PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Original Halo 1


FlashBurn
2013-02-27, 18:56:12
Nun habe ich eine XBox 360 4GB geschenkt bekommen (mit einer 320GB HDD extra) und wollte heute das original Halo 1 (für die XBox 1) ausprobieren und was muss ich feststellen, geht nicht!?

Laut den ganzen Beiträgen im Internet laufen die alten Halo Spiele aber auf der XBox 36. Ich sollte die neueste Dashboard Version haben, da ich bei XBox-Live angemeldet bin und er auch keine neuen Updates mehr installiert hat.

Das einzige was ich bekomme, wenn ich das Spiel starten will, ist:

"Das Spiel konnte nicht gestartet werden. Versuchen Sie, das Spiel erneut herunterzuladen."

Wie nichts sagend ist die Fehlermeldung denn bitte. Ich habe das Spiel nicht heruntergeladen, sondern ich habe eine original Disk.

Weiß jemand wie ich das Spiel noch zum Laufen bringe?

Mr.Magic
2013-02-27, 19:06:11
Früher wurde, beim ersten Erkennen eines Xbox-Spiels, der Emulator automatisch runtergeladen und installiert. Keine Ahnung wie das jetzt ist. Google spuckt diesen Link aus.

http://support.xbox.com/en-US/games/play-original-games

Neosix
2013-02-27, 19:07:18
Du brauchst eine Festplatte so weit ich weiß, auf jeder (original) 360 Festplatte war der Emulator für Xbox 1 spiele dabei. Bei der 4Gb Version fehlt dieser offensichtlich.

FlashBurn
2013-02-27, 19:17:11
Also runtergeladen hat er nix und HDD ist eingebaut und richtig erkannt. Nur funktionieren tut es nicht :(

][immy
2013-02-28, 00:20:37
Also runtergeladen hat er nix und HDD ist eingebaut und richtig erkannt. Nur funktionieren tut es nicht :(
Die 4gb ist keine hdd sondern nur interner Flash Speicher. Du brauchst Minimum die 20gb platte für Xbox 1spiele. Das hat wohl damit zu tun das die xbox 1 auch eine Festplatte hatte, welche der Emu dann wohl bereitstellen muss. Und die 4gb reichen da einfach nicht

FlashBurn
2013-02-28, 06:55:03
[immy;9673849']Die 4gb ist keine hdd sondern nur interner Flash Speicher. Du brauchst Minimum die 20gb platte für Xbox 1spiele. Das hat wohl damit zu tun das die xbox 1 auch eine Festplatte hatte, welche der Emu dann wohl bereitstellen muss. Und die 4gb reichen da einfach nicht

Ähm, ganz ehrlich, hast du eigentlich meinen ersten Beitrag gelesen? Ja, ich habe eine XBox 360 4GB Slim mit einer eingebauten 320GB HDD!

Ich weiß das die 4GB nicht ausreichen und das man deswegen eine HDD braucht. Nur ist die vorhanden, es wird nichts runtergeladen, es wird nur gesagt dass das Spiel nicht geht. Obwohl es laut allen Quellen, die ich so im Internet gefunden habe, gehen müsste. Allerdings habe ich auch 2 Quellen gefunden, wo gesagt wurde, die Updates für den Emulator wurden eingestellt, sprich wenn man das noch nicht installiert hatte, macht er es auch nicht mehr :( Und in einem anderen Forum hatte wohl jemand mit dem MS Support Kontakt und der hatte vermutet (wieso wissen nicht mal die was das Problem ist?), dass die 4GB immer als erstes angeguckt werden und wenn da nicht genug Platz ist, wird die zweite eingebaute HDD gar nicht erst angeguckt.

][immy
2013-02-28, 08:25:47
Ähm, ganz ehrlich, hast du eigentlich meinen ersten Beitrag gelesen? Ja, ich habe eine XBox 360 4GB Slim mit einer eingebauten 320GB HDD!

Ich weiß das die 4GB nicht ausreichen und das man deswegen eine HDD braucht. Nur ist die vorhanden, es wird nichts runtergeladen, es wird nur gesagt dass das Spiel nicht geht. Obwohl es laut allen Quellen, die ich so im Internet gefunden habe, gehen müsste. Allerdings habe ich auch 2 Quellen gefunden, wo gesagt wurde, die Updates für den Emulator wurden eingestellt, sprich wenn man das noch nicht installiert hatte, macht er es auch nicht mehr :( Und in einem anderen Forum hatte wohl jemand mit dem MS Support Kontakt und der hatte vermutet (wieso wissen nicht mal die was das Problem ist?), dass die 4GB immer als erstes angeguckt werden und wenn da nicht genug Platz ist, wird die zweite eingebaute HDD gar nicht erst angeguckt.

sry, das in der klammer hab ich auf meinem Handy übersehen :)
grundsätzlich sollte es aber funktionieren. lief bei mir auch mal vor x jahren, habe dann aber halo 1 verkauft.
wenn es nicht gehen würde, müsste dort stehen das du auf xbox.com gucken sollst ob die neusten updates auch installiert sind.

FlashBurn
2013-02-28, 08:30:37
[immy;9673945']
wenn es nicht gehen würde, müsste dort stehen das du auf xbox.com gucken sollst ob die neusten updates auch installiert sind.
Genau das steht ja auch da ;)

Aber sobald ich mich per XBox Live eingeloggt habe, sollte er ja immer die neuesten Updates installieren (was er ja auch ein oder zweimal gemacht hatte), aber da kommt nichts mehr.

gnomi
2013-02-28, 09:49:46
Eventuell mal das Update manuell einspielen? :confused: (Von CD oder per USB)
Downloads gibt es auf dieser Seite. klick (http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/system-updates/system-updates-info)

FlashBurn
2013-02-28, 10:03:42
Eventuell mal das Update manuell einspielen? :confused: (Von CD oder per USB)
Downloads gibt es auf dieser Seite. klick (http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/system-updates/system-updates-info)
Sollte ja theoretisch nicht nötig sein, aber ich werde es einfach mal heute Abend versuchen.

Ich hatte auch schon versucht den Emulator manuell zu installieren (gibt da eine default.xex), aber das hat auch nicht geklappt.

][immy
2013-02-28, 10:45:48
Sollte ja theoretisch nicht nötig sein, aber ich werde es einfach mal heute Abend versuchen.

Ich hatte auch schon versucht den Emulator manuell zu installieren (gibt da eine default.xex), aber das hat auch nicht geklappt.

das mit dem Emu war schon immer so eine Sache. ich meine ich musste den bisher immer manuell updaten, aber das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.

FlashBurn
2013-02-28, 10:53:47
[immy;9674097']das mit dem Emu war schon immer so eine Sache. ich meine ich musste den bisher immer manuell updaten, aber das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
Gibt es denn eine offizielle Quelle wo man diesen Emulator herbekommt? Ich habe bisher nur Sachen aus Foren gefunden, aber nichts direkt von MS.

Crazy_Bon
2013-02-28, 11:29:52
Eigentlich ist der Emulator auch auf der Festplatte vorinstalliert, so war es zumindenst früher so. Wer mit der Xbox360 nicht online gehen konnte, dann war der Emulator auch sepparat erhältlich, da die Kompatibilität ständig erweitert wurde. Sowie das Tool zum übertragen der Daten bei einem Festplattentausch. Heute ist alles in einem (aktuellen) Systemupdate integriert, so sollte es sein.

1. Ist die Xbox360 auch auf dem aktuellsten Stand?
2. Ist die Festplatte auch eine Originale von MS?
3. Wird beim starten von Halo1 nicht nach einem Update des Emulators gefragt?

Ich glaube mich ganz wage zu erinnern, daß es mal ein Problem mit dem Emulator bezüglich mit den 4GB-Xboxen gab. So daß eine Festplatte auf jeden Fall erforderlich war, ich muss mal googlen.

Microsft hat auch eine kostenlose Hotline für Fragen über die Xbox360, hoffentlich ist diese Nummer noch aktuell.
0800/1812968

FlashBurn
2013-02-28, 11:57:32
Eigentlich ist der Emulator auch auf der Festplatte vorinstalliert, so war es zumindenst früher so. Wer mit der Xbox360 nicht online gehen konnte, dann war der Emulator auch sepparat erhältlich, da die Kompatibilität ständig erweitert wurde. Sowie das Tool zum übertragen der Daten bei einem Festplattentausch. Heute ist alles in einem (aktuellen) Systemupdate integriert, so sollte es sein.

1. Ist die Xbox360 auch auf dem aktuellsten Stand?
2. Ist die Festplatte auch eine Originale von MS?
3. Wird beim starten von Halo1 nicht nach einem Update des Emulators gefragt?

Ich glaube mich ganz wage zu erinnern, daß es mal ein Problem mit dem Emulator bezüglich mit den 4GB-Xboxen gab. So daß eine Festplatte auf jeden Fall erforderlich war, ich muss mal googlen.

Microsft hat auch eine kostenlose Hotline für Fragen über die Xbox360, hoffentlich ist diese Nummer noch aktuell.
0800/1812968
1. Sollte so sein, da ich mich ja immer per XBox Live einlogge (ich will aber heute Abend mal genau nachgucken)
2. gute Frage nächste Frage ;) Wie gesagt, habe die Xbox bekommen, ist halt ne 4GB mit nachgerüsteter 320GB. Wie bekomme ich denn raus ob das ne Originale ist?
3. Nein

Ich weiß auch, das man für den Emulator eine HDD braucht, weil der ein 8GB Image (nachbildung der original XBox HDD) anlegen will.

drexsack
2013-02-28, 12:23:04
Wenn du es gar nicht hinkriegst, es gibt auch Halo Combat Evolved als Anniversary Edition für die 360, mit aufgehübschter Grafik und dem Halo Reach Multiplayer auf zweiter Disc beiliegen.

FlashBurn
2013-02-28, 12:32:43
Wenn du es gar nicht hinkriegst, es gibt auch Halo Combat Evolved als Anniversary Edition für die 360, mit aufgehübschter Grafik und dem Halo Reach Multiplayer auf zweiter Disc beiliegen.
Eigentlich sollte ich das nicht kommentieren. Die XBox 360 soll auch gewisse Spiele der alten XBox spielen können, warum also ein neues Spiel kaufen?

[Off-Topic]
Gut ich habe die XBox bekommen, aber wenn ich mir ein Produkt kaufe, das dann gewissen beworbenen/versprochene Features nicht aht/unterstützt, kaufe ich mir doch nicht noch ein Produkt nur damit ich diese Features nutzen kann.
[/Off-Topic]

Crazy_Bon
2013-02-28, 12:39:55
Wenn du es gar nicht hinkriegst, es gibt auch Halo Combat Evolved als Anniversary Edition für die 360, mit aufgehübschter Grafik und dem Halo Reach Multiplayer auf zweiter Disc beiliegen.
Das ist natürlich eine Möglichkeit, löst aber nicht das Problem.

Wie man eine falsche HDD feststellt? Gute Frage, da man das Caddygehäuse für die HDD im Internet billig nachkaufen kann und MS schon sicherlich verschiedene Hersteller und Modelle für die HDDs genommen hat.

Vielleicht hilft eine Formatierung der Platte, wenn man auf die bereits gespeicherten Daten verzichten kann (z.B. Spielstände usw.), gekaufte Inhalte können mit der Wiederherstellung des Accounts erneut runtergeladen werden. Hier gibt es eine Anleitung von MS, wie man es bewerkstelltigt.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/accessories/storage

edit: Spielstände kann man auch auf USB, Memorycard oder auf die Cloud laden, dann ist der mögliche Verlust doch nicht so groß.

FlashBurn
2013-02-28, 12:58:50
Das ist natürlich eine Möglichkeit, löst aber nicht das Problem.

Wie man eine falsche HDD feststellt? Gute Frage, da man das Caddygehäuse für die HDD im Internet billig nachkaufen kann und MS schon sicherlich verschiedene Hersteller und Modelle für die HDDs genommen hat.

Vielleicht hilft eine Formatierung der Platte, wenn man auf die bereits gespeicherten Daten verzichten kann (z.B. Spielstände usw.), gekaufte Inhalte können mit der Wiederherstellung des Accounts erneut runtergeladen werden. Hier gibt es eine Anleitung von MS, wie man es bewerkstelltigt.
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/accessories/storage

edit: Spielstände kann man auch auf USB, Memorycard oder auf die Cloud laden, dann ist der mögliche Verlust doch nicht so groß.
Formatiert hatte ich sie gestern schon (war auch mein erster Gedanke), aber hat leider nichts gebracht.

Müsste es nicht eigentlich so sein, wenn die HDD erfolgreich erkannt wird und man sie auch sonst nutzen kann, dann sollte es eine originale bzw eine sein, die verwendet werden kann?

Crazy_Bon
2013-02-28, 13:11:04
Formatiert hatte ich sie gestern schon (war auch mein erster Gedanke), aber hat leider nichts gebracht.

Müsste es nicht eigentlich so sein, wenn die HDD erfolgreich erkannt wird und man sie auch sonst nutzen kann, dann sollte es eine originale bzw eine sein, die verwendet werden kann?
Mit Xbox360-Hacks kenne ich nicht aus, aber soviel ich weiss, muss die Xbox360 in keiner Weise modifiziert sein, um eine fremde Festplatte zu betreiben. Es muss einfach nur eine geeignete Festplatte sein, die man mittels Tools am PC formatiert und modifiziert, dann frisst die Xbox360 sie auch ohne zu murren. Frage doch mal bei dem Vorbesitzer nach, ob es sich um eine Originale handelt und keine Gemoddete.

Wie bereits schon gepostet, vielleicht kann dir die Hotline von MS weiterhelfen.

drexsack
2013-02-28, 13:12:24
Eigentlich sollte ich das nicht kommentieren. Die XBox 360 soll auch gewisse Spiele der alten XBox spielen können, warum also ein neues Spiel kaufen?


War ja nur ein Hinweis meinerseits. Und wenn du keine Original HDD hast, kann deine 360 afaik eben keine alten Spiele abspielen. Also prüf das doch erstmal.

FlashBurn
2013-02-28, 14:03:53
Der Vorbesitzer hat die Platte gekauft (als originale). Wenn ich die Platte formatiere, dann muss doch aber irgendwie wieder die Software drauf (wie zum Bsp der Emulator oder die Systemdaten), die vorher drauf war.

Zur Not muss ich es heute Abend halt mal mit der Hotline probieren.

FlashBurn
2013-02-28, 20:32:01
Halo läuft :D

Folgender Thread hat die Lösung gehabt:

http://digiex.net/downloads/download-center-2-0/xbox-360-content/apps-pc/4897-xbox-360-partition-2-download-xbox-1-emulator.html

Sprich, wird wohl doch keine originale HDD gewesen sein. Schön zu wissen, dass man keine Chance hat sowas herauszufinden.

drexsack
2013-03-01, 10:24:40
Glückwunsch, dann mal viel Spaß mit der Halo Reihe ;)

Crazy_Bon
2013-03-01, 12:15:04
Halo läuft :D

Folgender Thread hat die Lösung gehabt:

http://digiex.net/downloads/download-center-2-0/xbox-360-content/apps-pc/4897-xbox-360-partition-2-download-xbox-1-emulator.html

Sprich, wird wohl doch keine originale HDD gewesen sein. Schön zu wissen, dass man keine Chance hat sowas herauszufinden.
Herzlichen Glückwunsch zur Lösung! Bestimmt gibt es im Internet eine Liste aller von Microsoft verwendeten Festplatten zum Abgleich, aber das ist nicht mehr so notwendig.
Bestimmt hat der Vorbesitzer eine Festplatte nicht aus dem Handel, sondern aus irgendwelchen Händlerkanälen bzw. selbst aus HongKong liefern lassen. Diese funktionieren zwar, aber wie gesehen fehlt doch etwas entscheidenes.

Air Force One
2013-03-06, 20:23:31
Halo 1 in der XBOX360 Fassung wäre wohl einfacher gewesen.
Soweit ich gespielt habe, ist außer der Grafik nichts anders, aber selbst diese kannst du live im Spiel mit einem Knopfdruck auf xbox 1 runterschalten