PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (win/linux) Programm gesucht zum einfachen Gestalten von Filmen/Animationen


wry
2013-03-02, 09:34:18
Hallo,

ich wollte letztens ein Musikvideo machen. Leider fehlt mir das Wissen und Können um es mit konventionellen Mitteln umzusetzten (Flash oder ähnliches).

Meine Frage nun, gibt es mittlerweiele vielleicht ein Programm, das es auf relativ simplem Wege erlaubt einfache Filme bzw. Geschichten zu gestalten bzw.zu erzählen?

Für alle Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Gast
2013-03-02, 09:54:24
Windows:
- Windows Movie Maker
- Lightworks http://www.lwks.com/

für Linux:
Kino: http://de.wikipedia.org/wiki/Kino_%28Software%29 (ist bei Ubuntu Studio dabei)


Aber was sind denn für dich konventionelle Mittel? Flash ist kein konventionelles Mittel für sowas.