PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facebook ersatz


hesTeR-
2013-02-26, 15:15:03
Moin,

der Titel mag erstmal etwas verwirren. :)

Zum Planen im Freundeskreis ( Urlaube etc) haben wir früher immer Studi VZ und die Gruppen dort benutzt. Das Netzwerk ist aber tot und nicht mehr alle da. Zu Facebook sind aber auch nicht alle gewechselt.

Wahtsapp ist für sowas nicht immer geeignet wegen links und sowas.

kennt jemand eine art mini forum oder seite wo man eine geschlossene gruppe erstellen kann, am besten ohne anmeldung wo man einfach paar sachen posten kann und bisschen planen kann ?

google fällt auch aus weil nicht alle bei google sind :D

wäre cool :)

Watson007
2013-02-26, 15:16:48
meine Ex-Arbeitskollegen benutzten immer Doodle für gemeinsame Termine

http://doodle.com/?locale=de

Eidolon
2013-02-26, 15:17:39
Naja irgendwo muss man sich immer anmelden. Also wenn einige nicht bei Google sind, dann müssen die eben nachziehen. Oder man macht sich selbst ein Forum, dann müssen eben auch alle mitziehen. ;)

alkorithmus
2013-02-26, 15:20:39
Titanpad oder https://minigroup.com

Gandharva
2013-02-26, 15:21:21
Naja irgendwo muss man sich immer anmelden. Also wenn einige nicht bei Google sind, dann müssen die eben nachziehen. Oder man macht sich selbst ein Forum, dann müssen eben auch alle mitziehen. ;)
Für Doodle muss man keinen Google Account haben um an Umfragen teilzunehmen.

drexsack
2013-02-26, 15:21:58
Ohne Anmeldung wird das wahrscheinlich eh nix, also geht einfach zu Facebook oder wenn ihr hipp seit zu google+.

Eidolon
2013-02-26, 15:26:07
Ohne Anmeldung wird das wahrscheinlich eh nix, also geht einfach zu Facebook oder wenn ihr hipp seit zu google+.

Das meinte ich damit, anmelden wirst Du Dich wohl überall müssen. Also wenn man keine Lust hat auf einen großen Dienst, wie Google, Facebook, ... dann einfach ein eigenes Forum aufziehen, ist ja nun auch kein Aufwand.

sei laut
2013-02-26, 15:34:27
Oder man macht sich selbst ein Forum, dann müssen eben auch alle mitziehen. ;)
Nö, man kann auch ein öffentliches Forum machen und über den Webserver mit einem Zugang sichern. So können alle ohne anmelden posten, aber eben nur mit Zugang.

Oder ein simpler E-Mail Verteiler. Wenn man was geiles haben will, dann Mailman, kann man sich kostenlos selbst einrichten, wenn man Zeit hat.
Gegen Geld: http://www.mailmanhost.com/pricing.html
Keine Ahnung, obs auch kostenlose Anbieter von Mailinglisten gibt.

hesTeR-
2013-02-26, 15:49:52
hmm okay

eigentlich müsste es nur ein geschützer bereich sein auf den bestimmte leute mit einem pw und nutzer namen zugreifen und was posten können. Ein forum selber zu Hosten übersteigt meine Zeit und Fähigkeiten =)

ich glaube ich teste mal dieses doodle, dort kann man ja auch eine beschreibung posten

sei laut
2013-02-26, 16:03:15
Vielleicht sowas wie das: http://realpin.frumania.com/
Also eine Pinwand und nur, wer den Link darauf hat, kommt dahin.

Eco
2013-02-26, 16:05:51
Gibt auch kostenlose Forumsanbieter, z.B. http://www.forumieren.com