PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein 3D mit Nvidia GT 610

hanswerner2012
2013-03-01, 08:31:46
Hallo Leute,

Ich habe folgende Zusammenstellung:

Toshiba 40TL933 3D LCD TV mit Shutter Brille
Nvidia GT 610 PCI (lt. Hersteller HDMI 1.4 - 3d Blu Ray fähig)
LG Blu Ray Laufwerk

LT. Cyberlink 3D BD Advisor wird der Fernseher auch als 3D HDMI 1.4 Gerät erkannt. Auch Graka/Auflösung ist mit grünem Haken markiert.

Leider bekommt ich weder über PowerDVD 10 noch über Total Media Theatre ein 3D Bild - nur 2D oder Formate die mein TV nicht erkennt.
Versucht habe ich Prometheus 3D. Auf der Playstation 3 klappt es mit der Zustammenstellung mit dem TV und dem HDMI Kabel wunderbar. Fernseher erkennt eigenständig das 3D Signal und springt um.
Bei den Softwareplayern passiert schlicht weg nichts, auch wenn ich 3D dort explizit einschalte. Das Bild ist war überlagert, aber selbst wenn ich dann manuell den Fernseher auf 3D schalte, ist das nicht das korrekte Format (das überlagerte Bild sieht auch anders aus als von der Playstation)

In welchem Format wird normalerweise so eine 3D Blu Ray von der Playstation abgespielt?
Ich kann am TV als 3D Modi manuell auf SBS oder Over/Under umstellen - mehr nicht.
SBS habe ich z.b. noch nicht auf einer Blu Ray gesehen, sondern eher als MKV oder Youtube Video, und OU ist es glaube ich auch nicht.
Ich würde den Softwareplayer gerne explizit so Einstellen, dass er im selben Format wiedergibt wie die Playstation (denn da funktioniert es ja wunderbar).

Vielen Dank!