PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra m998 mit "Power Bar"


T86
2013-02-25, 18:49:43
http://www.pcper.com/reviews/Cases-and-Cooling/Ultra-m998-Mid-Tower-ATX-Case-Review/Closer-Look-Inside

hat das von euch schon mal einer gesehen? warum gibt es das hier net?
vor allem die "power bar" hats mir echt angetan :cool:

netzteile mit kabelmanagment sind n scheiß dagegen find ich

Zafi
2013-03-01, 20:34:53
Der Artikel ist 5 Jahre alt. Daher ist anzunehmen, dass die potentiellen Kunden das Ganze wohl nicht so toll fanden, denn der Hersteller hat die Idee seitdem nicht mehr weiter verfolgt.

Modulare Netzteile sind tatsächlich überflüssig, denn mittlerweile bieten viele Gehäuse ein sehr gut durchdachtes Kabel-Management. Da werden dann einfach die Festplatten-Anschlüsse auf die Rückwand ausgerichtet, so dass man da überhaupt kein Stromkabel mehr sieht. Was ziemlich praktisch ist, wenn man mehrere Festplatten verwendet. Oder du nutzt einen Wechselrahmen mit Backplane, dann brauchst du noch nicht mal das Gehäuse aufmachen. Beides gibt es übrigens im Enermax Hoplite (samt integrierter HDD-Dock und eSATA/USB3.0 auf der Oberseite). Da kannst du dann ein Dutzend Laufwerke ein- und anbauen, ohne das du dich wirklich an den Stromkabeln stören musst.

T86
2013-03-04, 21:39:56
Ja das es schon älter war ist mir klar aber
Evtl hätte ja einer was gewusst ob es das mal
Hier gab oder ähnliches

Ist zwar etwas ot aber
Kabel Management am Netzteil ist ja schwer in Mode
Gibt's eig noch vernünftige Netzteile ohne?

Zafi
2013-03-04, 23:09:43
Gerade was Gehäuse anbelangt, schaffen es viele Produkte/Hersteller gar nicht erst nach Deutschland. Und wenn doch, dann nur als kurzer Gastauftritt. Da gehen uns hier immer wieder interessante Innovationen flöten. Oder man findet sie erst ein paar Jahre später, wenn ein namhafter Konkurrent sie kopiert. Ich für meinen Teil bin total in die GMC Gehäuse (http://www.gmc.co.kr/) vernarrt. Doch davon sind nur ganz wenige und vor allem nur die uninteressanten nach Deutschland gekommen. Falls dir aber mal wieder ein interessantes Gehäuse über den Weg läuft, dann denk daran, dass du sie auch beim Hersteller bestellen kannst. Bei den kleinen aufstrebenden Herstellern in Asien scheint dies kein Problem zu sein.

Was Netzteile anbelangt verwende ich nur die kleinen Ausführungen bis 500 Watt und da kann ich nicht klagen. Aber soweit ich weiß, wird die Auswahl an nicht modularen Netzteilen zunehmend kleiner, je mehr Leistung sie bieten. Wenn du also ein +1000 Watt Netzteil meinst, dann kann es schon sein, dass du Probleme bekommst, ein brauchbares ohne abnehmbare Anschlüsse zu finden. k.A. Aber bei solch dicken Netzteilen sollte man schon ein modulares nehmen, denn sonst verstopfen dir die 100 Stromkabel den ganzen PC.