PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome lässt 660Ti nicht "zur Ruhe" kommen...

shahisinda
2013-02-25, 18:53:15
Normalerweise taktet meine 660Ti immer auf moderate 324Mhz herunter, wenn keine DirectX Anwendung läuft. Sobald ich aber Chrome starte, und sei es nur als leeres Fenster, geht die Karte auf 1006Mhz (also ohne Boost) nach oben und belibt dort, bis Chrome beendet ist. Da ich aber in Chrome immer viele Tabs aufhabe und damit über den Tag arbeite, ist ein Beenden von Chrome nicht erwünscht. Kann man Chrome irgendwie abgewöhnen, die Grafikkarte in einen 0er Pstate zu schalten? :mad:

Lowkey
2013-02-25, 18:57:02
Nvidia Systemsteuerung
3D-Einstellungen verwalten
Programmeinstellungen
Hinzufügen (oder Chrome suchen)

shahisinda
2013-02-25, 19:02:31
Nvidia Systemsteuerung
3D-Einstellungen verwalten
Programmeinstellungen
Hinzufügen (oder Chrome suchen)

Bei welchen Einstellungen? Schlichtweg ein Profil? Das reicht nicht, auch mit Profil (was schon vorhanden war) wird hochgetaktet, Auch wenn ich Leistung auf adaptiv manuell stelle.

P.S. Nach einem kurzen Peak schaltet er jetzt doch runter... Muss wohl daran liegen, dass ich in den Globalen Einstellungen Maximale Leistung bevorzuge anstelle adaptiver?! Hab die Beschleunigung nun per about:flags deaktiviert und nun gibt es auch keine Peaks mehr. Warum Chrome dies in den regulären Einstellungen nicht anbietet ist mir ein Rätsel...