PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundsystem oder Headset?


Gast
2013-02-25, 17:54:55
Ich bin mit meinem Soundsystem nicht so zufrieden.
Mein Problem mit Headsets ist, das ich auf dauer kopfschmerzen bekomme.
Entweder liegt es daran, wenn ich z.B. Shooter wie bf3 zocke, das die explosionen direkt in mein gehörgang gehen oder am tragekomfort.
Ich habe sehr gute in-ear kopfhörer von sony, allerdings haben sie keine lautstärkeregler was sie in meinen augen nicht sicher macht, da es oft youtube videos gibt die zu laut sind, oder im Spiel jemand schreit.

Infos:
Ich habe eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS (alternativ: onboard: 5.1 Audio (ALC887)...)

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich hatte jetzt nicht vor mehr als 100 - 200 euro auszugeben.
Aber wie gesagt, mein großes Problem ist eben, das ich kopfschmerzen beim Zocken mit kopfhörer bekomme und das ich nicht weiß wodurch.
Ich zocke jetzt auch keine 4 stunden am Stück, 1-2h in der Regel.

Gibt es den keinen Soundsystem helm? :P

Tesseract
2013-02-25, 18:05:24
warum drehst du nicht einfach die systemlautstärke etwas leiser? :confused:

headsets würde ich aber eher meiden, genau so wie billige brüllwürfel. die sind in den meisten fällen abzocke wo leistung, qualität und preis überhaupt nicht zusammen passen. im bereich ~200€ gibt es aber gleich mehrere gute kopfhörer, sowohl was klang als auch tragekomfort angeht und beides macht die (auch längere) verwendung angenehmer.

was stellst du dir denn klanglich vor? gute räumlichkeit? bass? auflösung?

Gast
2013-02-25, 18:12:24
Räumlichkeit ist am wichtigsten, nach dem Tragekomfort.

Tesseract
2013-02-25, 18:24:41
was die räumlichkeit angeht ist der AKG K701 wohl das beste was man in dem preisbereich bekommen kann. der tragekomfort ist relativ gut, es gibt aber ein paar leute (hängt wohl von der kopfform/größe ab) die die noppen am bügel etwas unangenehm finden. der bass ist präzise aber eher zurückhaltend.

für die meisten leute etwas besseren tragekomfort haben diverse modelle von beyerdynamics wie der DT990 (eher basslastiger) oder der DT880 (neutraler und allgemein etwas besser als der DT990), wobei beide nicht so räumlich sind wie der AKG.

am besten wäre es wenn du die KH irgendwo probehören könntest um dir selbst ein bild davon zu machen und es gibt sicher noch andere alternativen, das sind aber mal 3 beispiele die oft empfohlen werden.