Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound knackt, wenn ich im Netz bin

Mega-Zord
2003-02-08, 22:17:48
Hi Leutz,

ich hab grad von EPoX ein neues BIOS zugeschickt bekommen, da sich mein altes net flashen lassen hat. Jetzt funzt auch alles, nur als ich grad on gegangen bin hab ich gemerkt, das mein Sound derbe anfängt zu knacken. Immer genau dann, wenn mein Modem Datentransfer hat. An was kann das liegen?

Mein Sys:

EPoX 8KTA3+ (KT133A BIOS 29.07.2002)
AMD XP TBred 2000+
256MB Apacer (Infineon), 256MB Noname (Infineon 3rd)
ASUS V7700 Deluxe 32MB DDR
Creative SB Live 5.1

Thx

Mega-Zord
2003-02-08, 22:23:57
Hab grad gemerkt, dass meine SB128, die auch mit eingebaut iz, nur net aktiviert, net im Net knackt. Aber ich will ja eigentlich mit der Live hören. Die 128er iz nur zum aufnehmen da.

ga.rp
2003-02-09, 02:21:12
Originally posted by Mega-Zord
Hab grad gemerkt, dass meine SB128, die auch mit eingebaut iz, nur net aktiviert, net im Net knackt. Aber ich will ja eigentlich mit der Live hören. Die 128er iz nur zum aufnehmen da.

kt133a = 686 southbridge (bitte berichtigen, wenn ich falsch liege).
die southbridge hat recht heftige pci-probleme...
wenn das alte bios ok war, würd ich das wieder zurück-flashen.
da ham die bios-ingenieure bei epox wohl was kaputt-repariert.
hab schon oft gehört, daß die audigy und die live den noch mehr daten über den bus schicken und, daß sich deswegen noch mehr probleme auf den alten via-boards ergeben.

gibt auch genug leute, die ihre tv-karte einfach für schei*e halten, nur weil die via-chipsätze im gegensatz zu allen anderen nur die absolute mindestanforderung in sachen pci erfüllen und das overlay-signal für's tv-bild nicht sauber genug über den bus kommt.