PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay... Einige Fragen


denjudge
2013-03-02, 03:39:54
Moin.

Ich habe mir FC3 als Key gekauft. Nach einiger Googlelei hab ich's dann tatsächlich geschafft das Game über Uplay (not) zu aktivieren und runterzuladen.

Blöderweise hab ich keine einzige Einstellung für irgendwas in Uplay gefunden, daher hat er sich die Dateien in sein Cache-Verzeichnis geladen. Ich hätte sie gerne woanders gehabt, naja egal.

Ebenso Blöderweise hab ich nach Beendigung des Downloads blauäugig auf installieren geklickt. Hat er dann gemacht, und witzigerweise die hart runtergeladenen 10GB installer auch sofort nach erfolgter Installation gelöscht.:rolleyes:

Das ist insofern lustig, als dass auf der Ubishop Seite steht, die gekauften Dinge dürfen gnädigerweise bis zu 30! Tage nach dem Kauf (!) noch runtergeladen werden.

Hätte ich halt ganz gerne gesichert die Istallationsdateien... Ich werde zu alt für diesen Scheiss:freak:

Jetzt meine Frage: Wie komme ich wieder an die Installer Daten? Kann ich das irgendwie neu runterladen um es mir wegzusichern, ohne das Game zu deinstallieren und dann neu zu laden?

Für Tips wäre ich wirklich dankbar, Gruß dj.

ShinyMcShine
2013-08-24, 12:00:53
Ebenso Blöderweise hab ich nach Beendigung des Downloads blauäugig auf installieren geklickt. Hat er dann gemacht, und witzigerweise die hart runtergeladenen 10GB installer auch sofort nach erfolgter Installation gelöscht.:rolleyes:

Das ist insofern lustig, als dass auf der Ubishop Seite steht, die gekauften Dinge dürfen gnädigerweise bis zu 30! Tage nach dem Kauf (!) noch runtergeladen werden.

Ernsthaft? Ich habe Uplay jetzt zum ersten Mal wegen dem Promo Code der GTX 770 für Splinter Cell Blacklist zum Download benutzt. D.h. es ist nicht so wie bei Steam, dass ich mir das Spiel jederzeit wieder downloaden kann? Ich muss mir das jetzt sichern, sonst habe ich nach 30 Tagen sozusagen die A-Karte wenn z.B. meine Platte Hops geht? Das ist ja ganz großes Kino... :ucrazy:

So wie ich das sehe, gibt es nicht mal eine Backup-Funktion wie in Steam? :uponder:

Klasse Ubisoft! :uclap:

VG
Shiny

gnomi
2013-08-24, 12:19:18
Jo, eine bessere Archivierungsfunktion fehlt. :(
Uplay hat aber von Version zu Version muss ich sagen ganz gute Fortschritte gemacht.
Zu Beginn war das eher ein kleines Social Network für gekaufte Retail Games.
Und jetzt wird es zur digitalen hausinternen Plattform. (mit Shop, Cloud Support & digitalem Download von Titeln)
Steam hat ja auch mal ganz klein und unscheinbar angefangen.
Und mittlerweile kaufen viele keine Games mehr ohne Steam Support. :freak:

ShinyMcShine
2013-08-24, 12:57:16
Das ist durchaus richtig. Aber man muss sich halt in dem Fall an der Konkurrenz messen lassen (schließlich kann man da ja abschauen), und eine Downloadeinschränkung auf die ersten 30 Tage nach Kauf ist wirklich ein ganz großer Minuspunkt! Plus das ungefragte Löschen der Installationsdateien nach der Installation? :uclap:

Kauft man das Spiel auf DVD, dann kann man das auch nicht nur innerhalb von 30 Tagen nach Kauf installieren (OK, schlechter Vergleich, aber trotzdem :D).

Darüber hinaus verstehe ich den Sinn dieser Einschränkung nicht? Das Spiel liegt doch nicht "pro Person" (wenn man es kauft), auf dem Server zum herunterladen? Und wenn es das Spiel noch in 10 Jahren über Uplay zu kaufen gibt, dann haben die das auch immer noch zum Download verfügbar, aber nicht für die Person die es vor 10 Jahren gekauft hat... :rolleyes:

VG
Shiny

jorge42
2013-08-24, 13:07:40
komisch, auch wenn ich uplay auch im Vergleich zu Steam schlecht finde, meine Downloads kann ich später immer wieder starten, archivieren muss ich nichts. Will aber nicht garantieren dass das immer geht. Lustigerweise kann ich meine uplay spiele, die ich per steam gekauft habe wahlweise auch per uplay runter laden.

dargo
2013-08-24, 13:09:55
Das ist insofern lustig, als dass auf der Ubishop Seite steht, die gekauften Dinge dürfen gnädigerweise bis zu 30! Tage nach dem Kauf (!) noch runtergeladen werden.

What? Hast du einen Link zur dieser Info?

Haben die einen an der Waffel? Was mache ich denn wenn ich mein System auf einer neuen Platte installieren will und das Spiel erneut downloaden muss? Gehe ich dann leer aus weil das Verfallsdatum erreicht wurde oder was? :ucrazy:

BeetleatWar1977
2013-08-24, 13:35:12
What? Hast du einen Link zur dieser Info?

Haben die einen an der Waffel? Was mache ich denn wenn ich mein System auf einer neuen Platte installieren will und das Spiel erneut downloaden muss? Gehe ich dann leer aus weil das Verfallsdatum erreicht wurde oder was? :ucrazy:
SO ähnlich - soweit ich es weiß kann mit mit der Bestellnummer nochmal runterladen.....

Wie kann ich eine bereits gekaufte Software erneut herunterladen?
Um eine bereits gekaufte Software erneut herunterzuladen, müssen Sie Ihre Bestellung aufrufen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Download starten.

jay.gee
2013-08-24, 13:38:12
Gehe ich dann leer aus weil das Verfallsdatum erreicht wurde oder was? :ucrazy:

Ich habe mehrere ältere Spiele in meiner Uplay-Liste. Für jedes dieser Produkte steht eine Download-Funktion zur Verfügung, ähnlich wie bei Steam. Und das, obwohl ich Spiele wie FC3, AC2 und Co schon seit Wochen nicht mehr auf der Platte habe.

dargo
2013-08-24, 13:40:21
Ja dann verstehe ich den TS nicht mehr. :freak:

gordon
2013-08-24, 14:15:24
Ich habe mehrere ältere Spiele in meiner Uplay-Liste. Für jedes dieser Produkte steht eine Download-Funktion zur Verfügung, ähnlich wie bei Steam. Und das, obwohl ich Spiele wie FC3, AC2 und Co schon seit Wochen nicht mehr auf der Platte habe.

jepp, genauso sieht es auch bei mir aus - anfangs war uplay wirklich richtig schlecht, aber inzwischen geht es, nicht zuletzt weil das Daueronline-DRM wieder weg ist ...

Knacki99
2013-08-24, 14:46:50
Ich kann jedes aktivierte Spiel bei Uplay erneut downloaden. Darunter Prince of Persia Sands of Time, HoMM6, Assassins Creed 2 und Nachfolger.

Es mag sein das die Installerdateien vom Uplay Shop
Nur dreißig Tage Gültigkeit haben. Im Client ist es nicht so.

RMA
2013-08-25, 21:15:37
Hätte in dem Zusammenhang auch mal eine Frage: habe die Far Cry 3-Retail und entsprechend in der Uplay-Library. Da ich das Spiel nun durch habe, würde ich es gerne von der SSD deinstallieren und fürs gelegentliche Zocken auf einer anderen Festplatte wieder installieren. Ist es nach der Deinstallation noch in Uplay drin und ich kann es für die Neuinstallation von Ubisoft runterladen (wie es eben in Steam gehen würde), oder muss ich erneut die DVD bemühen?

Killeralf
2013-08-25, 21:19:31
Ist es nach der Deinstallation noch in Uplay drin und ich kann es für die Neuinstallation von Ubisoft runterladen (wie es eben in Steam gehen würde), oder muss ich erneut die DVD bemühen?

Ja, ja, nein.

RMA
2013-08-25, 21:21:17
Cool, danke für die schnelle Antwort.

Mephisto
2013-12-18, 18:27:52
Wenn man Uplay auf offline stellt, werden dann im Spiel erzielte Errungenschaften (Actions) später gutgeschrieben, wenn man wieder "online" geht? (Far Cry 3)
Danke!

RMA
2013-12-18, 21:21:12
Gute Frage. Selbst im englischsprachigen Web findet man keine eindeutige Antwort darauf, mit der Tendenz, dass Achievements wohl nicht „nachträglich“ gutgeschrieben werden, wenn man wieder online geht.

Mephisto
2013-12-25, 11:25:49
Danke für die Antwort!
Noch 'ne Frage: der Client löscht die Installer automatisch nach der Installation. Wäre schön, wenn das eine Option wäre, zum vorher Wegsichern. (17 GB Splinter Cell Blacklist)
Kann man das Spiel später nochmal herunterladen, oder ist das bei Uplay begrenzt?

dargo
2013-12-25, 11:30:27
Da gibts keine Begrenzung. Gut... ob du das Spiel in 10-15 Jahren noch downloaden kannst weiß ich nicht. Ewig wird die Software auf den Servern nicht bleiben.

Mephisto
2013-12-25, 11:37:24
Danke Dir!
Oh man, jetzt lädt der noch ein Update von knapp 1GB, obwohl ich gestern erst das Spiel, ~17GB, geladen habe! :motz:
Alles klar, keine reinen Uplay Keys mehr kaufen, nur noch über steam. Mir waren die ganzen Konsequenzen nicht so klar. :(

ShinyMcShine
2013-12-25, 11:41:22
Du musst in irgendwelchen Temp-Ordnern schauen, bevor Du die eigentliche Installation startest/beendest. Dort gibt es die Installer-Dateien. Einfach wegkopieren. Habe ich mit Blacklist genauso gemacht.

VG
Shiny

4Fighting
2013-12-25, 11:43:02
Danke Dir!
Oh man, jetzt lädt der noch ein Update von knapp 1GB, obwohl ich gestern erst das Spiel, ~17GB, geladen habe! :motz:
Alles klar, keine reinen Uplay Keys mehr kaufen, nur noch über steam. Mir waren die ganzen Konsequenzen nicht so klar. :(

Das ist der Patch, den du auch bei Steam hättest laden müssen. Warum die Entwickler nicht einen Patch von 1.00 direkt auf 1.03 rausgebracht haben, ist deren Geheimnis.

Es gibt 3 oder 4 Patches. Der erste und zweite sind jeweils 1GB und die anderen 300 und 400mb. Also musst erstmal noch warten;)

Irgendwie so...

Mephisto
2013-12-25, 11:54:39
Hab jetzt mal den Autopatcher geblockt; hoffe, das wirkt und macht keine Probleme.
Ich will eh nur Single Player spielen.

4Fighting
2013-12-25, 12:01:07
Hab jetzt mal den Autopatcher geblockt; hoffe, das wirkt und macht keine Probleme.
Ich will eh nur Single Player spielen.

Die Patches sind nicht nur MP Patches...auch für den SP u.a. wegen der Performance sind sie doch wichtig.

Raff
2013-12-25, 12:09:23
Ubisoft muss noch eine Menge von Valve lernen. Das automatische Löschen der Installer gehört dazu – und abgeschafft. Auch das "Clouden" der Savegames funktioniert nicht vernünftig. Ich habe Assassin's Creed 4 gespielt und bin dann in die Heimat gefahren, 250 Kilometer weiter nördlich. Also stand ein Neuladen des Spiels hier an. Wer glaubt, dass der anschließend meine Saves gefunden hat, der irrt ... welchen Sinn sollte diese Funktion sonst haben? :|

MfG,
Raff

Lurtz
2013-12-25, 12:25:21
Ubisoft muss noch eine Menge von Valve lernen. Das automatische Löschen der Installer gehört dazu – und abgeschafft. Auch das "Clouden" der Savegames funktioniert nicht vernünftig. Ich habe Assassin's Creed 4 gespielt und bin dann in die Heimat gefahren, 250 Kilometer weiter nördlich. Also stand ein Neuladen des Spiels hier an. Wer glaubt, dass der anschließend meine Saves gefunden hat, der irrt ... welchen Sinn sollte diese Funktion sonst haben? :|
Wobei die Steamcloud bei mir auch nicht so richtig will.

Ich denke das mit den Installern wird in Zukunft hinfällig sein, AC4 setzt als wohl erstes Spiel auf ein eigenes Dateisystem wie bei Steam, ohne externen Installer.

Mephisto
2013-12-29, 13:38:05
Gibt es eine vernünftige Backup-Möglichkeit für so ein große Spiel, wenn der Installer nicht mehr vorhanden ist?
Wenn man reinstallieren wollte, würde der Client ja wieder den Rieseninstaller laden wollen, oder? Oder würde das vermieden, wenn man die installierten Dateien von einer Sicherung an einen bestimmten Ort zurück kopiert, wo der Client sie findet und erkennt?!

Vielen Dank für Tipps! :)

Lurtz
2013-12-29, 14:43:07
Gibt es eine vernünftige Backup-Möglichkeit für so ein große Spiel, wenn der Installer nicht mehr vorhanden ist?
Wenn man reinstallieren wollte, würde der Client ja wieder den Rieseninstaller laden wollen, oder? Oder würde das vermieden, wenn man die installierten Dateien von einer Sicherung an einen bestimmten Ort zurück kopiert, wo der Client sie findet und erkennt?!

Vielen Dank für Tipps! :)
Ich habe es nicht geschafft, Uplay installierte Spiele wieder erkennen zu lassen. Man kann sie allerdings über die Spiele-Exe starten wenn Uplay im Hintergrund läuft, nur Uplay selbst erkennt sie nicht und im Menü hat man nur die Option es erneut herunter zu laden.

Mephisto
2013-12-29, 14:53:23
Das ist schon mal ein guter Hinweis, danke! :)

dargo
2014-09-30, 22:43:45
Gibt es noch keinen allgemeinen Uplay-Thread? Dann packe ich es hier rein.

Ich muss echt meinen Frust loswerden. Vielleicht lesen das die Ubisoft-Fuzzis mit. :rolleyes:

Folgende Situation...

Habe das OS neu aufgesetzt. Uplay mit Spiel liegt auf Partition D. Ich möchte Uplay wieder in das selbe Verzeichnis installieren, geht nicht. Meckert immer es würde schon eine neuere Uplay-Version existieren. Hallo? Bei einem frisch aufgesetzten OS? Ok... kein Problem dachte ich mir, löschst du einfach alles in D:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\ bis auf den Ordner Games (dort liegt bei mir nur Watch Dogs). Gesagt, getan... endlich kann ich Uplay in meinen Ordner wo ich es hinhaben will installieren. Ich melde mich mit meinem Account an und möchte Watch Dogs installieren. Nein, nicht downloaden. Schließlich liegt das Spiel schon auf der SSD, wofür also nochmal die 14GB downloaden? Was macht Uplay? Lädt das Spiel neu herunter. :facepalm:

Die Verzeichnisse passen und trotzdem kriegt es Ubisoft nicht auf die Reihe. Leute von Ubisoft!!! Das kann echt nicht so schwer sein, schließlich schaffen es Origin und Steam auch!

Lurtz
2014-10-01, 07:25:33
Das mit dem Erkennen der installierten Spiele hat bei mir nur bei Spielen mit dem "neuen" Dateisystem funktioniert (Black Flag bpsw., ob es Watch Dogs schon hat, weiß ich nicht). Also dem, das ähnlich wie Steam ist, wo man im Menü die Dateien verifizieren kann etc.

Bei dem alten hatte ich nur die Möglichkeit Uplay zu installieren, manuell zu starten und das Spiel dann über die Spiele-Exe zu starten. Uplay hat die Spiele leider nicht mehr erkannt, so dass nur der Installierenbutton zu sehen war, gestartet haben sie dann dennoch.

Screemer
2014-10-01, 13:51:30
Habe das OS neu aufgesetzt. Uplay mit Spiel liegt auf Partition D. Ich möchte Uplay wieder in das selbe Verzeichnis installieren, geht nicht. Meckert immer es würde schon eine neuere Uplay-Version existieren. Hallo? Bei einem frisch aufgesetzten OS? Ok... kein Problem dachte ich mir, löschst du einfach alles in D:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\ bis auf den Ordner Games (dort liegt bei mir nur Watch Dogs). Gesagt, getan... endlich kann ich Uplay in meinen Ordner wo ich es hinhaben will installieren. Ich melde mich mit meinem Account an und möchte Watch Dogs installieren. Nein, nicht downloaden. Schließlich liegt das Spiel schon auf der SSD, wofür also nochmal die 14GB downloaden? Was macht Uplay? Lädt das Spiel neu herunter. :facepalm:
mein origin hat das beim letzten update auch nicht gebacken bekommen. in meiner steamliste stehen mittlerweile 15 games die ein "Update benötigen". Keines der Updates läuft weiter als 256kb-1,5mb. mit jedem update wird die liste länger und ich kann nix dagegen tun...

Hübie
2014-10-01, 18:51:28
Gibt es noch keinen allgemeinen Uplay-Thread? Dann packe ich es hier rein.

Ich muss echt meinen Frust loswerden. Vielleicht lesen das die Ubisoft-Fuzzis mit. :rolleyes:

Folgende Situation...

Habe das OS neu aufgesetzt. Uplay mit Spiel liegt auf Partition D. Ich möchte Uplay wieder in das selbe Verzeichnis installieren, geht nicht. Meckert immer es würde schon eine neuere Uplay-Version existieren. Hallo? Bei einem frisch aufgesetzten OS? Ok... kein Problem dachte ich mir, löschst du einfach alles in D:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\ bis auf den Ordner Games (dort liegt bei mir nur Watch Dogs). Gesagt, getan... endlich kann ich Uplay in meinen Ordner wo ich es hinhaben will installieren. Ich melde mich mit meinem Account an und möchte Watch Dogs installieren. Nein, nicht downloaden. Schließlich liegt das Spiel schon auf der SSD, wofür also nochmal die 14GB downloaden? Was macht Uplay? Lädt das Spiel neu herunter. :facepalm:

Die Verzeichnisse passen und trotzdem kriegt es Ubisoft nicht auf die Reihe. Leute von Ubisoft!!! Das kann echt nicht so schwer sein, schließlich schaffen es Origin und Steam auch!

Hättest den download von wd starten sollen, dann die installierten wd-dateien in den download ordner und uplay neu starten. Hat bei mir geklappt und sparte mit ~15 GB :freak:
Aber stimmt schon. Gabe verwöhnt uns mit Steam sehr.=)

Lurtz
2015-02-20, 07:28:40
Das mit dem Erkennen der installierten Spiele hat bei mir nur bei Spielen mit dem "neuen" Dateisystem funktioniert (Black Flag bpsw., ob es Watch Dogs schon hat, weiß ich nicht). Also dem, das ähnlich wie Steam ist, wo man im Menü die Dateien verifizieren kann etc.

Bei dem alten hatte ich nur die Möglichkeit Uplay zu installieren, manuell zu starten und das Spiel dann über die Spiele-Exe zu starten. Uplay hat die Spiele leider nicht mehr erkannt, so dass nur der Installierenbutton zu sehen war, gestartet haben sie dann dennoch.
Jetzt gibt es endlich offiziell die Möglichkeit Spiele auf der Festplatte neu zu erkennen:
http://666kb.com/i/cwa0og48v008by4z8.png

Hübie
2015-02-20, 08:36:51
Na das sind ja mal gute Neuigkeiten. War ja bisher eher umständlich zu lösen. Entweder man musste doppelt kopieren oder einfach noch einmal herunterladen. Langsam nimmt auch uplay Gestalt an.

dargo
2015-02-20, 09:33:45
Jetzt gibt es endlich offiziell die Möglichkeit Spiele auf der Festplatte neu zu erkennen:
http://666kb.com/i/cwa0og48v008by4z8.png
Boah... endlich. :freak:

Mr.Miyagi
2015-02-20, 11:28:05
Wenn das der Grund ist, wieso seit gestern aus heiterem Himmel bei mir nicht mehr die Spielfortschritte über UPLAY synchronisiert werden können, dann hätt ich auch darauf verzichten können. :freak:

Hab das Spiel nun schon seit über nem Jahr auf der Platte. Und nun ohne dass neue Treiber oder Win-Updates o.ä. installiert wurden, spinnt UPLAY rum.
Ich könnt kotzen! Ich will nur das Spiel spielen und mich nicht um dieses f***ing nutzlose Programm kümmern müssen das nur eines macht: Mir meine Zeit klauen.
Neuinstallation (die man als Lösung zu diesem Problem finden kann) brachte aber hier absolut keine Veränderung. Außer, dass noch mehr Zeit vergeudet wurde...

Rockhount
2015-02-20, 12:06:49
Langsam nimmt auch uplay Gestalt an.

Das Neurunterladen ist das geringere Problem.
Was bei mir nach wie vor nicht funzt: Cloudsaving

Vor jedem Spiel wird ein Abgleich gemacht mit der Cloud.
Am WE hab ich alles neu aufgesetzt, Uplay installiert, Spiel geladen (Unity als aktuellsten Titel, da Ubisoft gerne mal neue Uplay Features nur für neuere Titel anbietet und keine Abwärtskompatibilität einbaut!!!) und starte das Spiel: Progress 0%, danke, Fickt Euch bitte!

Heisst weiterhin: Alten Uplayordner bzw. Unterordner Savegames sichern.
Ein hoch auf die Cloud!

4Fighting
2015-02-20, 12:18:42
Das Neurunterladen ist das geringere Problem.
Was bei mir nach wie vor nicht funzt: Cloudsaving

Progress 0%, danke, Fickt Euch bitte!

Heisst weiterhin: Alten Uplayordner bzw. Unterordner Savegames sichern.
Ein hoch auf die Cloud!

Kann ich so unterschreiben...Bye bye Watch Dogs Savegame.:mad:

Das ätzende ist ja das sich die Spiele immer nervigere Speicherorte für die Savegames einfallen lassen.

Appdata/local sage ich nur;(

denjudge
2015-02-20, 12:43:08
Also genau das hat bei mir gestern gerade nicht geklappt. Nach der Windows Neuinstallation ewig hin und her probiert, mit dem Ergebnis, dass ACU nicht mehr startete. Jetzt hab ichs von der Platte geputzt.

Rockhount
2015-02-20, 12:45:59
Also genau das hat bei mir gestern gerade nicht geklappt. Nach der Windows Neuinstallation ewig hin und her probiert, mit dem Ergebnis, dass ACU nicht mehr startete. Jetzt hab ichs von der Platte geputzt.

Ich hab auch nur den Savegame Ordner aus \Programme(x86)\Ubisoft\Uplayfickdreck\ gesichert und Uplay sauber neu installiert. Anschließend Ordner reinkopiert nach dem die Spiele installiert wurden. Funzte anstandslos

Hübie
2015-02-20, 12:47:10
Ja da müsste es mal eine klare Linie geben. Habe an X Orten auf der HDD irgendwelche Spielstände. Das fuckt mich auch tierisch ab. Dann noch die uplay/steam eigenen Mannigfaltigkeiten und ich bin bedient :mad:
Was mich auch nervt: immer wenn ich uplay öffne lacht mich diese meteosexuelle Verschnitt eines blondhaarigen Typen aus Far Cry 4 an, mit der freundlichen Bitte dieses Spiel zu erwerben. Wie ätzend... Na ja wenigstens läuft das Programm mittlerweile ziemlich fehlerfrei.

Rockhount
2015-02-20, 12:48:11
Ja da müsste es mal eine klare Linie geben. Habe an X Orten auf der HDD irgendwelche Spielstände. Das fuckt mich auch tierisch ab. Dann noch die uplay/steam eigenen Mannigfaltigkeiten und ich bin bedient :mad:
Was mich auch nervt: immer wenn ich uplay öffne lacht mich diese meteosexuelle Verschnitt eines blondhaarigen Typen aus Far Cry 4 an, mit der freundlichen Bitte dieses Spiel zu erwerben. Wie ätzend... Na ja wenigstens läuft das Programm mittlerweile ziemlich fehlerfrei.

Dafür gabs ja irgendwann mal den Ordner "My Games" oder so in den Eigenen Dokumenten...wird aber halt nicht per Default genutzt.
Ausreichend wäre ja bereits, wenn man als User den Speicherort frei wählen könnte...

4Fighting
2015-02-21, 13:48:53
also mein Blacklist erkennt Uplay schonmal nicht...Nice :)

Also nochmal 20GB runterladen

dargo
2015-05-17, 09:50:24
Gibt es noch keinen allgemeinen Uplay-Thread? Dann packe ich es hier rein.

Ich muss echt meinen Frust loswerden. Vielleicht lesen das die Ubisoft-Fuzzis mit. :rolleyes:

Folgende Situation...

Habe das OS neu aufgesetzt. Uplay mit Spiel liegt auf Partition D. Ich möchte Uplay wieder in das selbe Verzeichnis installieren, geht nicht. Meckert immer es würde schon eine neuere Uplay-Version existieren. Hallo? Bei einem frisch aufgesetzten OS? Ok... kein Problem dachte ich mir, löschst du einfach alles in D:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\ bis auf den Ordner Games (dort liegt bei mir nur Watch Dogs). Gesagt, getan... endlich kann ich Uplay in meinen Ordner wo ich es hinhaben will installieren. Ich melde mich mit meinem Account an und möchte Watch Dogs installieren. Nein, nicht downloaden. Schließlich liegt das Spiel schon auf der SSD, wofür also nochmal die 14GB downloaden? Was macht Uplay? Lädt das Spiel neu herunter. :facepalm:

Die Verzeichnisse passen und trotzdem kriegt es Ubisoft nicht auf die Reihe. Leute von Ubisoft!!! Das kann echt nicht so schwer sein, schließlich schaffen es Origin und Steam auch!
Nachdem ich mich hier ausgekotzt habe diesmal endlich ein Lob von mir an Ubisoft. Die haben es endlich geschafft, dass ich die Games nicht mehr neu downloaden muss wenn sie auf der SSD bereits vorliegen. uPlay erkennt die Games, verifiziert die Dateien und der Install geht gleich los. Endlich hat uPlay den Betastatus verlassen! (y)

Lurtz
2015-05-17, 09:57:18
Nachdem ich mich hier ausgekotzt habe diesmal endlich ein Lob von mir an Ubisoft. Die haben es endlich geschafft, dass ich die Games nicht mehr neu downloaden muss wenn sie auf der SSD bereits vorliegen. uPlay erkennt die Games, verifiziert die Dateien und der Install geht gleich los. Endlich hat uPlay den Betastatus verlassen! (y)
Ja, das hast du auf Seite 2 bereits kommentiert ;)

dargo
2015-05-17, 10:05:37
Aber heute erst getestet weil es sich so ergeben hat. :)

gnomi
2015-05-17, 12:18:27
Man kann doch auch wie bei Origin einfach den Installationsordner als Backup kopieren und später wieder verschieben, oder?
Mittlerweile habe ich echte Platzprobleme trotz 2* 250GB SSD und keine Lust, noch eine SATA nachzukaufen. :(

Lurtz
2015-05-17, 12:29:52
Man kann doch auch wie bei Origin einfach den Installationsordner als Backup kopieren und später wieder verschieben, oder?
Mittlerweile habe ich echte Platzprobleme trotz 2* 250GB SSD und keine Lust, noch eine SATA nachzukaufen. :(
Ja geht jetzt einwandfrei, hab Unity auch schon von der HDD auf die SSD geschoben und dann neu erkennen lassen.

gnomi
2015-06-18, 11:51:09
Unity ging auch bei mir prima.
Aber bei Watch Dogs kann er beispielsweise das Spieleverzeichnis nicht erkennen. Egal, ob neu installiert mit der Retail Version oder als Ordner mit allen Patches und DLC komplett rein kopiert.
Der Trick mit dem Start des Downloads und dem Kopieren wie bei Origin geht auch nicht.
Echt schwache Leistung. Ich werde wohl wieder einiges an Zeit reinstecken müssen, nur um die Spiele überhaupt zu Gange zu bekommen.
Mich kotzt es an, dass die Hersteller in Zeiten dicker Datenleitungen auf wirklich nichts mehr Rücksicht nehmen und einem Steine in den Weg werfen. :(
Wenn ich mal wo mit schnellem Anschluss bin, nehme ich am besten mal gleich den Desktop Rechner mit. Irre. :freak:

gnomi
2015-06-18, 12:32:51
OK, Watch Dogs geht jetzt wenigstens, nachdem ich es einmal im Offline Modus gestartet habe. Jetzt will der zwar wieder 3 GB updaten, aber OK.
UPlay macht echt Spaß. Bin schon gespannt auf Far Cry 4.
Na ja, zum Glück sollte ich mit der dritten SSD jetzt länger auskommen. :wink:

Lurtz
2015-06-18, 13:24:32
Unity ging auch bei mir prima.
Aber bei Watch Dogs kann er beispielsweise das Spieleverzeichnis nicht erkennen. Egal, ob neu installiert mit der Retail Version oder als Ordner mit allen Patches und DLC komplett rein kopiert.
Der Trick mit dem Start des Downloads und dem Kopieren wie bei Origin geht auch nicht.
Echt schwache Leistung. Ich werde wohl wieder einiges an Zeit reinstecken müssen, nur um die Spiele überhaupt zu Gange zu bekommen.
Mich kotzt es an, dass die Hersteller in Zeiten dicker Datenleitungen auf wirklich nichts mehr Rücksicht nehmen und einem Steine in den Weg werfen. :(
Wenn ich mal wo mit schnellem Anschluss bin, nehme ich am besten mal gleich den Desktop Rechner mit. Irre. :freak:
Mit der Heroes VII-Beta hatte ich auch Probleme mit der Erkennung, irgendwann hat es dann geklappt. Super nervig dass die das immer noch nicht gebacken kriegen.

gnomi
2015-06-20, 13:04:31
Momentanes Fazit:

Watch Dogs: Erst mit Zuhilfenahme des Offline Modus startbar, danach wollte es sich trotz DLC und AFAIR neuster Version online patchen. Also 3 GB Download. Mit einem Auge davongekommen.

Far Cry 4: Download starten und pausieren. Backup in den Ordner. Läuft wie bei Origin. Ja, tolerierbar.

AC Black Flag: Keine Chance auf Zusammenarbeit. Muss komplett heruntergeladen werden. Autsch!

Unity: Spieledateien wurden erkannt. Reibungslos. Leider wohl die Ausnahme

Ich habe nichts gegen Uplay, aber etwas mehr Komfort muss sein.

Mephisto
2015-06-20, 14:40:08
uplay ist bei größeren Titeln eigentlich nur dann tolerabel, wenn der Titel per steam key gekauft ist. Dann liegt nämlich die Hoheit für den Download und aktuellen Patchstand bei steam.

gnomi
2015-06-20, 17:49:38
Es würde schon reichen, wenn manches Feature besser durchdacht wäre. ;)
Hätte man beispielsweise wie bei älteren Spielen die Möglichkeit, Patches selbst aufzuspielen und herunterzuladen, würde mir das schon genügen.
Und eine Sache macht selbst Ubisoft besser als Steam.
Die Retail Release Versionen laufen ohne Release Check und der Datenträger ist auch tatsächlich bislang immer mit den Daten gefüllt, so dass maximal ein Day 1 Patch gezogen werden muss.

dargo
2015-08-27, 17:33:27
Aktuell gibt es eine gratis Probeversion von "The Crew" in uPlay.
https://uplay.ubi.com/#!/de-DE/news/thecrewtrialnowonpc

Keine Ahnung aber für wie lange.

Mephisto
2015-08-29, 10:02:00
Kann jemand sagen, ob uplay mittlerweile gepatchte Versionen lädt, oder muss man immer noch mühsam manuell nachpatchen?
(Beispiel: Splinter Cell Blacklist, 3 Patches mit insges. 1,6 GB nachladen und manuell installieren)

gnomi
2015-08-29, 10:23:11
Also Splinter Cell Blacklist hat Auto Update. (vier Patches- 2* etwa 900 MB und 2* etwa 450 MB)

Mephisto
2015-08-29, 11:17:57
Danke, es geht mir mehr darum, ob grundsätzlich noch gepatcht werden muß, oder ob mittlerweile die finale Version gedownloaded wird.

Lurtz
2015-08-29, 12:42:24
Kommt auf das Spiel an, die neueren Ubisoftspiele haben jetzt ein Steamähnliches Dateiformat, das auch Autopatches über Uplay (wie bei Steam), Dateien verifizieren etc. unterstützt.

4Fighting
2015-10-19, 18:00:05
Na endlich! Der Ubisoft-Club kommt!

https://club.ubi.com/#!/en-GB/login

http://www.polygon.com/2015/10/19/9566949/ubisoft-club-rewards-program-uplay

Rubber Duck
2016-02-16, 19:00:41
Kann man den Download pausieren, Uplay Abmelden/Verlassen, vielleicht den PC runterfahren und dann später den Download wie bei Steam einfach wieder fortsetzen oder lädt er dann komplett alles neu runter?

Rockhount
2016-02-16, 22:20:44
Kann man den Download pausieren, Uplay Abmelden/Verlassen, vielleicht den PC runterfahren und dann später den Download wie bei Steam einfach wieder fortsetzen oder lädt er dann komplett alles neu runter?

Natürlich geht das

Rubber Duck
2016-02-17, 09:11:48
Ah,OK. Danke.

Mr_Snakefinger
2016-08-23, 16:15:06
Muss den Thread gerade mal aus der Versenkung holen, weil's glaube ich der Einzige ist, der was mit dem uPlay PC Client zu tun hat...

Gibt es in dem Ding irgendwo die Möglichkeit, den Chat-Verlauf mit anderen Spielern zu löschen?
Irgendwie finde ich da keine Option für...

Rampage 2
2018-11-22, 18:22:18
Kann man mit VPN auch Uncut-Versionen von Spielen bzw. Spiele, die in Deutschland gar nicht erst angeboten werden, im Ubisoft/Uplay Store anzeigen und kaufen? Account wurde ursprünglich mit deutscher IP erstellt und auch die Zahlungsadresse und -informationen bleiben deutscher Herkunft - die kann man ja nicht ändern...

Thx

R2

Rampage 2
2018-11-22, 22:12:22
Kann man mit VPN auch Uncut-Versionen von Spielen bzw. Spiele, die in Deutschland gar nicht erst angeboten werden, im Ubisoft/Uplay Store anzeigen und kaufen? Account wurde ursprünglich mit deutscher IP erstellt und auch die Zahlungsadresse und -informationen bleiben deutscher Herkunft - die kann man ja nicht ändern...

Thx

R2

*bump* ...

PacmanX100
2018-12-17, 22:11:15
Wichtige Info für UPLAY Sammler: Die Credits verfallen in Kürze in einem Zeitraum von 2 Jahren.
https://support.ubi.com/en-US/faqs/39696/Changes-to-Club-Units/

Ubisoft meint wohl, es wäre geil wenn erspielte Leistungen ein Verfallsdatum bekommen.

Si|encer
2018-12-17, 23:31:03
Frechheit, und wird auch noch als Neuigkeit angekündigt, als wenn das was tolles wäre.

Bei mir verfallen nur 10 Units....spiele recht wenig mit Uplay...für Vielspieler die gerade nix kaufen wollen aber sehr ärgerlich.

Rockhount
2018-12-18, 05:37:33
Wenn man die Titel ein wenig spielt, hat man die Punkte ruckzuck beisammen...ist unschön, aber man sollte es nicht dramatisieren

gnomi
2018-12-19, 07:50:39
Was ein Müll.
Wenn sie was ändern, dann sollen sie nicht für schon erspielte Punkte im Nachhinein was ändern.

Edit: Wow, ich muss jetzt 500 Punkte verballern.
Also entweder sinnlose Extras oder Spiele kaufen?
Letzteres wäre für mich bei bestimmten Sachen mal okay, aber es gibt ja bislang keine Guthaben Karten bei Ubisoft.
Nicht jeder hat Lust auf Kreditkarte und Pay Pal.
Und Amazon beispielsweise zieht bei Sales eben plus die 20% Rabatt meist eh mit und hat die rein digitalen DLC Inhalte zumeist auch...

crux2005
2018-12-19, 18:42:16
Habe >400 Punkte. Werde das meiste zu 20% Rabatt umwandeln. Die verfallen zum Glück nicht.

Darkman.X
2018-12-19, 18:51:49
Ich find's auch nicht toll, musste jetzt auch ein paar Punkte verballern. Ich vermute mal, dass die 20% Rabatt im Ubisoft-Store bestimmt die Ursache für diese Maßnahme sind, denn damit sind die Punkte bares Geld wert.

EDIT: Hatte den Tab zu lange offen, kannte die Antwort von "crux2005" nicht. OK, das macht meine Theorie kaputt, wenn die 20% Rabatte unendlich lange gültig sind. Bekommt man dann einen Code per Mail? Ich dachte, man müsste den sofort einlösen, hatte deshalb meine Punkte mit Freischaltungen verbraucht :(

crux2005
2018-12-19, 18:56:13
EDIT: Hatte den Tab zu lange offen, kannte die Antwort von "crux2005" nicht. OK, das macht meine Theorie kaputt, wenn die 20% Rabatte unendlich lange gültig sind. Bekommt man dann einen Code per Mail? Ich dachte, man müsste den sofort einlösen, hatte deshalb meine Punkte mit Freischaltungen verbraucht :(

Du bekomsmt eine email, ja. Habe noch 2x Rabatt Codes vom letzten Jahr. Gerade probiert. Beide gehen noch. :biggrin:

btw: Werde wohl Odyssey für 40€ eintüten.

Mephisto
2018-12-19, 19:41:17
Wirklich Sinn macht das nicht. Die Gutscheine können nicht gestapelt werden, und die 20% werden von steam, gamesplanet und anderen Plattformen sicher unterboten.

crux2005
2018-12-19, 19:46:06
Odyssey Gold für 40€ wird von wem unterboten?

Und ich würde behaupten die anderen Ubisoft Titel sind im Uplay Store dank 20% Rabatt auch am billigsten.

Edit: 20% sind nicht viel. Aber sie lassen sich mit dem Sale Preis stapeln.

Lev Arris
2018-12-19, 19:51:09
stimmt, mit den 20% rabatt codes sind die games direkt von uplay sogar günstiger als bei allen mir bekannten resellern

hab noch 220 punkte, nachdem ich auch odyssey eingetütet hab , mir reicht die standard -> 24€ ... bisher sehr spassig das game , quasi ein witcher 3 light im alten griechenland ...

crux2005
2019-01-07, 04:07:34
Es gibt jetzt eine Seite die nach dem einloggen genau sagt wie viele Uplay Punkte nach dem 31. März 2019 verfallen würden: https://welcome.club.ubisoft.com/de-DE/units/

Mephisto
2019-03-17, 10:13:56
Weiß jemand, ob die Rabattcodes auch irgendwann verfallen? Ind er entsprechenden Mail steht davon jedenfalls nichts.

PacmanX100
2019-05-03, 16:40:20
Jetzt kommt der nächste Geniestreich von Ubi bei Uplay, es gibt keine Keys mehr sondern direkte aktivierung bei (händler)-Kauf: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Haendler-sollen-keine-Keys-verkaufen-1281137/

Ich frage mich ob das nicht mal bald ein Fall für den Verbraucherschutz wird bzw. Marktbeherrschende Stellung. Denn preise können so ja nicht mehr festgelegt werden wenn Ubisoft bestimmt wer was anbieten kann...

Mephisto
2019-05-03, 17:25:59
Das ist jetzt schon etwas länger so (gamesplanet.de z.B.). Es geht da nur um die Aktivierung, gab's auch schon zeitweise bei Humble, daß keine steam Keys mehr ausgeliefert wurden, sondern nur Direktaktivierung.
Ich kann da nichts großartig neues Empörenswertes entdecken, auch wenn's nervig ist.

=Floi=
2019-05-03, 18:34:51
mit mir machen sie da nicht mehr gewinn.

auch sehe ich keyshops egher als werbung, weil ich hier die games nochmal sehe. auch verdient man doch auch über die ingame sachen.
So lasse ich das zeug eher links liegen oder geht unter.

Rockhount
2019-05-03, 20:58:55
Jetzt kommt der nächste Geniestreich von Ubi bei Uplay, es gibt keine Keys mehr sondern direkte aktivierung bei (händler)-Kauf: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/Haendler-sollen-keine-Keys-verkaufen-1281137/

Ich frage mich ob das nicht mal bald ein Fall für den Verbraucherschutz wird bzw. Marktbeherrschende Stellung. Denn preise können so ja nicht mehr festgelegt werden wenn Ubisoft bestimmt wer was anbieten kann...

Es geht nicht darum, dass Ubi festlegt, wer was anbieten kann und wer nicht.
Es wird de facto so sein, dass jeder legale Reseller (!) weiterhin Ubisoft Spiele verkaufen können wird, so denn der Shop es möchte. Was aber nicht mehr gehen wird: Als Grauzonen Keyseller Keys unbekannter Herkunft verkaufen. Auf diesem Weg wird der massive Fraud beim Kauf von Keys unterbunden.

Letzten Endes kommt es dem Kunden in der Art zu Gute: Du kaufst garantiert ein legales Spiel. Das kann bei den Keysellern niemand mit Garantie sagen

PacmanX100
2019-05-03, 22:40:48
Was ist denn eine "unbekannte Herkunft"? Die Keys kommen ja vom Hersteller selbst, in Form einer Datenbank oder verkauften Retailversionen.
Und natürlich schränkt das den Handel erheblich ein. Ubisoft kann von nun an sofort diktieren wer und zu welchem Preis diese Titel anbietet. Wenn die sagen, du bist 10€ günstiger als wir, wir beliefern dich nicht mehr, dann sind die raus.

Welchen Vorteil soll das für den Spieler haben? Die Kreditkarte kannst du immer noch belasten und später zurückziehen(...)

Rockhount
2019-05-03, 23:00:10
Was ist denn eine "unbekannte Herkunft"? Die Keys kommen ja vom Hersteller selbst, in Form einer Datenbank oder verkauften Retailversionen.
Und natürlich schränkt das den Handel erheblich ein. Ubisoft kann von nun an sofort diktieren wer und zu welchem Preis diese Titel anbietet. Wenn die sagen, du bist 10€ günstiger als wir, wir beliefern dich nicht mehr, dann sind die raus.

Welchen Vorteil soll das für den Spieler haben? Die Kreditkarte kannst du immer noch belasten und später zurückziehen(...)

Die Keys bei Keysellern kommen aber nicht immer zwangsläufig direkt vom Hersteller/Publisher. Es gab ja durchaus die Fälle, wo Zwischenhändler große Chargen mittels geklauter Kreditkarte gekauft haben (oder andere Zahlungsmethoden), die dann anschließend nicht unmittelbar gesperrt werden konnten bevor sie im Keystore weiterverkauft waren.

Und hätte hätte Fahrradkette...ob Ubisoft das diktieren kann, oder nicht, werden wir nicht wissen. Genausowenig wie wir nicht wissen, was faktisch passiert.

Am Ende wollen sie auch ihre Spiele verkaufen...ich gehe davon aus, dass sich im wesentlichen nicht viel verändern wird. Die legalen Reseller liegen preislich nicht weit von den Uplaypreisen weg (abzgl der 20% durch Ubipunkte), Sales gibt es in beiden Shops immer wiedern.
Das Einzige, das wirklich wegfällt, sind die zum Teil massiven Preisunterschiede zu Keysellern, die aber eben oftmals mit zweifelhafter Legalität "erkauft" werden

Döner-Ente
2019-05-03, 23:06:26
Es geht nicht darum, dass Ubi festlegt, wer was anbieten kann und wer nicht.
Es wird de facto so sein, dass jeder legale Reseller (!) weiterhin Ubisoft Spiele verkaufen können wird, so denn der Shop es möchte. Was aber nicht mehr gehen wird: Als Grauzonen Keyseller Keys unbekannter Herkunft verkaufen. Auf diesem Weg wird der massive Fraud beim Kauf von Keys unterbunden.

Letzten Endes kommt es dem Kunden in der Art zu Gute: Du kaufst garantiert ein legales Spiel. Das kann bei den Keysellern niemand mit Garantie sagen


Eben. Bei Gamesplanet, wo ich meist kaufe (weil garantiert authorisiert), ist das System seit einiger Zeit in Erprobung. Meine 10-15% kann ich da weiterhin sparen, aber mit dubiosen China-Keys Spiele für nen Appel und nen Ei mitnehmen, ist halt nicht mehr.
Und ganz ehrlich: Wenn ich mir mal ansehe, wie viele Stunden ich mit den letzten xy gespielten Ubisoft-Titeln verbracht habe (>100 Stunden jeweils), finde ich die Diskussion müßig. Klar, wer alle Spiele, die gerade rauskommen, für nen billigen Jakob weginhalieren will, ums gespielt zu haben und "mit reden zu können", für den ist das keine schöne Entwicklung, aber ansonsten....
Für mich hat sich Ubisoft in den letzten Jahren mit Spielen, die rundpoliert waren, eine mindestens gute bis sehr gute PC-Version anboten, mir viele Stunden Spielspass geboten haben und das "Games as a Service"-Modell mit GRW,AC:O etc. mit kostenlosen Updates, langanhaltendem Suport in vorbildlicher weise umgesetzt haben, den Punkt erarbeitet, wo ich sagen würde: Selbst wenn es keine Keyshops mehr gäbe und ich jedesmal 60 € direkt bei Ubi ablatzen würde...ich kriege aber auch den entsprechenden Gegenwert dafür.

4Fighting
2019-05-04, 09:37:05
Die Keys bei Keysellern kommen aber nicht immer zwangsläufig direkt vom Hersteller/Publisher. Es gab ja durchaus die Fälle, wo Zwischenhändler große Chargen mittels geklauter Kreditkarte gekauft haben (oder andere Zahlungsmethoden), die dann anschließend nicht unmittelbar gesperrt werden konnten bevor sie im Keystore weiterverkauft waren.



Die Fälle gibt es, sind aber vor dem Hintergrund des gesamten "Key-Volumens" Einzelfälle.

Die Publisher machen aktiv mit beim Keystore-Verkauf und suchen nun einen weiteren Weg mehr vom Kuchen zu bekommen. Legitim, aber muss man ja nicht gut finden.

Rockhount
2019-05-04, 09:51:14
Die Fälle gibt es, sind aber vor dem Hintergrund des gesamten "Key-Volumens" Einzelfälle.

Die Publisher machen aktiv mit beim Keystore-Verkauf und suchen nun einen weiteren Weg mehr vom Kuchen zu bekommen. Legitim, aber muss man ja nicht gut finden.

Es geht ja auch nicht immer um Fraud, was dennoch ein massives Problem ist.
Es geht auch um nicht genehmigten Weiterverkauf, wie bspw. bei Hardwarebundles.

Man sieht ja hier bereits, dass es unzählige Probleme gibt, die man bei Keyseller eben wissentlich ignoriert, die aber aus vertragsrechtlicher Sicht nicht erlaubt sind.

Insofern ist es nur das gute Recht eines Publishers, hier Verfahren einzusetzen, die den Verkauf der eigenen Produkte im legalen Rahmen sichert

4Fighting
2019-05-04, 10:18:33
Es geht ja auch nicht immer um Fraud, was dennoch ein massives Problem ist.
Es geht auch um nicht genehmigten Weiterverkauf, wie bspw. bei Hardwarebundles.



Korrekt, darum geht es nicht.

Man sieht ja hier bereits, dass es unzählige Probleme gibt, die man bei Keyseller eben wissentlich ignoriert, die aber aus vertragsrechtlicher Sicht nicht erlaubt sind.


Was meinst Du genau?

Mephisto
2019-05-04, 12:23:47
Was meinst Du genau?Zum Beispiel von Retail-Boxen eingescannte Keys IMO.

Rockhount
2019-05-04, 14:09:15
Was meinst Du genau?

Das bei den Keysellern eben nicht immer Keys gehandelt werden, die den Nutzungsbedingungen der Lizenzgeber (Publisher) entsprechend.
Bspw. Können Keys für den Weiterverkauf ausgenommen werden, für Regionen ausgenommen werden (auch ohne Region Lock) etc pp

Das alles kriegt man als Käufer bei den Sellern nicht mit bzw kann nicht kontrollieren, ob die Keys legal sind. Das ist am Ende dann einer der Gründe, das die Preise so niedrig sind. Hält dann auch die durchlaufzeit gering. Denn ein gesperrter Key kann nicht verkauft werden bzw muss ersetzt werden.
Bereits aktivierte Produkte werden oftmals dann nicht revoked, auch wenn es derlei Fälle ja auch bei Ubi gab, der Shitstorm trifft dann aber nur den Publisher, man wird das also als Ultima Ratio anwenden und im Normalfall einfach zulassen, dass das Produkt aktiviert wurde

4Fighting
2019-05-04, 19:44:53
Das bei den Keysellern eben nicht immer Keys gehandelt werden, die den Nutzungsbedingungen der Lizenzgeber (Publisher) entsprechend.
Auch das mag sein. Jedoch glaube ich alle über einen Kamm zu scheren, ist nicht richtig oder sinnvoll.
Es wird Key-Shops geben, deren Geschäftsmodell Betrug ist.
Jedoch wird es auch andere Shops geben, die direkt (legal oder aus deiner Sicht im Grauzonen-Bereich) vom Publisher Keys erhalten.
So hat man mir im Key-Shop bei Wolfenstein II einen deutschen statt RoW Key geliefert, weil der Publisher keine RoW-Lizenzen für DE ausliefern wollte/konnte/durfte und sie die Keys nur weiterleiten. Bekanntes Problem bei solchen Spielen, zeigt aber die "Verbandelung"

Zudem: die Rechtsabteilungen von Valve, Ubisoft, EA, ... sind sicherlich groß genug, um bestimmte Anbieter direkt "tot" zu klagen. Manche Seiten sind ja sogar in den USA gehostet. Da wäre es also einfach gegen vorzugehen.

Das ist aber bis dato noch nie passiert, was für mich bedeutet: sie profitieren also auch momentan davon und sie tolerieren es.

PacmanX100
2019-05-04, 21:08:16
Ich kaufe fast nur im Keyshop und bei mittlerweile über 800 Käufen gab es nicht ein einziges mal einen schlechten Key. G2A ist übrigens kein Seller, sondern ein Marktplatz - dort handeln die User bzw. Shops untereinander. Ein ebay Kleinanzeigen quasi.
Und die anderen wie MMOGA, Gamesplanet und Co sind seriös was die Lieferungen angehen. Wobei Gamesplanet noch teuer ist weil es wohl einen europäischen Standort hat.

Ubisoft selbst bekleckert sich nicht mit Ruhm. Sie selbst liefern keine Keys mehr aus sondern nur den schwachsinn mit der Accountbindung. Das heißt das auch Zeitschriften größere Probleme haben werden. Übrigens ist Ubisoft einer der schlechtesten Verkäufer, man blockt VPN oder sogar das "Urlaubszeiten"-Kaufverhalten und auch innerhalb von Europa ist es so das in Rumänien, Polen hohe Europreise gelten was keinesfalls gerechtfertigt ist. Selber betreiben sie aber billiges Personal im Ausland bzw. beschäftigen es dort.
Was wir brauchen ist einfach mal eine gesetzliche fair use Regulung. Lizenzen sollten übertragbar und handelbar sein.

crux2005
2019-05-04, 21:11:00
Und die anderen wie MMOGA, Gamesplanet und Co sind seriös was die Lieferungen angehen.

;D

Mehr muss ich nicht lesen. MMOGA ist nicht seriös.

PacmanX100
2019-05-04, 21:12:04
Ich hätte da gern eine Begründung, kein Gelaber?
Weil etwas aus Unternehmenssicht unerwünscht ist, verstößt es nicht gegen Gesetze. Die haben ein Impressum, sind ein registriertes Unternehmen. Liefern auch innerhalb weniger Stunden ihr Produkt, auch bei Vorbestellungen.
Vom Laster gefallen kann da also schonmal nichts sein bei der Menge an Verkäufen und sowohl Paypal wie auch MasterCard unterstützen das Unternehmen.

crux2005
2019-05-04, 21:14:42
Ich hätte da gern eine Begründung, kein Gelaber?
Weil etwas aus Unternehmenssicht unerwünscht ist, verstößt es nicht gegen Gesetze.

Doch. Foto mit ID oder noch mehr (!!) zu verlangen damit der Kauf abgeschlossen wird ist Rechtswidrig in der EU.

PacmanX100
2019-05-04, 21:17:58
Ist mir noch nie passiert, wann machen die das denn? In den AGB ist darüber nichts zu finden.

Macht facebook übrigens auch wenn man seine Namen einfach mal ändern will(...)

crux2005
2019-05-04, 21:25:53
Ist mir noch nie passiert, wann machen die das denn? In den AGB ist darüber nichts zu finden.

Macht facebook übrigens auch wenn man seine Namen einfach mal ändern will(...)

Offensichtlich machen sie es nur bei Käufern mit nicht Deutscher IP.
GDPR Complaint ist schon ausgefüllt. Sie werden noch "Spaß" haben. ;)

PacmanX100
2019-05-04, 21:30:18
Na da bin ich ja mal gespannt, das wird hier seit etlichen Jahren erzählt und bisher alles schwachsinn³ ;)

In den AGB steht alles was ich wissen muss und dort sagen sie sogar sie halten sich an deutsche Verbraucherrichtlinien. Du kannst es also notfalls auch einfordern bzw. zurücktreten. Brauch ich als Kunde mehr? Nein. Ich kaufe oder trete, fordere zurück, fertig.

crux2005
2019-05-04, 21:37:12
Na da bin ich ja mal gespannt, das wird hier seit etlichen Jahren erzählt und bisher alles schwachsinn³ ;)

Was ist Schwachsinn?

In den AGB steht alles was ich wissen muss und dort sagen sie sogar sie halten sich an deutsche Verbraucherrichtlinien. Du kannst es also notfalls auch einfordern bzw. zurücktreten. Brauch ich als Kunde mehr? Nein. Ich kaufe oder trete, fordere zurück, fertig.

Und wieso halten sie sich nicht an die AGB?

PacmanX100
2019-05-04, 21:41:34
Was ist Schwachsinn?

"Das sich da etwas tut" - das wurde hier Jahr für Jahr erzählt. Ich lese seit mind. 2001 und kenne alle Pappenheimer ;) Komischerweise haben sie es geschafft bis heute ihren Betrieb aufrechtzuerhalten, im Gegensatz zu anderen Branchengrößen die dichtgemacht haben.

Hier liegen uns keine Informationen vor. Bist du davon betroffen? Ich hätte gern ein konkretes Beispiel denn alles andere ist für mich schlichtweg Gelaber. Es gibt ja auch Fälle wo Blizzard, Ubisoft, Origin nicht auf Supportanfragen reagierten(...)

sapito
2019-05-05, 02:56:21
Doch. Foto mit ID oder noch mehr (!!) zu verlangen damit der Kauf abgeschlossen wird ist Rechtswidrig in der EU.

falsch

https://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis_kopieren/ausweis_kopieren_node.html

crux2005
2019-05-05, 04:53:11
falsch

https://www.personalausweisportal.de/DE/Buergerinnen-und-Buerger/Der-Personalausweis/Ausweis_kopieren/ausweis_kopieren_node.html

Du hast offensichtlich nicht gelesen was du verlinkt hast. :cool: