PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - HDMI Ausgabe mit Stereo Ton an TFT möglich?


labecula
2013-03-02, 10:36:44
Hallo
Ich will ab und zu, wenn der Fernseher belegt ist, PS3 Games über den PC Monitor zocken. Dieser hat einen HDMI Eingang sowie einen Kopfhöhrer Ausgang an dem das Signal wohl analog gewandelt ausgegeben wird. Wenn ich HDMI am PC anschließe, kann ich den Sound auch abgreifen. Schließe ich die PS3 an, bleibt es stumm. Ich finde auch einzig eine Einstellung, um nur PCM Sound 2Kanal mit 44 und 48 Khz auszugeben. Ist das perse damit zum Scheitern verurteilt?

John Williams
2013-03-02, 11:59:09
Du kannst den Ton per Lichtleiterkabel abgreifen. Dazu stellst du die Bildausgabe auf HDMI und Ton auf Optical um.

Sven77
2013-03-02, 12:29:05
Sollte eigentlich funktionieren, habe ich auch schon an meinem Dell gemacht. Wenn es mit dem PC funktioniert muss es auch mit der PS3 funktionieren.

labecula
2013-03-02, 12:41:54
Sollte eigentlich funktionieren, habe ich auch schon an meinem Dell gemacht. Wenn es mit dem PC funktioniert muss es auch mit der PS3 funktionieren.

Tut es leider aber nicht. Entweder ist das was die PS3 schickt nicht 100% nach Norm oder der D/A Wandler im TFT ist nicht so flexibel wie nötig.

Sven77
2013-03-02, 12:46:16
PCM ist PCM.. versuch mal die PS3 die Einstellungen selbst zu finden wenn sie an dem TFT angeschlossen ist. Sollte es wirklich der TFT sein gibt es Adapter die den Ton vom HDMI abgreifen und per Klinke ausgeben (hat ein Kumpel um die PS3 am Imac zu betreiben)..

J0ph33
2013-03-02, 13:03:16
Sicher, dass das ein line-OUT an deinem TFT ist?

Sven77
2013-03-02, 13:03:59
Sicher, dass das ein line-OUT an deinem TFT ist?

Er schreibt ja, mit dem PC geht es. Ist ja nix anderes..

J0ph33
2013-03-02, 15:09:10
Stimmt, überlesen...nur normalerweise haben TFTs mit Lautsprechern halt HDMI und einen Line-In um analogen Sound vom PC aufnehmen zu können. Ich hab auch so ein Ding, als Allrounder für HDMI-Geräte, da klappt das mit Sound und PS3 ausgezeichnet.

labecula
2013-03-02, 16:13:59
Stimmt, überlesen...nur normalerweise haben TFTs mit Lautsprechern halt HDMI und einen Line-In um analogen Sound vom PC aufnehmen zu können. Ich hab auch so ein Ding, als Allrounder für HDMI-Geräte, da klappt das mit Sound und PS3 ausgezeichnet.

Ja, nen Line-In hat er nicht. Aber ist nu auch egal, TV ist wieder frei ;D