PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag mit Xperia Z ein Haken?!?


F5.Nuh
2013-02-27, 20:28:20
Moin,

mein "kleiner" Bruder will sich ein Vertrag bei diesem (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321056042654) Anbieter machen.

Bin die Artikelbeschreibung schon mehrmals überflogen aber nichts "negatives" gefunden.

Die Kosten belaufen sich auf ~ 40€ jeden Monat.

Was hat das Kleingedruckte zu sagen:

Aktionsbedingt können die Anschlusskosten von 29,95 entfallen, um die Anschlusskosten-Gutschrift und den monatlichen Rabatt zu erhalten, senden Sie bitte innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der SIM-Karten eine SMS je SIM an die 84141 (1,99€/je SMS) mit dem Inhalt: Aktion.

Grüße

Grestorn
2013-02-27, 20:31:27
Niemand hat etwas zu verschenken.

Surrogat
2013-02-27, 20:33:44
der Haken schreibt sich bitte ohne "c", danke

F5.Nuh
2013-02-27, 20:45:41
Niemand hat etwas zu verschenken.

Danke hat wirklich sehr geholfen....

der Haken schreibt sich bitte ohne "c", danke

Hatte ich mir schon fast gedacht. Dennoch kein sinnvoller Beitrag zum Thema.

bleipumpe
2013-02-27, 20:58:08
Ist das Handy bei den 39.95€/Monat jetzt schon mit drin? Wenn man sich die Fußnoten durchliest, gelten die AGB von Vodafone. Und hier ist ein gerätespezifischer Aufpreis zwischen 10€ bis 20€ auf den Basistarif erwähnt. Ich bin da nämlich nicht sicher, zumal in der Überschrift zum Angebot "Sony Xperia Z Black|White ab nur 19,95 mtl.*|Flatrate in alle Netze + SMS Allnet" steht - worauf beziehen sich diese ~20€? Lieber nochmals nachfragen!

Flyinglosi
2013-02-27, 21:03:25
auch wenn jeder die Erfahrung selbst machen machen muss (und in Österreich solche Verträge günstiger sind) so würde ich ihm davon abraten. 40€ im Monat kann man besser anlegen.

Kladderadatsch
2013-02-27, 21:04:16
Sie erhalten Gratis zu diesem Tarif die SMS Flatrate dazu.
SMS-Versand 0,15 €

irgendwie riecht das alles nach peter zwegat.

F5.Nuh
2013-02-27, 21:09:34
Ja das finde ich ja auch alles recht irritierend. Hier steht A und da steht B total durcheinander.

Habe die Person jetzt auch angeschrieben. Von einer Extrazahlung von 10 € steht ja soweit nichts in der Beschreibung. Wäre ja sonst recht übel :freak:

bleipumpe
2013-02-27, 21:10:32
Nachdem ich das ganze nochmals in Ruhe gelesen habe: Das Handy kostet garantiert extra! Der Basispreis beträgt 39,95 € und laut AGB kommen gerätespezifische Kosten hinzu! Da ist man mit den 19.95€ ganz schnell bei knapp 60€/Monat...

Dieser Tarif ist eine Marke der The Phone House Telecom GmbH und es gelten die AGB von Vodafone. Im monatlichen Basispreis ist kein Handy/kein Endgerät enthalten. Der Tarifaufpreis für einen vergünstigtes Handy /ein vergünstigtes Endgerät beträgt 10€ bzw. 20 € pro Monat, endgerätspezifisch und sofern nicht abweichend angegeben.

F5.Nuh
2013-02-27, 21:18:09
Nachdem ich das ganze nochmals in Ruhe gelesen habe: Das Handy kostet garantiert extra! Der Basispreis beträgt 39,95 € und laut AGB kommen gerätespezifische Kosten hinzu! Da ist man mit den 19.95€ ganz schnell bei knapp 60€/Monat...

Boah vielen vielen dank für deine mühe. Das da eine aufklappbare Fußnote ist habe ich nicht gefunden.

Ganz schön dreist das ganze. Bin es zwar mehrmals überflogen, aber diese Fußnote ist mir nicht aufgefallen.

Mit seinem kleinen Lehrlingsgehalt wäre das ein ganz schöner Genickbruch... da wird er ganz schön traurig werden :redface:.

Nochmals vielen dank :up::cop:

dutchislav
2013-02-27, 21:28:57
einfach ein wenig sparen und dann im amazon warehousedeal zuschlagen. preise werden sicher fallen ;)

dann nen günstigen tarif. kA wie die bei euch in D sin
zahl hier für 1000min/1000sms/unlim. internet sowas um die 8€ (OHNE BINDUNG)

bleipumpe
2013-02-27, 21:30:47
Wie gesagt, schreibe den Händler diesbezüglich an. Ich will dem auch kein Unrecht tun. Aber für mich liest sich das zuzüglich Gebühren für das Xperia Z. Und wie Greston schon schrieb: Niemand hat etwas zu verschenken.

@dutchislav
Ja, solche Tarife hätte gerne viele in Deutschland. Keine Ahnung, warum das bei euch so extrem günstig ist.

Grestorn
2013-02-27, 21:47:01
Boah vielen vielen dank für deine mühe. Das da eine aufklappbare Fußnote ist habe ich nicht gefunden.

Ganz schön dreist das ganze. Bin es zwar mehrmals überflogen, aber diese Fußnote ist mir nicht aufgefallen.

Mit seinem kleinen Lehrlingsgehalt wäre das ein ganz schöner Genickbruch... da wird er ganz schön traurig werden :redface:.

Nochmals vielen dank :up::cop:

Ich wollte Dich mit meinem Kommentar "niemand hat etwas zu verschenken" nicht ärgern. Das war ernst gemeint. Solche Angebot sind *immer* ein Scam.

Ein ehrlicher Anbieter würde so etwas niemals über eBay anbieten und derart viel günstiger als die Konkurenz sein. Mobilcom verkauft das Handy mit Vertrag für über €200.

Es kann schlicht nicht sein, dass ein anderer Anbieter Dir diese €200 schenkt. Entweder es handelt sich um Hehlerware oder Du wirst anderweitig über den Tisch gezogen.

bleipumpe
2013-02-27, 21:52:08
Es sind sogar 399€. Hier ist der idente Tarif von mobilcom-debitel: http://shop.mobilcom-debitel.de/online-shop/tarife/mobilcom-debitel/flat-allnet-vodafone/2262236/

fdk
2013-02-27, 21:52:25
Davon abgesehen würde ich mir im Leben nicht mit einem "kleinen Lehrlingsgehalt" einen 24 Monatsvertrag aufhalsen. Es gibt einige monatlich kündbare Angebote für 20€ die ausreichen sollten.

FireFrog
2013-02-27, 21:54:31
einfach ein wenig sparen und dann im amazon warehousedeal zuschlagen. preise werden sicher fallen ;)

dann nen günstigen tarif. kA wie die bei euch in D sin
zahl hier für 1000min/1000sms/unlim. internet sowas um die 8€ (OHNE BINDUNG)
Ich zahlt ja hier schon 8€ für eine 300MB Internetflat ohne sonst noch was dabei zu haben:freak:

dutchislav
2013-02-27, 22:04:48
Ich zahlt ja hier schon 8€ für eine 300MB Internetflat ohne sonst noch was dabei zu haben:freak:


:eek:

ok, das is verdammt heftig

was ich vergessen hab: ich hab sogar noch extra 1000 SMS ins AUSLAND dabei die sie mir aus nem uralten vertrag "mitgegeben" haben, wenn ich NICHT zu A1 wechsle. herrlich :biggrin:

AtTheDriveIn
2013-02-27, 22:05:39
Davon abgesehen würde ich mir im Leben nicht mit einem "kleinen Lehrlingsgehalt" einen 24 Monatsvertrag aufhalsen. Es gibt einige monatlich kündbare Angebote für 20€ die ausreichen sollten.
Mit so was fängt die Schuldenspirale an. Prestigeobjekte die man sich eigentlich gar nicht leisten kann. Gleiches Spiel wie das leasen von Neuwagen auf Jahre. Einschätzung der finanziellen Lage und gesunder Umgang mit Geld sieht anders aus.

r00t
2013-02-27, 22:06:11
wer bei ebay verträge abschließt ist selber schuld

schau dir mal z.b. das an


http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=21873&gruppe=1360&subgruppe=2334

EDIT:

ich versteh den hype um dieses smartphone sowieso nicht. die akkuleistung ist mal sowas von unterirdisch. das ding möchte ich nicht mal als briefbeschwerer

http://www.computerbase.de/artikel/handys/2013/test-sony-xperia-z/5/

edit2:
hinzu kommen die blickwinkelabhängigkeiten der miese kontrast und der fest verbaute akku.


fazit: du kaufst hier ein smartphone mit wohl anfänglichen fullhddisplay-kinderkrankheiten-> warte lieber auf ein pendant von Samsung und co. (oder gar apple?)

edit3: sogar im D1 netz ist das ganze "bezahlbar" (deine 40eu/monat)

http://www.sparhandy.de/tarif-auswahl.html

und ja sparhandy ist okay ;) tausendmal mehr als von ebay

F5.Nuh
2013-02-27, 22:14:16
Davon abgesehen würde ich mir im Leben nicht mit einem "kleinen Lehrlingsgehalt" einen 24 Monatsvertrag aufhalsen. Es gibt einige monatlich kündbare Angebote für 20€ die ausreichen sollten.

Sein Gehalt beläuft sich auf 400€ Netto (1. Lj) im Monat. Er hat sein altes Google Nexus für 230€ verkaufen können und möchte gerne ein Sony Xperia Z.

Wie schon von manchen gesagt fand ich das Angebot auch skeptisch. Werde mich mal für Ihn bei den typischen Anbietern (Mobilcom Debitel und Co.) umgucken, wo es evtl. für junge Leute oder Schüler / Lehrlinge ein gutes Angebot finden lässt.

r00t
2013-02-27, 22:17:42
siehe mein post ;)

viel glück

muelli
2013-02-27, 22:20:14
Wie rOOt geschrieben hat, auf jeden Fall vergleichen. Ich habe meinen Vertrag 2011 bei Talkthisway abgeschlossen und hab dadurch einiges gespart, Probleme gab es nicht. Nur, dass man bei denen jetzt nicht mehr direkt verlängern kann.


Gruß

MasterMaxx
2013-02-28, 02:15:02
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?forumid=20 schau mal hier. Gibt oft gute Angebote. Bsp. Xperia Z fuer 0 Euro mit 25euro Vertrag und 100 Euro Gutschrift. http://www.talkthisway.de/handys.html?_f=1