PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo günstigen Flug buchen


Modmaker
2013-03-01, 17:47:20
Tach auch,
Ich hatte vor mit meiner Freundin von Mitte bis Ende Juli nach Spanien, Barcelona zu fliegen. Unterkunft ist schon alles geregelt, es geht allein um den Flug. Wo finde ich jetzt einen möglichst günstigen Hin- und Rückflug?

Es gibt ja zig Seiten im Netz, allerdings sind das schon soviele, dass ich da nicht mehr durchblicke und zudem habe ich noch nie einen Flug übers Netz gebucht. Jemand Erfahrungen und Tips worauf man achten sollte?

thiron
2013-03-01, 17:52:51
swoodoo, opodo, expedia usw.

Eigentlich fragen alle Flugsuche-Seiten die selben Datenbanken ab. Du wirst immer den selben Flug überall finden. Nur je nachdem was die für eine Vermittlungsgebühr ausgemacht haben, können sich die Preise etwas unterscheiden.

Also am besten alle abfragen und zusätzlich bei den Buchungsystemen der Fluggesellschaften selbst.

Wenn du in der Nähe eines Flughafens wohnst, fahr am besten da hin. Dort gibts die günstigsten Flüge.

Plutos
2013-03-01, 18:10:38
http://www.kayak.com


Wenn du in der Nähe eines Flughafens wohnst, fahr am besten da hin. Dort gibts die günstigsten Flüge.

Soll das ein Witz sein? :freak: Wo denn dort konkret?
Recht viel mehr als in ein Reisebüro latschen kann er dort doch auch nicht, und da gibt's Schnäppchen doch eh fast nur, wenn man bzgl. des Ziels variabel ist. Und alternativ bei einer Airline direkt zu buchen wird kaum günstiger sein als selbiges einfach online zu tun.

thiron
2013-03-01, 18:34:08
Kein Vielflieger, hm? Du kannst Tickets direkt am Flugschalter kaufen. Zudem gibt es auch Standby Listen, mit denen du teilweise mehr als die Hälfte weniger bezahlst. Da gehört etwas Glück dazu, aber gerade auf den kurzen Mittelmeer Routen springen regelmäßig Leute ab.

Plutos
2013-03-01, 18:40:45
Da gehört etwas Glück dazu, aber gerade auf den kurzen Mittelmeer Routen springen regelmäßig Leute ab.

Das klingt tatsächlich sinnvoll :up:. Ob ich mich dann bei gebuchter Unterkunft auf mein Glück verlassen würde, auch dort anzukommen und nicht woanders, weiß ich allerdings nicht :biggrin:.

thiron
2013-03-01, 18:53:42
Wenn er online nichts attraktives finden sollte, ist dies aber eine zusätzliche Möglichkeit. Er ist ja bereits eingeschränkt durch seine Hotelreservierung, in einem Zeitraum wo die Urlaubsflüge zunehmen. Denn den normalen Flug kann er sowieso kurzfristig buchen. Dann ist er innerhalb eines Tages weg. Ob man nun morgens ankommt oder Nachts ist doch relativ egal.

Deinen Hohn kannst du dir im übrigens sparen.

Arcanoxer
2013-03-01, 21:36:21
http://www.skyscanner.de