PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2 - Wieso eigentlich nicht?


Niall
2013-02-25, 23:08:29
Tja, nachdem ich ja nun Far Cry 1, Crysis und Far Cry 3 gezockt habe (Crysis 2, 3 fehlen noch)
und Far Cry 2 seit geschätzten zwei Jahren im Regal vor sich hingammelte, habe
ich es Freitag mal wieder installiert.

Also rein in ’s Menü, alles auf Superduperultrahigh, SSAO und SGSSAA
angeworfen - übrigens vorbildliche Implementierung seitens nVidia und UBI
und - heilige Maria sieht das noch gut aus! :eek:

Dem Dunst bin ich mit SweetFX zu Leibe gerückt und nun ist es eine echte Pracht,
durch den Afrikanischen Dschungel zu stapfen. :D

Die Dynamik der Bäume/Büsche ist um Längen besser als im Nachfolger Far Cry 3,
du wirfst eine Granate in den Busch und es sieht aus als zerreist es jeden Ast einzeln. So muss das.
Die meisten Büsche/Bäume etc. reagieren auf Bewegungen, Explosionen, Beschuss und das recht natürlich.

Dank Mod-Tools habe ich dann noch das agressive LODing weiiiiiiiit nach hinten geschoben,
sodass es kaum noch sichtbar aufploppende Gegenstände oder Abstufungen zwischen den LOD-Stufen gibt.

Die musikalische Untermalung ist Top, der Sound an sich auch,
die Sprecher glaubhaft und die gesamte Stimmung ist einfach toll. :)

So, und jetzt fang ich dann mal an zu spielen und warte auf den Augenblick,
an dem mich das Gameplay und die nicht vorhandene Story ankotzt,
wie so viele in Tests und auch hier schrieben. Hehehe :freak:

Trotzdem, einiges an Sound, Musik, Grafik und Immersion klappt in
dem technisch schon etwas angegrauten Far Cry 2 meiner Meinung nach
besser als im (mehr oder minder) aktuellen Blockbuster Far Cry 3.

In diesem Sinne, Hakuna Matata und ab durch’s Unterholz. :D

Lyka
2013-02-25, 23:11:14
Ich liebe FC2. Es ist ein Spiel, das man einfach mal spielen kann, ein riesiger Wander-Schieß-Simulator, ein Hingucker eindeutig mit wunderbarem Sound und schöner Grafik. Es spielt sich nun anders als FC3, eher gemächlicher, aber destotrotz spannend, wenn man eine heikle Mission spielt :D (oder verfolgt wird). Das Respawning ist nervig, aber ich finds i.O. immerhin hätte man bei der Karte sonst in 3-4 Stunden jeden Punkt erobert^^

SpielerZwei
2013-02-26, 09:01:00
Das Spiel wäre super wenn da nicht das mit dieser Malaria wäre und man nicht dauernd die Pillen besorgen müsste. Ohne Pillen im Jungel ist man ganz schnell Game Over...

w0mbat
2013-02-26, 09:40:20
Die Pillen finde ich nichtmal so schlimm. Das Problem sind die Ausenposten, die alle 2 Minuten wie voll sind und die Waffen, die ca. 30% Nachladehemmungen haben.

Niall
2013-02-26, 10:57:17
Die Pillen finde ich nichtmal so schlimm. Das Problem sind die Ausenposten, die alle 2 Minuten wie voll sind und die Waffen, die ca. 30% Nachladehemmungen haben.

Gibt ’s da nicht evtl. schon Mods für?
Ansonsten schaue ich mir die Scripte später mal an. :)

Leonidas
2013-03-02, 10:56:28
Ach was, alle Negativpunkte sind nicht so schlimm gegenüber dem Pluspunkt des glaubhaften Afrikafeelings. Und natürlich dann, wenn man den Jeep mit Raketenwerfer gefunden hat, wird es richtig lustig ...

gnomi
2013-03-02, 11:29:11
Das Setting und viele der einzelnen Missionen fand ich muss ich sagen auch sehr gut.
Ansonsten geht es mir wie w0mbat- u.a. die Außenposten nervten schon ziemlich.
Der Nachfolger ist alles in allem eine Klasse besser. Teil 2 kann man aber ganz sicher auch gut spielen. :)

PHuV
2013-03-05, 01:23:36
Was FC3 deutlich zuviel hat (Viecher) ist in FC2 deutlich zuwenig. Und die KI ist wirklich Mist, erkennt Dich immer sofort, egal wie Du Dich auch anschleichst.

Sirius
2013-03-05, 04:37:14
Dank Mod-Tools habe ich dann noch das agressive LODing weiiiiiiiit nach hinten geschoben,
sodass es kaum noch sichtbar aufploppende Gegenstände oder Abstufungen zwischen den LOD-Stufen gibt.

Wo finde ich diese Mod-Tools? Das aufpoppen der Detailstufen ist wirklich übel.

Dicker Igel
2013-03-05, 19:01:08
http://forums.ubi.com/showthread.php/247669-RaZoR-s-How-To-Mod-FC2-Tutorial-Forums