PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardcopy (Screenshoots machen) - Auswahl bei Jpeg Einstellung


looking glass
2013-02-25, 23:01:43
Einfache Frage, was ist dort am ehesten brauchbar?

http://www.abload.de/thumb/hc_002awdtn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hc_002awdtn.jpg)

Jpeg Interchange Lossless wird von Win 8 weder als Icon noch im Bildbetrachter angezeigt, auch XnView hat damit Probleme, ich möchte ein Format wo ich nicht noch in ein anderes herum muss, ist nur für so Sachen wie eben hier das Bild posten gedacht (ansonsten wäre ich auf BMP geblieben), allerdings kann es durchaus ruhig ein brauchbares Jpeg ohne Artefaktgefahr sein :).

Also YUV oder CieLab und dann 4:1.1, 4:2:2 oder 4:4:4?

Gast
2013-02-26, 09:22:06
Vorzugsweise PNG (24-Bit, aber das wird hier in der Auswahl sowieso gemeint sein). Verlustfrei, also keine Artefaktbildung, kleiner als das unkomprimierte BMP, je nach Bildinhalt auch gerne bessere Kompression als Jpeg (zusammenhängende, gleichfarbige Flächen dampft PNG hervorragend ein) und wird praktisch überall unterstützt.

MadManniMan
2013-02-26, 09:55:25
[x] PNG

Außer für Fotos, aber darum geht es hier wohl nicht.