PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spannende Spiele für Abend mit Freunden


urpils
2013-02-28, 11:42:56
Hallo Jungs und Mädels! :)

am Wochenende kommen ein paar Freunde vorbei und wir wollen nach Jahren das erste mal einfach stupiden Spaß mit Computerspielen haben - wobei es KEIN Multiplayer wird.

wir sitzen im Wohnzimmer vor dem Fernseher (woran der PC angeschlossen ist) und wollen einfach dass einer spielt und die anderen zusehen. Wir suchen etwas was spannend anzusehen und selbst zu spielen ist. Nicht zu schwer (im Zweifel auch Cheats, weil wir nicht Geschicklichkeit beweisen wollen) - hauptsache es ist spannend, knallt richtig und ist beeindruckend.

Auf der Liste habe ich den Battlefield 3 Singleplayermodus (ich denke da an den Level im Jet, den Panzerlevel, den Anfang im Zug,usw...)

ich habe ansonsten nicht viel aktuelles auf der Platte.. Crysis 1-3, Need for Speed Hot Pursuit, Dead Space 2 und das war es dann auch schon fast (Achso - Mirrors Edge find ich da noch toll - auch wenn ich das wohl vorspielen muss, da die das nicht hinbekommen werden). Habe noch nie einen Call of Duty-Teil gespielt.

was käme denn für diesen Zweck in Frage? gibt es auch PC-Games die man zu zweit spielen kann an einem Rechner? (habe Maus, Tastatur und einen Xbox 360-Controller).

Welches Call of Duty bietet denn schnell echt bombastische Singleplayeraction? kämen auch 3rd-Person-Teile in Frage?

meine Freunde haben schon seit bestimmt 5-6 Jahren keine aktuellen Spiele mehr gesehen und kämen auch bei schweren Passagen nicht weiter - aber ich will denen auch nicht alles vorzocken.

vielen Dank schonmal! :)

(achso - mein Rechner: ist mittlerweile auch schon 1-2 Jahr alt... irgendein Phenom X4, Geforce 560Ti, 4Gb Ram - Battlefield 3 läuft mit max Details, in FullHD flüssig - das reicht mir)

Kladderadatsch
2013-02-28, 11:52:19
ein kurzweiliger horror-shooter wie doom3 fesselt imo im gegensatz zu cod auch die zuschauer. nach ein paar bier würde ich dann auf was spassiges wie die minispiele in flatout 1/2 umsteigen. spätestens danach wollte ich aber raus aus der hütte...

[dzp]Viper
2013-02-28, 12:18:04
Ich würde für einen Spieleabend mit Freunden ja eher zu "Brettspielen" greifen... bzw. Aktionsspielen wo man sich zur Belustigung der anderen zum Idioten macht :D

Schweinewutz
2013-02-28, 12:30:26
Ganz klassisch -> Worms!

Poekel
2013-02-28, 12:31:39
Wie siehts mit Mass Effect aus? Der Story Mode macht die Kämpfe sehr einfach und solange man nur der Hauptmission folgt, sollte sich die Rumlauferei auf Zitadelle und im Schiff auch in Grenzen halten.

Dafür gibts dann viel Geballer und ne Inszenierung, bei der auch Zuschauen interessant sein könnte.

€: Bei Mass Effect könnte man sich natürlich auch gleich auf einen Zwischenteil konzentrieren: Tuchanka, Geth, Rachni etc. Die Stories sind ins Hauptspiel eingebettet, aber können in einem gewissen Rahmen auch für sich stehen. Am interessantesten an ME wäre auch wohl die Frage, wie entschieden wird, was gemacht wird. Soll der Spieler einfach machen oder wird in wichtigen Szenen abgestimmt (früher konnte man z. B. vor allem Adventures gut mit mehreren spielen, da man nicht nur zum Zuschauen verdammt war, sondern sich auch in Form von "Probier mal das" einbringen konnte; da fällt mir dann natürlich ein: Portal oder Portal 2 wäre vielleicht auch ein sehr schöner Kandidat)

Baalzamon
2013-02-28, 12:33:17
Ich bin für sowas ein Freund von bombastischen Inszenierungen. Die beiden Batman Teile, Hunted, Binary Domain... Sowas in der Richtung.

Zu zweit geht Trine sicherlich ganz gut, oder Death Spank, wenn man den Humor mag.

urpils
2013-02-28, 15:45:00
Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen - ich werd mir dazu mal Tests anschauen! :)

Für jemanden der noch nie ein Call of Duty gespielt hat - welcher aktuelle Teil sieht denn gut aus und würde ins Raster fallen?

Gerade gesehen: Bulletstorm könnt doch was sein :)

Showers
2013-02-28, 15:55:22
Ich möchte noch Hotline Miami, Audiosurf, Dirt 2/3, GTA4, irgendeinen Prince of Persia Teil (z.B. Warrior Within), Serious Sam HD, Super Meat Boy, WH40k Space Marine das bereits erwähnte Flatout 1/2 nennen.

Godmode
2013-02-28, 16:01:28
Trine2 ist im Multiplayer auch ganz in Ordnung und billig auf Steam zu haben.

Baalzamon
2013-02-28, 16:22:02
Gerade gesehen: Bulletstorm könnt doch was sein :)

Vorsicht, die deutsche Version ist derbe geschnitten (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=973741).

Wenn ich richtig informiert bin, lässt sich das Original allerdings 'wiederherstellen'. ;)

Metal Maniac
2013-02-28, 16:39:37
Passt zwar jetzt nicht unbedingt in Deine Auflistung, aber wir hatten auf 'ner LAN mal unglaublichen Spaß mit "World of Goo". Wollte es nur mal herzeigen, am Schluss sind dann alle vorm Monitor gesessen und haben mitgerätselt bis es durch war ;). Generell würde ich Rätselspiele (Portal 1/2, Q.U.B.E. o.Ä.) oder Adventures (The Walking Dead, Jurassic Park von Telltale Games etc.) empfehlen, da kann einer direkt spielen und die anderen indirekt mitmachen.

Eidolon
2013-02-28, 16:43:14
Amnesia! *hrhr*

pubi
2013-02-28, 16:46:41
Postal 2
GTA 1-4

Und ich vote auch für The Walking Dead (ist eh mehr Film als Spiel :D).

N0Thing
2013-02-28, 16:46:50
Hitman Absolution sieht auch schön aus und ist auf normal auch nicht sonderlich fordernd. Assassin's Creed 3, zumindest der Anfang mit Haytham macht auch Spaß und eignet sich ebenfalls zum zuschauen. Limbo ist zwar keine Grafikhure in dem Sinne, aber wunderschön designt und ebenfalls sehr gut für Zuschauer geeignet.

Kann man am PC Borderlands 2 ebenfalls im Splitscreen-Modus spielen? Falls ja, wäre das auch noch ein Tipp von mir, da knallt viel. ;)

seaFs
2013-02-28, 16:53:57
Dark Messiah of Meight and Magic
Ist zwar schon etwas alt (2006), macht aber wegen der wirklich erwachsenen Inszenierung und des tollen First-Person-Kampfs auch beim Zusehen ziemlich Spaß. Freies Speichern gibts auch :D

Portal 1 sollte auch noch ganz gut kommen, Portal 2 ist dann schon wieder etwas dolle komplex.

[Edit] Wo ichs gerade in nem anderen Thread gelesen habe
Prototype! So richtig schön auf die Fresse geben und alles umnieten, was sich bewegt. Evtl. auch die kleinen Challenges (Parcour-Lauf, Zielsprünge, Kills auf Zeit, usw.) machen. Da kann dann jeder mal ran.