PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt's günstige Smartphones mit großem Akku? So bis 200€


Gast
2013-02-27, 14:10:52
Hallo,

ich bräuchte eine Ablöse für mein altes Wave-Smartphone.
Nun hatte das eine gute Akkulaufzeit und ich frage mich, was es z.Z. aktuelles mit großem Akku auf dem Markt gibt!? Sollte schon etwas länger als nur einen Tag halten ;)

muelli
2013-02-27, 14:20:37
Du könntest schauen, ob du ein gebrauchtes RAZR Maxx bekommst. Das hat den größten Akku unter den Smartphone. Aber das dürfte schwierig sein für 200€, evtl. mal die Augen offen halten.

Wenn es dich nicht stört, wenn das Handy dicker wird, dann gibt es auch stärkere Akkus. (http://www.amazon.de/Avanto-Samsung-GT-I8160-GT-I8160P-Akkufachdeckel/dp/B0095SVFW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361971120&sr=8-1) Aber dann ist das Handy eben nicht mehr so dünn.


Gruß

bleipumpe
2013-02-28, 20:49:07
Ich habe mir aus diesem Grund das Sony Xperia Ray geholt. Wird zwar nicht mehr hergestellt, gibt aber noch Restbestände. Allerdings ist der Bildschirm nicht gerade ein Riese. Dadurch passt es aber in jede Tasche.

no6ody
2013-02-28, 23:05:12
Habe ebenfalls das Ray, würde es aber nicht als Akkuwunder bezeichnen und zweitens ist heute ein Dualcore+ schon fast ein MUSS. Nichtsdestotrotz mag ich es wegen seiner winzigen Abmessungen. :biggrin:

bleipumpe
2013-03-01, 23:20:13
Habe ebenfalls das Ray, würde es aber nicht als Akkuwunder bezeichnen und zweitens ist heute ein Dualcore+ schon fast ein MUSS. Nichtsdestotrotz mag ich es wegen seiner winzigen Abmessungen. :biggrin:
Ich komme bei zugegeben geringer Nutzung und Optimierung auf 8 bis 9 Tage stand-by. Das hat bisher kein Modell geschafft. Und der Akku hat immerhin 1500mAh.

lumines
2013-03-02, 00:29:11
Ich würde das Problem umgehen und entweder ein Smartphone mit wechselbarem Akku kaufen und bei Bedarf den zweiten reinstecken oder so ein Akkupack (vielleicht eins zum Drüberschnallen). Ansonsten engt man sich bei der Auswahl des Smartphones zu sehr ein. Gerade im Bereich 200€ gibt es viele Smartphones mit wechselbarem Akku.

Habe mir jetzt jedenfalls einen zweiten Standardakku für das Galaxy Nexus gekauft und bin damit sehr zufrieden. Es ist ein sehr befreiendes Gefühl sich keine Gedanken um den Akkustand machen zu müssen, wenn man weiß, dass man es gar nicht an einem Tag leerbekommen kann. Passt auch problemlos in die andere Hosentasche, falls man mal keinen Rucksack oder Ähnliches dabei hat.

Ein Bekannter hat sich für längere Wochenenden dagegen ein Akkupack für sein iPhone zum Umschnallen gekauft. Unter der Woche benutzt er es ohne. Ich denke mal, das ist auch ein guter Kompromiss. Jedenfalls sah das in der Hosentasche von außen nicht störend aus.

Gast
2013-04-29, 21:13:12
Ein Bekannter hat sich für längere Wochenenden dagegen ein Akkupack für sein iPhone zum Umschnallen gekauft. Unter der Woche benutzt er es ohne. Ich denke mal, das ist auch ein guter Kompromiss. Jedenfalls sah das in der Hosentasche von außen nicht störend aus.

In was für Zeiten sind wir angekommen, dass wir zusätzliche Akkupacks für unser Handy benötigen? Bald schnallt ihr euch dann Autobatterien am Rücken fest, damit der Akku des Oktacore-Smartphones zwei Tage durchhält ;D Wie wär's mit einem tragbaren Dieselgenerator unterhalb der Nase!? Damit befeuert ihr eurer Smartphone mit Energie und zusätzlich löst sich das zweite Problem von ganz allein...

Gastup²
2013-04-30, 22:34:50
Klingt blöd, aber auasgerechnet das große Note hat die beste Standby/Gesprächszeit, und zwar deutlich:
• Standby-Zeit: 980h/510h (GSM/UMTS) • Gesprächszeit: 35h/16.5h (GSM/UMTS) • Akku: 3100mAh, wechselbar
http://geizhals.at/eu/samsung-galaxy-note-2-n7100-16gb-grau-a832336.html

Gastup²
2013-04-30, 22:44:37
HTC Desire X hält noch lange durch!
• Standby-Zeit: 833h/750h (GSM/UMTS) • Gesprächszeit: 20h/10h (GSM/UMTS) • Akku: 1650mAh, wechselbar
http://geizhals.at/eu/htc-desire-x-mit-branding-a832374.html
kriegt gerade Jeklly Bean, wie versprochen, aber ist das ein "Muß"???

Gast
2013-04-30, 22:48:21
Klingt blöd, aber auasgerechnet das große Note hat die beste Standby/Gesprächszeit, und zwar deutlich:
• Standby-Zeit: 980h/510h (GSM/UMTS) • Gesprächszeit: 35h/16.5h (GSM/UMTS) • Akku: 3100mAh, wechselbar
http://geizhals.at/eu/samsung-galaxy-note-2-n7100-16gb-grau-a832336.html

geiler Akku!
Ich frage mich sowieso, warum nicht bei den meisten Smartphones >2500mAh Akkus verbaut werden. Dafür müsste man das Gehäuse halt 3mm dicker machen und den Platz im Gehäuse günstig ausnutzen, aber gehen tut das problemlos. Ich könnte kotzen, wenn ich sehe, dass 80% aller Smartphones Akkus im bereich von ~ 1300mAh haben. Soviel hatte bereits mein Urzeit-Nokia von ANNO 2002...

Eisenoxid
2013-04-30, 23:14:01
Ich vermute, weil sich die Leute die Smartphones im Laden anschauen und nach dem Eindruck dort kaufen. Ein schwacher Akku fällt dort nicht sonderlich auf - ein dickes Gehäuse sehr wohl. Ist halt nicht "chick"...

Gast
2013-04-30, 23:47:36
Ich vermute, weil sich die Leute die Smartphones im Laden anschauen und nach dem Eindruck dort kaufen. Ein schwacher Akku fällt dort nicht sonderlich auf - ein dickes Gehäuse sehr wohl. Ist halt nicht "chick"...

Das stimmt wohl.
Dabei wirken diese ultraflachen Smartphones so grazil und empfindlich. ich habe lieber ein dickeres, das gut in der Hand liegt und stabil ist...