PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TITAN Verfügbarkeits-Thread

cR@b
2013-02-27, 17:14:13
Also letztes Jahr war dieses Forum besser aufgestellt, vorallem mit einem Mitarbeiter von Anobo, Hardwareversand und Co. (weiß den Namen leider nicht mehr).

Derzeit gibt es ne Asus bei Hardwareversand.de

http://lb.hardwareversand.de/6144+MB/75633/ASUS+GeForce+GTX+Titan-6GD5%2C+6GB+DDR5.article

und ne Zotac bei Alternate.de

http://www.alternate.de/html/product/ZOTAC/GeForce_GTX_Titan/1064778/?

Leider noch etwas teuer aber wenn ihr Early Adopter endlich zugreift, sinkt evtl. der Preis etwas schneller :D

Gouvernator
2013-02-27, 17:38:13
Der Preis sinkt schneller wenn die Karten wie Blei in Regalen liegen bleiben. Hoffentlich. Hat denn hier überhaupt jemand diese Karte gekauft und nicht gesponsert bekommen?

[dzp]Viper
2013-02-27, 17:50:43
Das sind doch die "Standardpreise" die für den Deutschen "Launch" angedacht waren.

Und bei so wenigen Karten.. da glaube ich nicht, dass die lange in den Regalen liegenbleiben werden ;)

Gouvernator
2013-02-27, 18:09:01
Viper;9673186']Das sind doch die "Standardpreise" die für den Deutschen "Launch" angedacht waren.

Und bei so wenigen Karten.. da glaube ich nicht, dass die lange in den Regalen liegenbleiben werden ;)
Das Ding ist wie jede HighEnd Karte zuvor, nach einiger Zeit ihre wirkliche 200€ wert. Wer also soll die Dinger alle weg kaufen? SLI User schon mal nicht... :biggrin:

Lowkey
2013-02-27, 18:11:26
Wäre ich Bill Gates, dann würde ich nur zum Spass sämtliche Titankarten aufkaufen. Sind ja nur 9 Millionen Euro / Dollar :)

cR@b
2013-02-27, 18:15:52
Hui... das ging schnell, Karten schon wieder alle weg. Mal abwarten bis die Lieferschwierigkeiten nicht mehr vorhanden sind.

[dzp]Viper
2013-02-27, 18:24:49
Das Ding ist wie jede HighEnd Karte zuvor, nach einiger Zeit ihre wirkliche 200€ wert. Wer also soll die Dinger alle weg kaufen? SLI User schon mal nicht... :biggrin:
Mit dem Unterschied, dass es die anderen HighEnd Karten in Massen gab/gibt und sie eben von den Stückzahlen bei weitem nicht so limitiert sind/waren.

Akira20
2013-02-27, 18:34:40
Viper;9673245']Mit dem Unterschied, dass es die anderen HighEnd Karten in Massen gab/gibt und sie eben von den Stückzahlen bei weitem nicht so limitiert sind/waren.
... und die meisten Karten nicht >900€ bei Release gekostet haben, die Nachfrage im Promillebereich liegt und daher nvidia wahrscheinlich erstmal nur ne Kiste voll produziert hat :biggrin:.
Außerdem ist die Titan, in meinen Augen, keine HighEnd-Karte, sondern eine Enthusiasten-Karte, sowie die GTX 690. HighEnd kommt dann mit der GTX 780 :freak:.

boxleitnerb
2013-02-27, 18:45:43
Hardwareversand und Atelco und anobo hatten heute kurz Karten, ja. Ich hab zwei Asus Titans abbekommen, hab aber sogar vorbestellt gehabt, wenn auch nur 1-2 Stunden. Ihr dürft nicht auf Lieferbarkeit warten, sondern müsst vorbestellen, die Verfügbarkeitsfenster sind einfach zu kurz.

Godmode
2013-02-27, 20:23:59
Hardwareversand und Atelco und anobo hatten heute kurz Karten, ja. Ich hab zwei Asus Titans abbekommen, hab aber sogar vorbestellt gehabt, wenn auch nur 1-2 Stunden. Ihr dürft nicht auf Lieferbarkeit warten, sondern müsst vorbestellen, die Verfügbarkeitsfenster sind einfach zu kurz.

Hab am Nachmittag bei Alternate.at bestellt, mit Nachnahme. Bis jetzt habe ich noch keine Bestätigung für meine Bestellung erhalten, nur ein standard Mail, dass die Bestellung eingegangen ist.

boxleitnerb
2013-02-27, 20:30:24
Hat mit Alternate telefoniert heute, die erwarten Karten im März, genaues Datum unbekannt. Blaire hat bei Alternate bestellt recht früh und seine 3 EVGA dort gekriegt, obwohl die nie auf lieferbar standen (jedenfalls wenn ich geschaut hab).

Alternate hat gerade Zotac und Caseking hat Gigabyte lagernd. Ich hätte da angerufen und mich versichert, dass du die Karten abbekommst, sonst wartest du dich ja dusselig. Wie ist das eigentlich mit Versand ins Ausland und FAG/Annahme verweigern? Geht nicht oder?

Gast
2013-02-27, 20:49:26
Wow, scheinen hier ja echt n paar schwer reiche Leute rumzugeistern...

Godmode
2013-02-27, 21:05:07
Hat mit Alternate telefoniert heute, die erwarten Karten im März, genaues Datum unbekannt. Blaire hat bei Alternate bestellt recht früh und seine 3 EVGA dort gekriegt, obwohl die nie auf lieferbar standen (jedenfalls wenn ich geschaut hab).

Alternate hat gerade Zotac und Caseking hat Gigabyte lagernd. Ich hätte da angerufen und mich versichert, dass du die Karten abbekommst, sonst wartest du dich ja dusselig. Wie ist das eigentlich mit Versand ins Ausland und FAG/Annahme verweigern? Geht nicht oder?

Ja ich hab per Nachnahme bestellt, daher kann ich stornieren wenn sich zu lange nichts rührt.

Also das FAG gilt bei uns genau so, aber warum die Annahme verweigern?:confused:

edit: Muss die Grakas immer bei euch bestellen, weil es bei uns immer so furchtbar lange dauert und dann auch noch mehr kostet.

Ich habe meine zwei 690 um 1.400€ verkauft, daher kann ich rech günstig auf Titan umsteigen.

boxleitnerb
2013-02-27, 21:08:00
Annahme verweigern bietet sich doch an, wenn du bei z.B. 3 Shops bestellst und dann bei zwei eben zurückschicken müsstest. Besser gleich sagen, der Postbote soll es wieder mitnehmen, das bedeutet weniger Arbeit für dich.

Ich dachte ihr habt kein FAG oder es gilt nicht länderübergreifend.

Gunslinger
2013-02-27, 21:11:15
Ja ich hab per Nachnahme bestellt, daher kann ich stornieren wenn sich zu lange nichts rührt.

Also das FAG gilt bei uns genau so, aber warum die Annahme verweigern?:confused:

edit: Muss die Grakas immer bei euch bestellen, weil es bei uns immer so furchtbar lange dauert und dann auch noch mehr kostet.

DiTech ist zumindest ausreichend groß und bekommt eigentlich alles verdammt schnell bei release rein. Wenn der Status auf Gelb ist würde ich eher dort bestellen.

Hobbies sind immer relativ. Ob man sich ein Motorrad holt, das dann in der Garage gammelt, ein MTB oder ein Auto ist doch egal. Für berufstätige Menschen mit einigermaßen vernünftigem Umgang mit Geld ist der PC doch locker leistbar.

Godmode
2013-02-27, 21:13:05
Annahme verweigern bietet sich doch an, wenn du bei z.B. 3 Shops bestellst und dann bei zwei eben zurückschicken müsstest. Besser gleich sagen, der Postbote soll es wieder mitnehmen, das bedeutet weniger Arbeit für dich.

Ich dachte ihr habt kein FAG oder es gilt nicht länderübergreifend.

Ach so meinst du das. Also sobald ich von einem Händler die Versandbestätigung habe, storniere ich alle anderen. Momentan habe ich aber nur bei Alternate.at bestellt. Morgen wird dann mal telefoniert und dann sehe ich schon, ob ich noch wo anders bestellen muss.

DiTech ist zumindest ausreichend groß und bekommt eigentlich alles verdammt schnell bei release rein. Wenn der Status auf Gelb ist würde ich eher dort bestellen.

Stimmt, bei denen hatte ich auch eine der 690 bestellt. Blöd ist dass ich nicht aus Wien bin, weil da könnte man direkt die Shops abklappern. ;)

Gunslinger
2013-02-27, 21:21:06
Stimmt, bei denen hatte ich auch eine der 690 bestellt. Blöd ist dass ich nicht aus Wien bin, weil da könnte man direkt die Shops abklappern. ;)

Als Vorbesteller wäre es ja egal ob Linz oder Wien. Ich hab meine 680 damals am Launchtag in Linz abgeholt. Man hat halt kein Rückgaberecht mehr, wenn man direkt von der Filiale abholt.

Godmode
2013-02-27, 21:22:47
Als Vorbesteller wäre es ja egal ob Linz oder Wien. Ich hab meine 680 damals am Launchtag in Linz abgeholt. Man hat halt kein Rückgaberecht mehr, wenn man direkt von der Filiale abholt.

Genau darum mache ich das nicht mehr. Bin mal mit einem Monitor ziemlich eingefahren bei e-tec.

Edit: Die Karten verkaufen sich momentan sehr gut, hätte nicht damit gerechnet. Alleine im Luxx haben X Leute bestellt und einige haben die Dinger sogar schon.

phoenix887
2013-02-27, 21:33:44
Genau darum mache ich das nicht mehr. Bin mal mit einem Monitor ziemlich eingefahren bei e-tec.

Edit: Die Karten verkaufen sich momentan sehr gut, hätte nicht damit gerechnet. Alleine im Luxx haben X Leute bestellt und einige haben die Dinger sogar schon.

Habe ich auch gelesen. Hast dort geschrieben wolltest hier noch eine Geschichte erzählen?:D

Godmode
2013-02-27, 21:39:19
Habe ich auch gelesen. Hast dort geschrieben wolltest hier noch eine Geschichte erzählen?:D

Bitte sehr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=539344

Das ist der Grund warum ich doch das überteuerte Ding gekauft habe.

Godmode
2013-02-28, 10:39:24
Also letztes Jahr war dieses Forum besser aufgestellt, vorallem mit einem Mitarbeiter von Anobo, Hardwareversand und Co. (weiß den Namen leider nicht mehr).

Das war Die gelbe Eule

cR@b
2013-02-28, 11:18:29
Das war Die gelbe Eule

Jetzt wo dus sagst :) Gibts den nimmer oder was ist hier los?
Titan ist in jedem Fall derzeit nicht gut verfügbar. Gut bei dem Preis ist das auch nicht so problematisch aber so gehen die ersten Karten auch schlecht raus und der Preis bleibt nahezu gleich.
Die 680er gabs ja wie Sand am Meer obwohl nV sagte, dass es am Anfang auch weniger sind...
Naja mal abwarten... umso mehr Zeit zu einem Preiscut auf gtx 690 Niveau vergeht, umso geringer die Chance dass ich mir evtl. noch eine Titan rauslasse.
Mal sehen...

Godmode
2013-02-28, 11:20:50
Jetzt wo dus sagst :) Gibts den nimmer oder was ist hier los?
Titan ist in jedem Fall derzeit nicht gut verfügbar. Gut bei dem Preis ist das auch nicht so problematisch aber so gehen die ersten Karten auch schlecht raus und der Preis bleibt nahezu gleich.
Die 680er gabs ja wie Sand am Meer obwohl nV sagte, dass am Anfang auch weniger sind...
Naja mal abwarten... umso mehr Zeit zu einem Preiscut auf gtx 690 vergeht, umso weniger die Chance dass ich mir evtl. noch eine Titan rauslasse.
Mal sehen...

Ich weiß es nicht, habe aber schon länger nichts mehr von ihm gelesen.

Eventuell machen sie das ja sogar absichtlich, um den Preis hoch zu halten. Sobald irgend wo Karten lagernd sind, dauert es nicht lange und alle sind weg.

gogetta5
2013-02-28, 14:03:09
Der arbeitet bei Atelco und ist noch des öfteren in Verkaufsthreads aktiv.

Vermutlich muss er Überstunden schieben, weil so viele die Titan haben wollen :wink:.

Godmode
2013-02-28, 14:54:55
Der arbeitet bei Atelco und ist noch des öfteren in Verkaufsthreads aktiv.

Vermutlich muss er Überstunden schieben, weil so viele die Titan haben wollen :wink:.

Und alle fünf Minuten jemand anruft: "Sind sie schon da? Sind sie schon da? Sind sie schon da? Sind sie schon? Wann sind sie sie da?" ;D

LSSJBroly
2013-02-28, 15:02:54
Was erwartet ihr denn alle:D Die Karte gibt es offiziell erst seit Montag zu kaufen. In zwei, drei Wochen dürfte die Verfügbarkeit deutlich besser ausfallen als heute:)

Godmode
2013-02-28, 15:03:51
Was erwartet ihr denn alle:D Die Karte gibt es offiziell erst seit Montag zu kaufen. In zwei, drei Wochen dürfte die Verfügbarkeit deutlich besser ausfallen als heute:)

Bei neuen Grakas bin ich immer wie ein kleines Kind im Supermarkt. :rolleyes:

cR@b
2013-02-28, 15:23:29

Naja bei der 680er gings ja auch... ok war/ist nen kleiner Chip aber hätte mir Ende der ersten Woche schon volle Verfügbarkeit erhofft.

HWV hat anscheinend wieder ne Ladung Gigabyte bekommen.

http://www.hardwareversand.de/6144+MB/75609/Gigabyte+GeForce+GTX+Titan%2C+6GB+GDDR5%2C+2x+DVI%2C+HDMI%2C+DisplayPort.article

gogetta5
2013-02-28, 15:28:32
Und alle fünf Minuten jemand anruft: "Sind sie schon da? Sind sie schon da? Sind sie schon da? Sind sie schon? Wann sind sie sie da?" ;D

Genau so! ;D;D;D

phoenix887
2013-02-28, 15:28:49
Naja bei der 680er gings ja auch... ok war/ist nen kleiner Chip aber hätte mir Ende der ersten Woche schon volle Verfügbarkeit erhofft.

HWV hat anscheinend wieder ne Ladung Gigabyte bekommen.

http://www.hardwareversand.de/6144+MB/75609/Gigabyte+GeForce+GTX+Titan%2C+6GB+GDDR5%2C+2x+DVI%2C+HDMI%2C+DisplayPort.article

Psst Ruhe will mir vielleicht morgen eine bestellen:freak::)

boxleitnerb
2013-02-28, 15:35:34
Meine stecken immer noch in der Post. Ich hätte Expressversand nehmen sollen...der Aufschlag ist auch egal bei dem Preis.

phoenix887
2013-02-28, 15:36:32
Meine stecken immer noch in der Post. Ich hätte Expressversand nehmen sollen...der Aufschlag ist auch egal bei dem Preis.

Wann hast du die bestellt? DHL?

cR@b
2013-02-28, 15:37:36
Psst Ruhe will mir vielleicht morgen eine bestellen:freak::)

Warum erst morgen? SOFORT! Die Dinger müssen weg und am Schluss im Lager versauern, wenn keiner mehr die Teile für den Preis mag.

boxleitnerb
2013-02-28, 15:38:50
Wann hast du die bestellt? DHL?

Gestern am frühen Nachmittag. Ja, DHL. Morgen dann halt.

phoenix887
2013-02-28, 15:41:24
Gestern am frühen Nachmittag. Ja, DHL. Morgen dann halt.

Denke auch das sie morgen dann da sein müsste, Hauptsache du hast eine Sicher;)

phoenix887
2013-02-28, 15:42:18
Warum erst morgen? SOFORT! Die Dinger müssen weg und am Schluss im Lager versauern, wenn keiner mehr die Teile für den Preis mag.

Weil morgen Monatsanfang ist dann fühle ich mich besser;) bzw. traue mich noch nicht, will nochmal eine Nacht drüber schlafen und abwägen^^

cR@b
2013-03-01, 11:53:55
Sind immer noch verfügbar. Ist etwa der Early Adopter Run schon vorbei? Dann kanns ja nur besser werden! :D

Godmode
2013-03-01, 12:22:08
Sind immer noch verfügbar. Ist etwa der Early Adopter Run schon vorbei? Dann kanns ja nur besser werden! :D

Achtung bei Bora Computer, die sind nicht sehr seriös.

phoenix887
2013-03-01, 12:29:29
Achtung bei Bora Computer, die sind nicht sehr seriös.

Habe ich mir schon gedacht. Die Homepage hat mich auch nicht so überzeugt. Habe jetzt bei Caseking bestellt für 925 mit 3 %Rabatt. Mal schauen wie zufrieden ich mit der Karte bin, wenn nicht kann ich sie ja wieder innerhalb von 14 Tage zurück schicken.

Godmode
2013-03-01, 12:33:08
Habe ich mir schon gedacht. Die Homepage hat mich auch nicht so überzeugt. Habe jetzt bei Caseking bestellt für 925 mit 3 %Rabatt. Mal schauen wie zufrieden ich mit der Karte bin, wenn nicht kann ich sie ja wieder innerhalb von 14 Tage zurück schicken.

Versuche gerade mein Geld zurück zu bekommen. Und gestern gleich noch bei Cyberport bestellt und 3h später eine Versandbestätigung bekommen.

Godmode
2013-03-01, 13:09:17
Rofl, jetzt haben sie mir grad geschrieben, dass sie die Karten verschickt haben. :facepalm:

Gast
2013-03-03, 03:28:37
Ich mag mir auch eine bestellen.
Welcher Hersteller /Online-Shop ist denn zu empfehlen?

ASUS, EVGA?
Lohnt es sich vielleicht auf die MSI Lightning zu warten?

Wichtig wäre mir eine wirklich "Fabrikneue" Karte zu bekommen.
Auf RMA rumfummel und OC-Test Ware habe ich keinen Bock.

Eine Gigabyte Karte möchte ich nicht,
von denen kaufe ich erstmal garnichts mehr.
Habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit deren "RMA Center" gemacht.

Trill
2013-03-03, 07:40:29
Die Karten stammen alle von Nvidia, es gibt also im Grunde keine von den einzelnen Herstellern selber. Die machen nur ihre Verpackung drum spielen evtl. noch ein eigenes Bios mit passender Subvendor-ID drauf und das war es. Alle Karten, die du derzeit kaufen kannst, werden also von Nvidia hergestellt. Bei der Titan erlaubt Nvidia derzeit keine Custom-PCBs, also eigene Layouts bei den Platinen, die MSI-Lightning verfügt daher, wenn sie denn kommt, lediglich über einen anderen Kühler/Lüfter und evtl. über ein paar angepasste Bioswerte, die einen kleinen tacken schneller sind. Du kannst aber jede andere Karte auch so anpassen - also kauf einfach irgend eine, es ist wirklich egal. Aber trotzdem aufpassen, die ganzen Titan EVGA-Versionen zum Beispiel sind derzeit im Grunde nur Kundennepp, die SC-Version zum Beispiel hat nur ein paar angepasste Bioswerte, wodurch die Karte etwas höher taktet. Wenn die ersten Leute die Karten besitzen und das Bios ausgelesen haben, kann man dieses auf jede andere Karte auch drauf spielen, wie gesagt, alle Karten sind derzeit gleich.

Grüße

Cubitus
2013-03-03, 08:09:16
Also bei meiner Gigabyte Karte war ein hochwertiges Maus-Pad der Shadow-Gaming Serie dabei.. Und noch Poker-Karten mit so komischen "Gaming-Motiven" drauf.
Gigabyte hat es wohl ziemlich nötig :D. Wobei ich Goodys immer Begrüße, vor allem bei dem Preis! :) Ansonsten ist die Karte normales Referenz-Design!
Gekauft bei Atelco, Versand war flott!

Bzw. mit Asus-RMA habe ich sehr gute Erfahrungen erlebt.
Komplette Voll-Preis Vergütung einer defekten 690 (ein Jahr alt). RMA-Zeit war auch relativ Kurz, nur der Händler (HW-Versand) hat etwas gepennt.

Trill
2013-03-03, 08:52:52
:D Die Ausstattung von Asus kann man bei der Titan getrost als "Armselig" "Lächerlich" "Beschämend" für den Preis beschreiben. Für fast 1000 Schleifen ist dabei, gar nichts! Auf der CD ist ein oller Treiber, das GPU-Tuning Tool muss aus dem Netz laden, das die Karte aber noch nicht mal richtig unterstützt! Aber gut, die Beigaben von Gigabyte braucht man auch nicht wirklich.;)

Lowkey
2013-03-04, 13:03:30
Im Mindstar ist die Titan für 717 + 8-15 Euro Versand zu haben.

gnahr
2013-03-04, 13:12:43
mein lieber herr gesangsverein, damit erübrigt sich ja wohl jede verfügbarkeitsdisskusion.
jetzt hört das preisgejammer auf und das wertverfallswehklagen geht los...

(del676)
2013-03-04, 13:28:00
Scheint sich nicht so gut zu verkaufen. :lol:

Lowkey
2013-03-04, 13:34:01
Scheint sich nicht so gut zu verkaufen. :lol:

Wenn die neue Titan auf den Markt trifft und die Karte direkt 200 Euro günstiger ist, dann liegt es nicht an der mangelnden Nachfrage.

(del676)
2013-03-04, 13:38:10
Na sicher, dann liegts daran, dass sie weggeht wie warme Semmeln. Ach wart, wie war das mit Angebot und Nachfrage? ;)

derguru
2013-03-04, 13:54:50
das war nur werbung imo,nach dem ich bestellte hatte waren die schon nicht bestellbar,wahrscheinlich gabs nur 1,2 teile für dne mindstar.

Knuddelbearli
2013-03-04, 13:56:38
meine ist scheinbar unterwegs ^^

falls ich damit nicht zufrieden bin magst du sie haben?

Godmode
2013-03-04, 13:58:10
Also ich hab genug, ich brauch eigentlich keine mehr. ;D

Gouvernator
2013-03-04, 13:59:33
Was unterscheidet denn Titan so groß von älteren HighEnd Karten das man dafür gleich so viel Geld verlangt? 4Gb weniger Speicher und die muss genau so kosten wie alle Karten zuvor 200-300€ wenn sie auslaufen. Und da man eh schon mit den alten GPUs gut bedient ist braucht man nicht wirklich ein Titan für 500€. Wartet ein bisschen noch und wir landen bei 400€. Und die alten Kepler werden unter 200€ kosten. Das ist normal das wie es immer war.

Godmode
2013-03-04, 14:01:38
Was unterscheidet denn Titan so groß von älteren HighEnd Karten das man dafür gleich so viel Geld verlangt? 4Gb weniger Speicher und die muss genau so kosten wie alle Karten zuvor 200-300€ wenn sie auslaufen. Und da man eh schon mit den alten GPUs gut bedient ist braucht man nicht wirklich ein Titan für 500€. Wartet ein bisschen noch und wir landen bei 400€. Und die alten Kepler werden unter 200€ kosten. Das ist normal das wie es immer war.

Frag Nvidia...

akuji13
2013-03-04, 14:15:06
Wartet ein bisschen noch und wir landen bei 400€. Und die alten Kepler werden unter 200€ kosten. Das ist normal das wie es immer war.

Meine 680 (Palit Geforce GTX 680 JetStream) hat sich von 599€ auf 529€ vergünstigt innerhalb von 10 Monaten, die 690 ist auch nicht wirklich dramatisch gefallen, also von "immer" würde ich da jetzt nicht sprechen wollen.

Vielleicht fällt der Titan ins Bodenlose, vielleicht aber auch nicht, weil Prestigeprdoukt. ;)

cR@b
2013-03-04, 14:23:32
Im Mindstar ist die Titan für 717 + 8-15 Euro Versand zu haben.

Wo denn bitte?

Edit: Achso schon lange rum :( Na klasse... FUCK!

hellibelli
2013-03-29, 16:13:41
Für einig die sich zu Ostern eine gönnen möchten.
Bei Mindfactory gibt es momentan die Gainward Titan für 866€

Dicker Igel
2013-03-29, 16:19:54
Was unterscheidet denn Titan so groß von älteren HighEnd Karten das man dafür gleich so viel Geld verlangt? 4Gb weniger Speicher und die muss genau so kosten wie alle Karten zuvor 200-300€ wenn sie auslaufen. Und da man eh schon mit den alten GPUs gut bedient ist braucht man nicht wirklich ein Titan für 500€.

http://www.hwcompare.com/13961/geforce-gtx-titan-vs-geforce-gtx-680/

Für 500,- würde ich eine nehmen ^^

Godmode
2013-03-29, 16:29:38
Bis auf diese kurzen Sonderangebote bleibt der Preis ja recht stabil. Bin gespannt was die Katen in 5 Monaten kosten. Die GTX 690 ist ja auch ziemlich stabil geblieben.

Dicker Igel
2013-03-29, 17:25:26
Ich denke da wird sich auch nix ändern. Es sind doch immer alle Highend-Karten in einem bestimmten Preisniveau geblieben, obwohl es schon die Nachfolger zum ~ selben Preis gab. Die 6800 Ultras gab es zB auch ewig für zuviel Kohle :D

Nightspider
2013-03-29, 18:25:36
Die GTX480 ist damals auch extrem im Preis gefallen, teilweise für 220 Euro verfügbar gewesen, nach dem Release der GTX580.

Niall
2013-03-29, 18:37:30
Die GTX480 ist damals auch extrem im Preis gefallen, teilweise für 220 Euro verfügbar gewesen, nach dem Release der GTX580.

Schon, der Vergleich hinkt aber etwas, da sich die meisten den Heizkörper aka GTX 480 mit erscheinen der GTX 580 gar nicht mehr antun wollten.

Bei der 680er/Titan ist das was anderes, mit der 680er bekommst du immer noch Top Performance und niedrigen Stromverbrauch. (Also im Vergleich jedenfalls) :D

Dicker Igel
2013-03-29, 18:44:44
Zumal es nur einzelne Hersteller waren, welche die 480er verramscht haben, bei der 580 dasselbe. Warum das nicht alle so machen, kA ...

Knuddelbearli
2013-03-29, 18:52:18
hey red meine 480 nicht schlecht ...

Thunder99
2013-03-29, 19:07:41
1. keine Konkurrenz
2. "eigene Liga" sprich sie ist nicht der Nachfolger der GTX680 sondern eine Ergänzung nach oben
3. weil nvidia ihre Karte vergolden lassen möchte wie auch schon bei der GTX690

AYAlf
2013-03-29, 21:15:30
hey red meine 480 nicht schlecht ...
Die muss man nicht schlecht reden ^^ ;D
Auf die Karte braucht nVidia wirklich nicht stolz sein.

Taigatrommel
2013-03-29, 21:28:14
Zumal es nur einzelne Hersteller waren, welche die 480er verramscht haben, bei der 580 dasselbe. Warum das nicht alle so machen, kA ...
Ansichtssache. Von der Performance her war die 480 der 580 nicht sonderlich unterlegen und mal ganz ehrlich, noch heute interessiert der Stromverbrauch die wenigsten Enthusiasten. Die 480er gab es zwischendrin sogar für 180,- Euro bei Alternate, die 580er hingegen hat zu dem Zeitpunkt weit über das Doppelte gekostet, selbst die 570er war deutlich teurer. Wer sich da nochmal günstig ein SLI System aufbauen wollte, hatte da sehr gute Möglichkeiten. Hätte ich damals das nötige Geld übrig gehabt, hätte ich mir ohne zu zögern eine zweite Karte ins System gebaut.

Dicker Igel
2013-03-29, 21:31:59
Ich hab nicht geschrieben, dass die 480 schlecht ist :)

Godmode
2013-03-29, 23:44:50
Die muss man nicht schlecht reden ^^ ;D
Auf die Karte braucht nVidia wirklich nicht stolz sein.

Also unter Wasser war das Ding ein Monster!

SentinelBorg
2013-04-04, 14:49:35
Der Heise Preisagent hat mir gerade das Angebot für 790 Euro gemeldet: http://www.acom-pc.de/product_info.php?mcode=1205&info=p64417_Gigabyte-GTX-6GD-B-Titan---PCI-Express---GK110---6-144-MB---837-876-MHz-Core--Boost-Takt.html

Raff
2013-04-04, 14:59:21
Aber alles rot.

MfG,
Raff

blutrausch
2013-04-30, 13:59:41
Mich würde interessieren ob der Kühler einer gtx 680 auf eine TITAN passt? Es gibt ja durchaus bessere Kühllösungen als die des referenzdesigns. Sind dich Lochabstände also gleich, gibt es dazu informationen?

Godmode
2013-05-10, 21:26:06
So jetzt hab ich nur mehr SLI mit zwei Karten, da schaut das Gehäuse wieder leer aus. :(

Zwei Titan habe ich um 1700 Euro an den Mann gebracht, was dann einem Wertverlust von ca 220 Euro entspricht. Das sehe ich als Leihgebühr für 2 Monate Ultra-Highend.

phoenix887
2013-05-12, 16:58:05
So jetzt hab ich nur mehr SLI mit zwei Karten, da schaut das Gehäuse wieder leer aus. :(

Zwei Titan habe ich um 1700 Euro an den Mann gebracht, was dann einem Wertverlust von ca 220 Euro entspricht. Das sehe ich als Leihgebühr für 2 Monate Ultra-Highend.

doch 220Euro verloren, haste deine nicht damals billiger über deine Firma bekommen? Oder Verwechsel ich dich jetzt?

Godmode
2013-05-12, 17:10:23
doch 220Euro verloren, haste deine nicht damals billiger über deine Firma bekommen? Oder Verwechsel ich dich jetzt?

Ja das schon, aber beim Verkauf muss ich die Umsatzsteuer abführen, daher hebt sich das wieder auf.

phoenix887
2013-05-12, 19:44:55
Ja das schon, aber beim Verkauf muss ich die Umsatzsteuer abführen, daher hebt sich das wieder auf.

Achso ok. Habe ich nicht gewusst.