03-29, 15:32:57
Langsam mutiert das hier ja zum Selbstgespräch...
Naja, egal.
Nach einigem Rumspielen mit den verschiedenen Optionen, die RadeonPro so bietet, habe ich herausgefunden, dass DFC und DVSync für dieses komische Gestottere verantwortlich sind. Scheint ein Bug zu sein, denn anders kann ich mir nicht erklären, wie diese beiden Funktionen, die doch eigentlich genau das Gegenteil bewirken sollten, sowas verursachen.

samm
2013-03-30, 00:41:32
Die Funktionen sind nicht speziell gegen's Stottern. Das eine begrenzt einfach die Framerate, das andere ist ein Klon der überflüssigen Adaptive-VSync-Geschichte. Das ganze funktioniert per hooking, wundert mich nicht, dass das je nachdem Stottern hervorrufen kann.

aufkrawall
2013-03-30, 01:24:37
Das kanns u.U. auch bei Nvidia per Treiber, falls es dich beruhigt. :D

Simon
2013-03-30, 01:53:56
Langsam mutiert das hier ja zum Selbstgespräch...
Naja, egal.
Ich hab RadeonPro wieder runtergeschmissen. Mit Overlay crashen einige Spiele und die Einstellungen kann ich auch im CCC machen. Die Sonderfunktionen brauch ich nicht wirklich :freak:

Match-Maker
2013-03-30, 16:36:36
@ samm: Klar sind diese Funktionen nicht speziell gegens Stottern gemacht, aber dadurch, dass sie eben die Framerate begrenzen und damit auch die Frametimes glätten, sollten sie eigentlich auch mögliches Stottern reduzieren.
@ aufkrawall: Ach, so ist das also. Dann liegts also am Feature selbst.
@ Simon: Also ich werde es weiterbenutzen, da es trotzdem recht praktisch ist. Der größte Vorteil gegenüber dem CCC ist meiner Meinung nach nämlich, dass der Profilmanager von RadeonPro besser funktioniert und, dass man (falls vorhanden) einen Launcher angeben kann.

aufkrawall
2013-03-30, 17:06:40
@ aufkrawall: Ach, so ist das also. Dann liegts also am Feature selbst.

Sollte eigentlich nicht sein, da gibts dann halt einfach noch Optimierungsbedarf.
Ich schrieb ja "u.U." (wie SLI & DX9 AA-bit). Normalerweise funzt das bei Nvidia über den Treiber recht problemfrei.

fondness
2013-03-30, 17:14:54
Es gibt übrigens eine nagelneue Preview-Version von heute:
http://www.radeonpro.info/2013/03/download-radeonpro-preview-1-1-1-0-30mar2013/

K-putt
2013-03-30, 19:06:16
hmm, gestern erst die 29 märz version installiert.

aber danke für die info :)

zum glück stürzt photoshop nicht mehr ab wenn radeonpro an ist.

fondness
2013-03-30, 20:16:16
Batman Arkham City schmiert mir auf jeden Fall gnadenlos ab wenn ich es über das Tool starte. Auch ohne OSD. Dabei bräuchte ich gerda bei dem GAme dringend Triple Buffering.

Kann man TB auch irgendwie anders erzwingen bei AMD?

Die neue Version soll übrigens auch einen Fix für Triple-Buffering bringen.

Match-Maker
2013-03-30, 21:10:46
@ aufkrawall: Ja, ich meinte ja, dass es mit diesem Fetaure generell noch Probleme gibt.
Mal schauen, was die neue Preview so bringt. Vielleich funzen DFC und DVSync dann auch richtig.

gedi
2013-04-01, 17:23:37
Die neue Version soll übrigens auch einen Fix für Triple-Buffering bringen.

Ohne Tool vielleicht auch so?

http://up.picr.de/13974145hw.jpg

exzentrik
2013-04-01, 18:10:02
Das dürfte das OpenGL-Triple-Buffering sein, das man auch normal im CCC aktivieren kann.

Match-Maker
2013-04-12, 14:46:03
Hier, ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass die schon vordefinierten AO-Profile von RadeonPro z.T. fehlerhaft sind oder überhaupt nicht funktionieren?
Bei BioShock jedenfalls konnte ich jedenfalls keinen Unterschied feststellen. Eventuell liegt es aber auch daran, dass BioShock ja eh ein relativ düsteres Spiel mit vielen dunklen Bereichen ist, sodass die (schwache) AO eh kaum erkennbar ist. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass es nicht funktioniert, da ich auch beim on-the-fly Ein-/Ausschalten mithilfe des Hotkeys keinen Unterschied feststellen konnte.
Oder ich bin entweder blind oder ich brauche mal ne neue Brille. :freak:
Bei CoD 4 bekomme ich übrigens sowohl mit dem CoD 2 Einstellungen als auch mit den CoD 7 Einstellungen Bildfehler (so transparente, schwarze Streifen, die immer vor einem herwandern). Und ist es eigentlich normal, dass SGSSAA + AO blurt?

fondness
2013-04-26, 16:32:10
Inzwischen gab es wieder zwei neue Versionen:

RadeonPro has been updated once again with improved AMD OverDrive support and proper support for new SweetFX 1.4. This build also adds more comprehensive code around Custom SMAA field SMAA_THRESHOLD, that was still losing decimal places configuration after restoration of RadeonPro window from task tray.

RadeonPro has been updated to fix a quirk in Custom SMAA field SMAA_THRESHOLD that was supposed to accept decimal values from 0.00 up to 0.50, but was allowing only integer numbers under some circumstances, causing Custom SMAA to fail.

This build also fix some random crashes in DirectX 9 games running with Steam overlay enabled (e.g. PlanetSide 2, GTA IV) and also fixes performance issues found on non-Steam games like Tribes Ascend.

Vom 13. April: http://www.radeonpro.info/2013/04/download-radeonpro-preview-1-1-1-0-13apr2013-with-improved-overdrive-and-sweetfx-1-4-support/

fondness
2013-05-03, 14:48:17
RadeonPro läuft im übrigen auch mit Enduro-Notebooks. Zwar kommt beim Start eine Warnung wegen einer "AMD ADL library", welche nicht geladen werden kann, da im Desktop-Betrieb die Intel-IPG arbeitet. Sobald man die enstprechende .exe startet funktionieren die Profile inkl. dem genialen Dynamic Vsync allerdings problemlos. Einzige Einschränkung: Das global Profil geht nicht, man muss sich also für jedes Spiel extra ein Profil anlegen.

Match-Maker
2013-05-17, 18:37:02
Hat jemand auch das Problem, dass wenn man eine andere Aufnahmeauflösung einstellt als die Renderauflösung, dass man dann kein Bild bekommt (sodass man im Video nix sieht, der Ton aber da ist)? Ich meine mich aber zu erinnern, dass zumindest 720p als Aufnahmeauflösung bei 1920x1080 als Renderauflösung teilweise mal ging, dann aber wieder net.
Darunter geht gar nix.
Achso, und ist das eigentlich normal, dass das Aufnehmen so viel Leistung kostet?

Match-Maker
2013-05-29, 17:06:38
Keiner eine Idee (nicht nur bezogen auf meinen letzten, sondern auch auf meinen vorletzten Post)?

K-putt
2013-05-29, 17:47:12
Hmm, mit den Videos kenn ich mich nicht aus. Aber das 'ne Aufnahme viel Leistung kostet ist richtig. Brauchst auch 'ne schnelle HDD für 1080p Videos.

MrSchmelzer
2013-06-12, 21:31:37
japamd, der Programmierer dieses Tools, hat in Foren wie Rage3D und Guru3D
inzwischen angekündigt, dass es ein Nachfolgertool (wohl auf RadeonPro basierend) namens Radeon Infinity geben wird:

http://www.rage3d.com/board/showpost.php?p=1337263468&postcount=463
No, I am not dropping the project :p

RadeonPro's successor codename RadeonPro infinity (http://img.radeonpro.info/9117e1b099f2d59017832228a7cb5707/P.jpg) is coming :D

Raff
2013-06-12, 21:43:31
Namen sind Schall und Rauch. ;) Das ist doch "nur" die schon eine Weile angekündigte Version 2.0 ... oder nicht?

MfG,
Raff

Match-Maker
2013-06-12, 21:51:32
Egal, wird bestimmt der Börner. :biggrin:
Hat er schon gesagt, wann er plant, Version 2.0 zu veröffentlichen?

Bezüglich AO nochmal: Kann es sein, dass AO komplett broken ist? Auch mit F1 2012 (bzw. der Demo) geht einfach keine AO.


Brauchst auch 'ne schnelle HDD für 1080p Videos.
Nur leider hab ich die nicht. :(

Lurtz
2013-08-20, 07:54:57
Warum bekomme ich seit neuestem bei jedem Start diese Fehlermeldung?
http://666kb.com/i/cgtep7afqssez7vl9.png

Match-Maker
2013-08-20, 18:32:30
Wegen meiner AO-Probleme: Lag an Windows 8.

@ Lurtz: Ist ein bekannter Bug. Bekomme ich auch leider ständig.
Es hilft allerdings, nachdem das RadeonPro Tray Icon in der Taskleiste erschienen ist, das GUI per Doppelklick auf das Tray Icon zu öffnen und zu warten bis unten rechts im Einstellungsfenster "32/64 Bit" angezeigt wird. Das Ganze muss man aber vor dem Erscheinen der Fehlermeldung, also recht zeitnah, machen.
Falls die Fehlermeldung schon aufgepoppt ist, klickt man zweimal (kein Doppelklick) unten rechts im GUI auf "32 Bit". Damit startet man das 64 Bit Hilfsmodul manuell.

Blackhand
2013-08-20, 20:28:24
Hab die Meldung auch immer mal wieder. Aber gut zu wissen, jetzt weiß ich warum RadeonPro bei manchen Sachen mal gegriffen hat und mal nicht. Es lag daran, dass es ne 64bit Anwendung war.

Szudri
2013-08-20, 21:28:58
Warum bekomme ich seit neuestem bei jedem Start diese Fehlermeldung?
http://666kb.com/i/cgtep7afqssez7vl9.png

Wenn ich mich noch recht entsinne, passiert das wenn du den 64bit haken an hast und den auto-start in den optionen an hast. Wenn du das Programm statt dessen in den autostart ordner packst kommt das Fenster nicht. Gibt dazu im guru3d.com forum thread auch nen post.

Rhönpaulus
2013-08-21, 09:40:37
Option "Minimiert starten" deaktivieren hilft auch.

K-putt
2013-08-29, 11:03:16
Update steht vor der Tür!

Get ready :D

http://www.radeonpro.info/2013/08/get-ready-for-new-radeonpro-infinity/

ShadowXX
2013-08-29, 11:42:34
Update steht vor der Tür!
Na wenn er das alles wirklich halbwegs ordentlich implementiert hat, wird das Tool vielleicht noch brauchbar.

Match-Maker
2013-08-29, 18:06:03
Exzellent! =)
Hatte vor einiger Zeit die (noch) aktuelle Version deinstalliert, weil RadeonPro teilweise gar nicht mehr richtig funktionieren wollte. Warte deshalb seitdem schon auf eine neue, verbesserte Version.
Aber die Feature-Liste von RadeonPro : infinity sieht ja schon mal vielversprechend aus. :smile:

von Richthofen
2013-10-23, 13:20:57
Bin gerade beim Wechsel vom Afterburner zu RadeonPro.
Obwohl die meisten Funktionen intuitiv zu bedienen sind, erschließen sich mir manche Sachen erst durch Ausprobieren.
Und haken tut's - wie üblich bei diesen Tools - auch gerne mal.

Die Anzeige des OSD unter OpenGL will nicht so recht gelingen - sehe nur den gelben FPS-Zähler. Is das was Generelles? Hab bisher Unreal Tournament 99 und Soldier of Fortune 2 probiert.

M4xw0lf
2013-10-23, 14:04:01
Update steht vor der Tür!
Es steht immer noch vor der Tür - und seit über einem Monat konnte der gute Mann auch nicht dran arbeiten, da PC kaputt :freak:
Man, my dev rig is broken since start of September when the motherboard died, I bought a new one but it came with a bad bios. EVGA kindly sent a new bios chip (yeah, the bios must be physically replaced) but it didn't arrive yet. It's kinda frustrating and I never though it would take so long to get a simple mail from USA as usually it takes a couple of weeks tops.

So long story short, there's no progress in RP development for more than 40 days
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4679856&postcount=1342

von Richthofen
2013-10-23, 21:08:43
Unter OpenGL gibt es wohl leider ein paar Macken mehr. Die Screenshots kommen deutlich zu dunkel raus (jpg und png). Mglw. gilt das auch für die Videos.

Links Fraps, rechts RadeonPro (Standardprofil)

samm
2013-10-30, 21:19:13
Immerhin bewirkt RP inzwischen unter OpenGL überhaupt irgendwas :ugly: Ich konnte damals nicht mal AA erzwingen, was dann zum Glück AMD direkt per Treiber ermöglicht hat.
Ich würde das melden auf guru3d oder direkt auf der RP-Seite, ich glaube, sonst tut der gute japamd (zu) wenig für OpenGL.

Gast
2013-10-30, 23:31:19
Im Moment tut er leider gar nichts bzw. kann nichts tun. Er war nämlich so do... so unwissend und hat sich ein mainboard von EVGA gekauft... und das bootet einfach nicht mehr (bzw. nur noch ins BIOS). Anstatt ihm ein neues mainboard zu schicken, wollten die ihm anscheinend nur einen ersatz bios-chip zuschicken...das war vor drei wochen.

tja und seitdem kann er seinen pc nicht nutzen und daher liegt auch die entwicklung brach. hoffe für ihn und für uns, dass sich das schnell löst.

(und dass er aus dem schaden klug wird ;-))

von Richthofen
2013-10-31, 01:39:45
tja und seitdem kann er seinen pc nicht nutzen und daher liegt auch die entwicklung brach. hoffe für ihn und für uns, dass sich das schnell löst.


Der Rechner ist "nur" seit ein paar Wochen defekt, die letzte Version ist ja auch schon vom April...

Gast³
2013-10-31, 02:40:14
Und nu? Danke für den Hinweis. Dass der Herr, der das in seiner Freizeit macht, auch ein Privat- und wahrscheinlich Berufsleben hat, kommt dir nicht in den Sinn, oder?

Du tust ja fast schon so, als ob er uns irgendetwas schuldet?

Und nur weil die letzte Version von April ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass er nichts mehr gemacht hat.



Leute gibts.

Gast³
2013-10-31, 02:43:56
btw. der Rechner läuft wohl wieder:

Not entire their fault at the end, only partially as they sent it using the cheapest shipping available.

I've posted the other day that I shipped the bios for reflashing here and a day after the bios sent by them arrived: http://websro.correios.com.br/sro_bi...=LC295418705US

Already got it installed and all is working again


http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=4688525&postcount=1397

von Richthofen
2013-10-31, 12:16:01
Und nu? Danke für den Hinweis. Dass der Herr, der das in seiner Freizeit macht, auch ein Privat- und wahrscheinlich Berufsleben hat, kommt dir nicht in den Sinn, oder?

Du tust ja fast schon so, als ob er uns irgendetwas schuldet?

Und nur weil die letzte Version von April ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass er nichts mehr gemacht hat.



Leute gibts.

Verstehe die Aufregung nicht. Meine Aussage ist doch kein Vorwurf, sondern die Feststellung einer Tatsache.
____________

Schön zu wissen, dass die Entwicklung weitergehen kann...das Tool ist auf AMD-Seite mMn einzigartig.

aufkrawall
2013-10-31, 12:19:29
Und nu? Danke für den Hinweis. Dass der Herr, der das in seiner Freizeit macht, auch ein Privat- und wahrscheinlich Berufsleben hat, kommt dir nicht in den Sinn, oder?

Er arbeitet mit AMD zusammen und ich kann mir vorstellen, dass die ein Interesse daran haben, dass er motiviert bleibt.

fondness
2013-10-31, 16:19:15
Der Rechner ist "nur" seit ein paar Wochen defekt, die letzte Version ist ja auch schon vom April...

Er arbeitet an einer völlig neuen Version RadeonPRO "Infinity", deshalb gibt es für RadeonPRO keine Updates mehr.

Simon
2013-10-31, 16:19:32
Er arbeitet mit AMD zusammen und ich kann mir vorstellen, dass die ein Interesse daran haben, dass er motiviert bleibt.
Dann haetten sie ihm ja problemlos ein Mainboard schnell schicken koennen als Ersatz. Oder AMD MB + CPU :rolleyes: Kann AMD dann auch von der Steuer absetzen :freak:

Gast³
2013-10-31, 16:36:11
Er arbeitet mit AMD zusammen und ich kann mir vorstellen, dass die ein Interesse daran haben, dass er motiviert bleibt.

So ein Blödsinn.

Soweit ich das verfolgt habe, hat er nach endlosem Betteln (Übertreibung) bei AMD ne neue Karte bekommen als Unterstützung bekommen (bin mir gar nicht sicher ob das nicht offiziell nur eine Leihgabe ist). Das war die einzige "Zusammenarbeit".

Ob er Kontakt zu AMDlern hat ist dabei vollkommen belanglos. GPU-Z und Co. erfahren mehr Unterstützung der IHVs als dieses Projekt. Und selbst bei denen sind die Informationen meist nicht 100% richtig.

AMD hat sich in der Vergangenheit da leider nicht mit Ruhm bekleckert. Das zeigt auch die Frustation von The Stilt (OCer der unter anderem den Bulldozer-Architektur "Performance Fix" für SuperPi gecodet hat) der eine OC-Tool für Bulldozer-CPUs/APUs entwickeln wollte und von AMD und den MB-Herstellern abgeblockt wurde.

Das Geld und die Zeit für die "schön(klinisch)e" neue Website hätten sie solchen Leuten mal widmen können. Das ist nämlich das Problem bei AMD. Sie labern weiterhin viel (Gaming Evolved blabla), aber machen tun sie nichts. Und solche Sachen, wenn sich Fans da dann reinknien werden kaum bis gar nicht unterstützt. Linux genauso. Da muss Phoronix auch um Samples betteln oder im Endeffekt selber kaufen.

AMDs PR-Clowns verschenken soviel Potential. Die sind einfach zu inkompetent, dass auch nur annähernd zu verstehen. Die Community ist bereit zu helfen, aber nein man launcht lieber ne AMD is Gaming oder was auch immer Kampagne. Nur flashy videos und rothaarige Roboterverklopperinnen reichen aber da nicht.

Einfach nur schade. :-(

aufkrawall
2013-10-31, 16:43:38
So ein Blödsinn.

Soweit ich das verfolgt habe, hat er nach endlosem Betteln (Übertreibung) bei AMD ne neue Karte bekommen als Unterstützung bekommen (bin mir gar nicht sicher ob das nicht offiziell nur eine Leihgabe ist). Das war die einzige "Zusammenarbeit".

Offenbar nicht:
http://www.tomshardware.de/Crossfire-SLI-Mikroruckler-Radeon-Pro,news-248333.html

Informier dich das nächste mal besser, bevor du mit "Blödsinn" etc. um dich wirfst.


Ob er Kontakt zu AMDlern hat ist dabei vollkommen belanglos. GPU-Z und Co. erfahren mehr Unterstützung der IHVs als dieses Projekt.

Ich seh schon, du bist son richtiger Insider...

Gast³
2013-10-31, 17:09:10
Offenbar nicht:
http://www.tomshardware.de/Crossfire-SLI-Mikroruckler-Radeon-Pro,news-248333.html

Informier dich das nächste mal besser, bevor du mit "Blödsinn" etc. um dich wirfst.


Ich seh schon, du bist son richtiger Insider...

Entweder dein Englisch ist ein wenig beschränkt oder du versuchst trolllike Recht zu haben.

"We’re very happy with the Radeon Pro tool, and supportive of its developer. We recently donated hardware, game keys and documentation to assist in this project’s continued development."

AMD ist "supportive"... Übersetzung PR-English -Deutsch: "Wir finden es gut/befürworten es (to be supportive of something)". Soll heißen, sie haben einmalig etwas springen lassen um es an die große Glocke zu hängen. Da steht eben nicht "We officially support japamd and will do so for the years to come". Bloß weil OnkelTomsLügenmärchen.de "offiziell" hinschreibt heißt das genau gar nichts.

Das war vor genau einem Jahr. Die haben einmal was rüberwachsen lassen (wie ich bereits sagte, ne neue Grafikkarte und die keys waren wahrscheinlich Never Settle *lol), seitdem kam, soweit bekannt, nichts mehr.

Anstatt Google anzuschmeißen und "AMD supports Radeon Pro" zu tippen kannste auch einfach die entsprechenden Threads durchlesen (aber das ist dir sicherlich bzw. offensichtlich zu viel Arbeit)

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=322031
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=4496080

aufkrawall
2013-12-01, 11:38:38
Kann man mit RadeonPro auch mit Vsync einen Bruchteil der Refreshrate simulieren (ich mein kein fps-Limit)?
http://img.techpowerup.org/131201/nvidia_20131201_113829.png

M4xw0lf
2013-12-01, 12:01:25
Kann man mit RadeonPro auch mit Vsync einen Bruchteil der Refreshrate simulieren (ich mein kein fps-Limit)?
http://img.techpowerup.org/131201/nvidia_20131201_113829.png
Sowas in der Art: http://www.radeonpro.info/manual/contents/the-tweaks-tab
(Punkt 3)

aufkrawall
2013-12-01, 12:04:39
Thx, das Double Vsync liest sich gut.
Kann man aber nicht mit dem dynamischen/adaptiven kombinieren?

M4xw0lf
2013-12-01, 12:53:46
Thx, das Double Vsync liest sich gut.
Kann man aber nicht mit dem dynamischen/adaptiven kombinieren?
Kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen... zu wenig PC-gaming seit längerem ;) (Laptop mit Intel"grafik" zählt da nicht dazu ^^)

aufkrawall
2013-12-01, 15:01:48
Ich frag mal den Entwickler, vielleicht kann er es einbauen. Dürfte nicht aufwändig sein.

aufkrawall
2013-12-01, 20:58:26
Das Programm lässt sich ja auch teilweise als NV-User nutzen.
Das hat mir aber schon gereicht. Trine 2 macht Grafikfehler & Tropico 4 startet gar nicht erst. Man kann zwar das Hooking deaktivieren, um auf Radeons noch AA & AF nutzen zu können, aber dann ist der Tweaks-Tab komplett deaktiviert, womit mans gleich bleiben lassen kann.
Die Vsync-Modi wirken im Effekt auch recht zufallsgeneriert/nicht nachvollziehbar. Und warum für dynamisches Vsync TB an sein muss leuchtet mir auch nicht ein. Der Refreshrate-Overrider ließ sich auch nicht zu 72Hz überreden.

Aber es kommt ja bald Version 2.0. Wenn die komplett neu geschrieben ist, besteht Hoffnung.

Hat hier eigentlich mal jemand die Tweaks für AF im Filtertester ausprobiert?
Ich tippe mal eher nicht...

Crool
2013-12-14, 21:42:28
Ich habe mir RadeonPro installiert und das Problem, dass das Settings-Tab ständig flackert. Weiß jemand zufällig woran das liegen könnte?

Screemer
2014-01-07, 00:10:15
meinst du folgendes:

PYcEMgEedHM

hab ich nur im Visual-Tab.

Aber mal ne andere Frage. Gibts ne Möglichkeit RP automatisch nach Games suchen zu lassen?

Crool
2014-01-07, 00:23:56
Ja, genau. Nur im Visual Tab. Ist zwar nervig, aber ich kann es ertragen.

zu auto Suche: Wäre auch interessant. Wenn man 100 Games hat, ist es sicherlich ein bisschen umständlich alles zu adden.

Screemer
2014-01-09, 00:22:24
in dem zusammenhang ist mir grad noch aufgefallen, dass im visualstab neben dem flickern noch ~85% last auf einem cpu-kern liegen. wechselt man in einen anderen tab ist die last weg.

Crool
2014-01-09, 00:36:40
Im Entwicklerforum haben das auch mehrere schon geäußert. Da es irgendwann eine komplett neue Version geben soll, wird da leider nichts mehr gefixt. Empfohlen wird da eine ältere zu Version zu nehmen. Ist für mich nicht so schlimm, weil ich die Werte nicht ständig änder.

derguru
2014-01-09, 17:34:41
bei mir hat es geholfen auf die " neue" version zu greifen denn das flackern hatte ich auch und nun ist ruhe.:)
http://www.radeonpro.info/2013/11/new-build-with-support-for-amd-radeon-r-series/

Crool
2014-01-09, 20:16:10
Die R-Version hilft bei mir leider auch nicht. :(

DerCheaterSager
2014-01-28, 05:58:22
irgendwie funktioniert das Tool bei mir nicht. Das heisst, ich kann zwar alles einstellen und so, aber es scheint von System nicht angenommen zu werden.
Kann es sein, dass ich eine falsche Version habe (1.1.1.0), oder dass das mit den neuen R9 Karten nicht mehr geht?

Crool
2014-01-28, 10:20:05
Da gibt es eine neue Version extra für die R9s:

http://www.radeonpro.info/2013/11/new-build-with-support-for-amd-radeon-r-series/

Raff
2014-01-28, 10:46:30
Äh, die ist vom November 2013. :D

MfG,
Raff

ShadowXX
2014-01-28, 10:52:21
irgendwie funktioniert das Tool bei mir nicht. Das heisst, ich kann zwar alles einstellen und so, aber es scheint von System nicht angenommen zu werden.
Kann es sein, dass ich eine falsche Version habe (1.1.1.0), oder dass das mit den neuen R9 Karten nicht mehr geht?
Relativ normal....bei mir hat RadeonPro auch noch nie richtig funktioniert (weder mit ner 7970 noch jetzt mit der R290).
Da sind wir auch nicht alleine, es gibt viele bei denen das Tool gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert.
Bei anderen funktioniert es dagegen Problemlos....warum weshalb wieso? Tja, das weiß auch der Dev nicht.

Crool
2014-01-28, 11:52:37
Bei mir funktioniert es auch nur so lala. Z.B. muss ich manchmal diesen RadeonPro Support Service manual starten, weil er sich zwischendurch mal beendet hat. Dann kommt manchmal eine Warnmeldung, dass die 64bit exe nicht geht. Was aber anscheinend egal ist. Dann flackert auch die GUI in einem bestimmten Tab. Das automatische Switchen der Profile geht manchmal auch nicht.

Naja, ich mache das dann zur Not dann per Hand.

DerCheaterSager
2014-01-28, 17:12:14
danke für die Antworten. Naja, vielleicht könnte ich mal meine uralt-Bios-Version updaten....vielleicht bringts ja was....mal gucken.

fondness
2014-03-05, 22:18:34
Gameplay recording test using new H.264 encoder (AMD VCE) in upcoming RadeonPro infinity
http://www.youtube.com/watch?v=yMb3a3t79z0&feature=youtu.be

The video was encoded in real time using AMD VCE (H.264 encoder) and audio was encoded using Microsoft AAC encoder.

Settings

Video
1920x1080 (Full frame) @ 60 FPS
Profile: H.264 High / CABAC enabled / ReFrames 2
Bitrate: 35.8 Mbps
Stream size: 782 Mb (99%)

Audio
Profile: AAC LC / 2 Channel / 192 Kbps / 48 Khz
Stream size: 4.25 Mb (1%)

Currently the code is not fully optimized so performance and quality might improve a bit until RadeonPro infinity release.

Gast_samm
2014-03-05, 23:10:08
Sagt irgendwie nichts aus über den Einfluss auf Framerate / -verteilung während des Aufnehmens. Ausserdem ist seit den ersten Teasern für RP Infinity wieviel Zeit vergangen?... Hat gewisse Züge von Vaporware, das Ding ;)

fondness
2014-03-06, 10:01:53
Performance hit of RadeonPro infinity movie recording in Thief benchmark is about 5% while using @AMDRadeon VCE - H.264 High@60 FPS/50Mbps

@SeanRidgeley tested only a few DX11 benchmarks at the moment (% hit) Bioshock Infinite (5.48%) Thief (5.44%) Tomb Raider SSAA 4x (1.8%)

@SeanRidgeley recording at 30 FPS the performance hit is near to zero.

https://twitter.com/radeonpro

dargo
2014-03-06, 16:26:18
Geilo... :)

Hoffentlich ist das brauchbar bei mir. Mit Bandicam lässt es sich auch schon sehr gut mit AMD VCE aufnehmen. Nur leider habe ich Ruckler in den Videos. ;(

aufkrawall
2014-03-06, 16:56:48
Die hast du mit Shadowplay auch, falls es dich tröstet. ;)
Was ist, wenn du die fps auf die der Aufnahme limitierst?

dargo
2014-03-06, 17:08:24
Die hast du mit Shadowplay auch, falls es dich tröstet. ;)

Nö... warum sollte es? Dann wäre Shadowplay für mich auch unbrauchbar.


Was ist, wenn du die fps auf die der Aufnahme limitierst?
Auf die Idee kam ich noch gar nicht. :uponder: Was ist aber wenn die Renderframes Ingame unter die Aufnahme-Framerate teilweise fallen? Dann dürfte es auch wieder Ruckler geben oder?

fondness
2014-03-23, 20:19:05
Der wedelt wie verrückt mit seinem Video Capturing herum, will aber noch immer keinen Relese-Termin nennen:

Exciting! New tech developed for RadeonPro infinity, AFbC - Advanced Framebuffer Capturing - has almost no hit (under 2%) even for DX9 games

https://twitter.com/radeonpro/status/447780827871858688

Sample von Batman Arkham Origins, aufgenommen mit Radeon PRO Infinity
http://downloads.radeonpro.info/BatmanOrigins_RP_infinity_AFbC_sample.mp4

Noch etwas:
http://www.youtube.com/watch?v=AVBx7G3DvC4&feature=youtu.be

fondness
2014-03-26, 14:06:06
John Mautari, der Entwickler von RadeonPRO ist jetzt Mitglied des Raptr/Gaming Evolved Dev Team. Könnte auf eine mögliche verschmelzung der beiden Programme hindeuten.

(del676)
2014-03-26, 15:52:40
Oje.
Ich hoffe RadeonPro Infinity kommt ohne den Raptr Kaese. Ich will ein Minimalst-tool.

tam tam
2014-03-27, 10:01:28
Relativ normal....bei mir hat RadeonPro auch noch nie richtig funktioniert (weder mit ner 7970 noch jetzt mit der R290).



Einige Anwendungen/Games benötigen spez. im Zusammenspiel mit RadeonPro die Adminrechte, oder andersrum nur das RadeonPro oder sogar beide, während andere Spiele stattdessen die Zusammenarbeit mit RadeonPro bei zugewiesenen Adminrechten verweigern(z.B. SWTOR setzt spez. für SweetFX bei beiden Adminrechte voraus, während GW2 bei keinem diese benötigt und somit RadeonPro so lange blockiert). Ihr müßt es also immer individuell einstellen/anpassen.

fondness
2014-03-27, 14:41:29
RadeonPRO kann man wohl erstmal abschreiben:
http://www.radeonpro.info/2014/03/important-announcement-about-radeonpro/

von Richthofen
2014-03-27, 15:52:10
Das sind wirklich schlechte Neuigkeiten. Auf AMD-Seite fehlt eindeutig ein solches Tool.

Silvir
2014-03-27, 16:39:10
Allerdings :(.

Dachte die Entwicklung RP Infinity wäre trotz der Probleme im letzten Jahr so gut wie abgeschlossen gewesen und hatte auf die VÖ in nächster Zeit gehofft.

Orbmu2k kauf dir 'ne AMD!!!

Gast
2014-03-27, 17:30:41
Erst mit der VCE Aufnahme groß rumwedeln und jetzt RadeonPro mehr oder weniger einstellen. Das VCE hätte er wenigstens integrieren müssen.

M4xw0lf
2014-03-27, 17:32:10
Fuck³. Im Raptr-Team wird er niemals die coolen Sachen verwirklichen können, die er vorhatte für RP infinity.

Raff
2014-03-27, 18:30:33
Es ist zwar schön, dass AMD fähige Leute rekrutiert, allerdings hätten sie ihn auch einfach dafür bezahlen können, dass er das Programm regelmäßig und mehr als nur inoffiziell erweitert. Radeon Pro macht das Leben mit einer AMD-Karte deutlich komfortabler. Raptr hingegen ist ... überflüssig. Mal sehen, vielleicht bekommt Raptr ja im Laufe der Zeit den Radeon-Pro-Funktionsumfang ... ;)

MfG,
Raff

tam tam
2014-03-27, 19:58:17
Mal sehen, vielleicht bekommt Raptr ja im Laufe der Zeit den Radeon-Pro-Funktionsumfang ... ;)


Mit SweetFX-Kompatibilität/Support? Das glaube ich kaum.

samm
2014-03-28, 22:39:11
Wenn raptr künftig RadeonPro-Funktionalität bieten würde, und vor allem dafür all das Zeugs, was raptr bietet, nicht mehr, dann wäre es gut, weil mehr Mitarbeiter und höheres Budget als die Freizeit eines einzelnen Programmierers dahinter stehen ;)

aufkrawall
2014-03-28, 22:55:39
Bei AMD ist die Zukunft schon wieder ganz toll. :redface:

Knuddelbearli
2014-04-17, 11:26:25
Wie gut funktioniert mit dem aktuellen ( und wohl auch letzten ) RadeonPro der FPS limiter zusammen mit runtertakten?

von Richthofen
2014-04-18, 09:43:29
Kommt erstmal drauf an, ob das jeweilige Profil "anspringt". Wenn ja funktioniert der Limiter an sich ganz gut - brachte bei mir aber manchmal (oder gar immer ?) ein zusätzliches Tearing mit rein. Beim normalen Laufen/Zoomen kann man sowas wirklich nicht auch noch brauchen.

Happy1337
2014-07-15, 01:20:24
Gibts bei Amd mittlerweile eine Möglichkeit Adaptiv-Vsync zu nutzen ?
Das find ich ja bei Nvidia direkt im Treiber und das ist opti mopti
Also mit dem RadeonPro ging das ja immer (glaub nur für dx9?) - wird ja nicht mehr weiter entwickelt und läuft ja auch nicht
immer problemlos
Gibt es da an der Stelle schon was neues ?

mfg

aufkrawall
2014-07-15, 01:32:01
Es geht auch mit DX11 und, wie du schon selbst gesagt hast, halt nur per Hooks.
Das kann problematisch sein, etwa funktioniert das Origin-OSD dann nicht mehr.

Blediator16
2014-07-15, 14:45:43
Die einzige logische Schlussfolgerung wäre, dass der, der RP entwickelt hat, auch am Treiber mitarbeitet. Wobei es ist AMD bei den Affen kann man sich nie sicher sein.

Thunder99
2015-02-12, 14:36:33
Wird das Tool noch weiterentwickelt? Und ist es noch sinnvoll mit aktuellen Treibern?

Gast_samm
2015-02-12, 15:37:06
Wird das Tool noch weiterentwickelt?Es ist "auf Eis", weil der Entwickler von raptr angeworben wurde.
Und ist es noch sinnvoll mit aktuellen Treibern?Das hängt von dir ab - welche Funktion von RP wird vermisst?

Kartenlehrling
2015-02-12, 15:43:08
Da ja schon eine Andeutung gemacht wurde das im zuge von freesync, RadeonPro`s Dynamic Frame rate Control (DFC) ins CCC einzug halten soll können man hoffen das auch mehr kommt.

Raff
2015-09-26, 18:29:10
Da ich mein Subnotebook mit alten AMD-Genen jüngst auf Windows 10 umgerüstet habe und es keinen offiziellen, CCC-bepackten Catalyst für die HD 3200 gibt, habe ich mal testweise die letzte Radeon-Pro-Version darauf installiert, um an die AA/AF- und weitere Optionen zu kommen. Läuft! Der Support Service klingt sich ordnungsgemäß ein und auch das Fps-Overlay wird angezeigt. Kuhl. =) Hat das mal jemand mit einer Radeon 300 oder, deutlich kritischer, Fury ausprobiert?

MfG,
Raff

deekey777
2019-02-12, 17:33:58
Radeon Pro für fast alle: https://www.anandtech.com/show/13947/amd-releases-radeon-pro-software-for-enterprise-19q1


???

Dino-Fossil
2019-02-12, 18:27:43
Ich denke, das kommt darauf an wie tiefgreifend die Auswirkungen der Workstation-Features sind.
Unter Umständen ändert sich nicht viel...