PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game startet nicht


andiberl
2001-10-16, 22:43:46
Ich habe auf zwei Systeme jeweils eine TNT 2 M 64 mit Detonator XP-Treiber.Wenn Soldier of Fortune oder das uralte DX-Ball gestartet wird,springt der Monitor zwischen beiden Anzeigen und das Spiel schmiert ab.Ich habe den alten Treiber probiert,DirectX 7 und 8 probiert u.s.w.
Wie kriege ich das nur im Griff.

AMD 450 K6-2
192 MB RAM
Shuttle 591 Board
Riva TNT 2 M64 (MSI 8808)
Win 98 SE

AMD 500 K6-2
128 MB RAM
Tyan Trinity 100 AT
Riva TNT 2 M64 (MSI 8808)
Win 98 SE

Einige Spiele starten nicht.Es scheint als wenn der Monitor versucht auf die jeweilige Auflösung umzuschalten,aber das nicht schafft.Bei JE-Computer meinte der Techniker,daß im Beispiel DX-Ball (ich weiß,steinalt/aber lustig) die Inkompatiblität vom Win 98 schuld wäre (glaub ich nich).
Bei SoF meinte er,sei es zu anspruchsvoll.Dennoch lief es bis vor einer Woche einwandfrei(auch bei einer ATI 2000).
Ich habe im BIOS mit dem AGP-Mode und Video Shadow experimentiert.Nichts zu machen,Hm :-(

Henning
2001-10-17, 15:47:21
Würdest du wohl so nett sein und das ganz ausführlich nochmal posten??