PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Updateverhalten von einem frisch aufgesetzten Windows 7


Fetza
2013-02-28, 23:21:07
Ich habe heute windows 7 neu aufgesetzt und dabei sind mir einige unregelmäßigkeiten im updateverhalten von windows 7 aufgefallen. Und zwar geht es darum, dass windows zunächst 4 updates gezogen hat und das auch erfolgreich. Danach kamen jedoch gut 30-50 updates, die dann aber als fehlgeschlagenes update angezeigt wurden/werden. Danach ging es dann weiter mit wieder ca. 50 updates, die auch erfolgreich installiert wurden - laut anzeige. Nun frage ich mich, was ich davon halten soll. Das service pack 1 wurde beispielsweise erst ziemlich weit am schluss von dem update dienst installiert (auch erfolgreich).

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass windows 7 bei mir komplett vernünftig durchgepatched wurde, oder sollte ich es sicherheitshalber noch einmal installieren? Bei meiner ersten windows 7 installation vor gut 11/2 haben hatte ich kein derartiges updateverhalten bemerkt, wobei damals natürlich auch längst nicht so viele patches zu laden waren.

Im vorraus besten dank!

Exxtreme
2013-02-28, 23:23:56
Das wird schon passen.


Damit das mit den fehlgeschlagenen Updates nicht passiert ist es empfehlenswert das Service Pack immer als erstes zu installieren.

Fetza
2013-03-01, 07:20:19
Das wird schon passen.


Damit das mit den fehlgeschlagenen Updates nicht passiert ist es empfehlenswert das Service Pack immer als erstes zu installieren.

Ok, danke! Dachte schon, ich hätte mir jetzt evtl. nochmal die installationsorgie antun müssen.^^

Gast
2013-03-01, 16:32:15
Nach OS-Installation :

1) ServicePack (vorher heruntergeladenes)
2) Treiber für LAN b.z.w. WLAN (zwecks INET-Verbundung für Windows-Updates) - diesen Schritt weglassen wenn die restlichen Windows-Updates (offline) mit Packs installiert werden was auch sicherer ist da somit erst nach allen Updates der PC in das INET geht.
2) Noch ausständige, restliche Windows Updates (falls nicht schon mit nem Pack erledigt)
3) Chipsatztreiber
4) RapidStorageTreiber/RST (intel) und g.g.f. Intel Managment Engine
5) Treiber für Grafik(Karte) und Soundkarte/Chip
6) Restliche Gerätetreiber
7) Software-Installationen (Browser,etc.)
8) Windows-LeistungsIndex ausführen

In der Reihenfolge deshalb weil teilweise eines auf dem anderen aufbaut.
So kann meist erst nach garantiert vollständig erkannten Chipsatz (durch den Chipsatztreiber) einige andere Hardware richtig erkannt werden oder z.b. Sound und Grafik deswegen vor Softwares damit diese deren Gegebenheiten garantiert richtig einbinden, etc.