Niall
2013-02-25, 23:08:29
Tja, nachdem ich ja nun Far Cry 1, Crysis und Far Cry 3 gezockt habe (Crysis 2, 3 fehlen noch)
und Far Cry 2 seit geschätzten zwei Jahren im Regal vor sich hingammelte, habe
ich es Freitag mal wieder installiert.
Also rein in ’s Menü, alles auf Superduperultrahigh, SSAO und SGSSAA
angeworfen - übrigens vorbildliche Implementierung seitens nVidia und UBI
und - heilige Maria sieht das noch gut aus! :eek:
Dem Dunst bin ich mit SweetFX zu Leibe gerückt und nun ist es eine echte Pracht,
durch den Afrikanischen Dschungel zu stapfen. :D
Die Dynamik der Bäume/Büsche ist um Längen besser als im Nachfolger Far Cry 3,
du wirfst eine Granate in den Busch und es sieht aus als zerreist es jeden Ast einzeln. So muss das.
Die meisten Büsche/Bäume etc. reagieren auf Bewegungen, Explosionen, Beschuss und das recht natürlich.
Dank Mod-Tools habe ich dann noch das agressive LODing weiiiiiiiit nach hinten geschoben,
sodass es kaum noch sichtbar aufploppende Gegenstände oder Abstufungen zwischen den LOD-Stufen gibt.
Die musikalische Untermalung ist Top, der Sound an sich auch,
die Sprecher glaubhaft und die gesamte Stimmung ist einfach toll. :)
So, und jetzt fang ich dann mal an zu spielen und warte auf den Augenblick,
an dem mich das Gameplay und die nicht vorhandene Story ankotzt,
wie so viele in Tests und auch hier schrieben. Hehehe :freak:
Trotzdem, einiges an Sound, Musik, Grafik und Immersion klappt in
dem technisch schon etwas angegrauten Far Cry 2 meiner Meinung nach
besser als im (mehr oder minder) aktuellen Blockbuster Far Cry 3.
In diesem Sinne, Hakuna Matata und ab durch’s Unterholz. :D
und Far Cry 2 seit geschätzten zwei Jahren im Regal vor sich hingammelte, habe
ich es Freitag mal wieder installiert.
Also rein in ’s Menü, alles auf Superduperultrahigh, SSAO und SGSSAA
angeworfen - übrigens vorbildliche Implementierung seitens nVidia und UBI
und - heilige Maria sieht das noch gut aus! :eek:
Dem Dunst bin ich mit SweetFX zu Leibe gerückt und nun ist es eine echte Pracht,
durch den Afrikanischen Dschungel zu stapfen. :D
Die Dynamik der Bäume/Büsche ist um Längen besser als im Nachfolger Far Cry 3,
du wirfst eine Granate in den Busch und es sieht aus als zerreist es jeden Ast einzeln. So muss das.
Die meisten Büsche/Bäume etc. reagieren auf Bewegungen, Explosionen, Beschuss und das recht natürlich.
Dank Mod-Tools habe ich dann noch das agressive LODing weiiiiiiiit nach hinten geschoben,
sodass es kaum noch sichtbar aufploppende Gegenstände oder Abstufungen zwischen den LOD-Stufen gibt.
Die musikalische Untermalung ist Top, der Sound an sich auch,
die Sprecher glaubhaft und die gesamte Stimmung ist einfach toll. :)
So, und jetzt fang ich dann mal an zu spielen und warte auf den Augenblick,
an dem mich das Gameplay und die nicht vorhandene Story ankotzt,
wie so viele in Tests und auch hier schrieben. Hehehe :freak:
Trotzdem, einiges an Sound, Musik, Grafik und Immersion klappt in
dem technisch schon etwas angegrauten Far Cry 2 meiner Meinung nach
besser als im (mehr oder minder) aktuellen Blockbuster Far Cry 3.
In diesem Sinne, Hakuna Matata und ab durch’s Unterholz. :D