PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist schädlicher: GPRS oder UMTS?


Gastup²
2013-02-26, 16:01:44
Was ist schädlicher: GPRS oder UMTS?
Wie schäzt ihr das ein?

Ich nutze mein Handy auch als Internetradio z.B. nachts neben dem Kopfkissen, ziemlich dicht (ca 30-40cm). allerdings mit wifi.

BTW: Hält der Akku länger mit UMTS oder GPRS?

[TMP]Peds X-ing
2013-02-26, 16:32:30
Beides voellig unschaedlich, solang du nicht glaubst, dass es schaedlich ist ;) ...

Grestorn
2013-02-26, 17:09:56
Der Akku hält deutlich länger mit GPRS.

Liszca
2013-02-26, 18:13:17
LTE :tongue:

Unfug
2013-02-26, 18:24:04
WLAN 2.4 GHz ? Oder 5ghz?
2.4 GHz ist die Resonanzfreq von Wasser. Dein Körper absorbiert WLAN dann. Das führt zur erhitzung von Zellen. Hitze heisst Energie und das kann .....ok zuviel. Eine Mikrowelle erhitzt auch nur Wasser.
Lass es mit dem Radio über WLAN so nah am Kopf. WLAN hat eine geringe sendeleistung, geregelt durchs Gesetz, und somit theoretisch unschädlich aber besser ist besser. Lte ist in der Nähe von WLAN würde ich sagen. Zumindest von der Frequenz. Chängt aber vieles von der sendeleistung ab. Strahlung hat man über
all. Ob von der Erde oder von einem selbst, terrahertz Strahlung
durch Körperwarme.alles eine Frage der Dosis :-)

Acid-Beatz
2013-02-26, 18:46:17
Müsste es nicht korrekterweise GSM heißen, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit GPRS unterwegs ist :-O ?!
Ansonsten gilt allgemein, dass die Strahlung mit dem Quadrat der Entfernung abnimmt: Doppelter Abstand = 1/4 der ursprünglichen Strahlung.
Außerdem wirst du sowieso ständig von DVB-T, Radio, Funk, usw "durchstrahlt", soll heißen mit etwas Sicherheitsabstand sollte nix passieren ;)


Greez

Gastup³
2013-02-26, 19:47:22
Was ist schädlicher: GPRS oder UMTS?
Wie schäzt ihr das ein?

Ich nutze mein Handy auch als Internetradio z.B. nachts neben dem Kopfkissen, ziemlich dicht (ca 30-40cm). allerdings mit wifi.

BTW: Hält der Akku länger mit UMTS oder GPRS?
das ganze Handy ist krank und und schädlich ;)
und erst recht wenn man meint es geht nicht ohne mehr :)

fdk
2013-02-26, 19:56:54
WLAN 2.4 GHz ? Oder 5ghz?
2.4 GHz ist die Resonanzfreq von Wasser. Dein Körper absorbiert WLAN dann. Das führt zur erhitzung von Zellen. Hitze heisst Energie und das kann .....ok zuviel. Eine Mikrowelle erhitzt auch nur Wasser.
Lass es mit dem Radio über WLAN so nah am Kopf. WLAN hat eine geringe sendeleistung, geregelt durchs Gesetz, und somit theoretisch unschädlich aber besser ist besser. Lte ist in der Nähe von WLAN würde ich sagen. Zumindest von der Frequenz. Chängt aber vieles von der sendeleistung ab. Strahlung hat man über
all. Ob von der Erde oder von einem selbst, terrahertz Strahlung
durch Körperwarme.alles eine Frage der Dosis :-)
Alles kein Problem mit dem richtigen Equipment
http://i.imgur.com/dkEaVpd.jpg

Flyinglosi
2013-02-27, 19:45:28
WLAN 2.4 GHz ? Oder 5ghz?
2.4 GHz ist die Resonanzfreq von Wasser.

Das stimmt so nicht. Es treten zwar Verluste auf, aber die Resonanzfrequenzen des Wassermoleküls liegen höher.

minos5000
2013-02-27, 21:17:26
Der Akku hält deutlich länger mit GPRS.
Früher auf jeden Fall, aber das hat sich mit den Smartphones abgeschwächt. Schlicht weil mit GPRS(EDGE) mehr Zeit benötigt wird zum Senden und Empfangen was den Akku mehr belastet.
Und dann gab es in letzter Zeit immer wieder Geräte die generell mit UMTS eine besser Laufzeit hatten als mit 2G. Welche das im Detail waren hab ich allerdings nicht mehr im Kopf.

RavenTS
2013-03-02, 14:11:12
Das hängt von sovielen Faktoren (wie Gerät, Position der Antennen hinsichtlich der Senderichtung, Entfernung zum Sendemast, Struktur des Gebäudes,...) ab, dass an hier keine klaren Aussage treffen kann.

Botcruscher
2013-03-02, 15:52:57
Immer wieder die Legende von der 2,4GHz Wasserresonaszfrequenz. Die liegt real bei über 30GHz.
Eine Mikrowelle nutzt das bipolare Molekül in dem einfach das Magnetfeld gepolt wird. Die Moleküle bewegen sich um 90°, erzeugen Reibung und das Hitze.

PS: Mikrowellen, Telefone, WLAN, Mobilfunker... nutzen aus einem Grund das 2,4GHz Band - es ist (Lizenz)frei.

Zergra
2013-03-02, 21:51:40
Wir werden alle sterben, es sind soviele Strahlungen die Unterwegs, das wir uns alle mit einem Bleigürtel schützen müssten ;)