PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk verkabelt. Switch LED an, sonst nix


Gast
2013-02-28, 18:27:23
Hallo.


Ich hab bei mir Cat 5e Verlegekabel (7m) durch einen Installationsschacht gelegt... und an beiden Seiten geweils eine Cat 6 Dose angeschlossen (nach EIA/TIA-568A). Alles verbunden... und mich gefreut: das Switch am anderen Ende zeigte einen physikalischen Connect an. D.h. die Lampe am Port leuchtet... und das auch mit Gb Ethernet Indikation.

Aber kein Gerät kann erreicht werden und die die Leitung scheint komplett tot. Windows erkennt nicht, dass das LAN Device verbunden ist.

Ich hab alles nochmal neu an den Dosen mit LSA Werkzeug aufgelegt und bin sicher, daß ich mich nirgends verpolt oder so habe.

Wo kann das Problem liegen und vorallem wie kann ich das Problem weiter analysieren? Ich komme da nicht so richtig weiter... :(

Danke!

Gast
2013-02-28, 18:52:25
ERGÄNZUNG: Mit 100mbit scheint es zu gehen. Mein Lan Drucker direkt angeschlossen druckt über die Strecke. Nur Gbe gibt keine Verbindung. :(

google
2013-02-28, 19:21:12
Hmm, vielleicht eines der Kabel defekt.. Hast du einen Kabeltester? Damit würd ich es mal probieren.

DerRob
2013-02-28, 19:25:47
ERGÄNZUNG: Mit 100mbit scheint es zu gehen. Mein Lan Drucker direkt angeschlossen druckt über die Strecke. Nur Gbe gibt keine Verbindung. :(
Wenn 100MBit gehen, aber 1GBit nicht, ist wahrscheinlich auf dem blauen (Pin 4-5) oder braunen (Pin 7-8) Adernpaar ein Fehler drauf (nicht richtig aufgeklemmt oder irgendwo eine Unterbrechung auf der Leitung).
So etwas (http://www.computeruniverse.net/products/90358223/mcab-netzwerk/leitungstester.asp) ist immer recht hilfreich, um erstmal festzustellen, ob die Leitung selbst überhaupt ok ist.

Gast
2013-02-28, 20:17:24
brainfart! :)

Ich hab mich einfach nur verpatch'd und einen Zirkel gebaut. Den Drucker hatte ich dann direkt angeschlossen... der Fehler war eigentlich krass offentsichtlich und ich hab wieder und wieder diese Dose zerlegt.

Jetzt funktionierts... danke!