PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrome (SRWare Iron) langsam / schnell je nach Netzwerk


Wuscher
2013-03-02, 13:17:04
Hi,

ich weiß gar nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist,
aber ich habe folgendes Problem: in meinem Hausnetzwerk ist Chrome (ich benutze Iron, aber mit Chrome dasselbe) sehr langsam, die Seiten laden kaum. Mit Firefox keinerlei Probleme.
Sobald ich allerdings woanders bin, hat Iron wieder die volle Geschwindigkeit (Firefox wie gewohnt). Woran kann sowas liegen?

Wäre mir relativ wichtig, weil ich Iron viel lieber verwende.

Danke!

Zafi
2013-03-05, 23:44:06
Soweit ich weiß geht Firefox normal über den Port 80, während Chrome angeblich den Port 8118 nutzen soll. Kann also gut sein, dass dein Router ein bisschen übervorsichtig eingestellt ist und den Port des Chrome blockt. Der wiederum stellt erst fest, dass er über Port 8118 keine Verbindung bekommt und wechselt anschließend auf Port 80. Und jedes mal wenn du eine neue Seite öffnest, geht dann das Spielchen wieder von vorne los. Das ist jetzt aber nur wild drauf los spekuliert. Prüf es aber mal nach, indem du bei deinem Router den Port 8118 freigibst. (oder in dem du testweise mal alle Ports freigibst).