PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Problem


Sewing
2013-02-27, 14:39:29
Vor einer Woche hat mein Notebook auf einmal sowohl im Sound als auch im Bildschirm eine Störung gehabt und seitdem habe ich 6 Bildschirme und er bootet nicht mehr.

Ich habe mal ein Bild angehängt um Euch zu zeigen was ich meine.


Was genau ist das und hat jemand eine Vorstellung woran das liegen könnte?

Bin für Hilfe dankbar


http://666kb.com/i/cbxbzizvi6e4zzk38.jpg

barracuda
2013-02-27, 21:05:28
Versuche mal eine Linux Live-CD zu booten um einen möglichen Hardwaredefekt zu erkennen. Wenn die läuft, versuchs mit Systemwiederherstellung.

Sewing
2013-02-27, 23:32:55
Er bietet mir da ja irgendeine Wiederherstellung bereits an, allerdings schlägt die immer fehl


Mit deinem Vorschlag weiss ich nichts anzufangen, da ich mich mit Linux nicht auskenne. Wo bekomme ich so eine CD her?

Haarmann
2013-02-28, 07:20:13
Sewing

Ists Intel Grafik oder ists zB NVidia?

Das waere schon mal wichtig.

Machts den Salat schon beim BIOS?

Sowas sah ich definitiv auch schon.

Sewing
2013-02-28, 10:33:11
das weiss ich um ehrlich zu sein gar nicht, wo kann ich das nachschaun?

Ja also diee Bildschirmaufteilung ist schon unmittelbar nach dem Start zu sehen und dann während des gesamten Bootvorgangs bis er eben in diese Recovery reingeht, die auf den Bildern zu sehen ist

barracuda
2013-02-28, 21:18:19
Mit deinem Vorschlag weiss ich nichts anzufangen, da ich mich mit Linux nicht auskenne. Wo bekomme ich so eine CD her?
Linux-Kenntnisse sind nicht notwendig, eine GUI ist immer dabei.

Beispiele:
Der Klassiker: Knoppix (http://www.knoppix.org/)
Sehr schlank: Slax (http://www.slax.org/)

Image runterladen und bootbare CD oder USB-Stick erstellen, Anleitung s. Webseite. Geht ja nur um einen go/no-go Test der Hardware.