PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Explorer 10 unter Win 7 (32 Bit/64 Bit)


Gast
2013-03-02, 18:02:13
Habe den mal installiert und finde ihn im Vergleich zum FF in etwa genauso flott, teilweise kommt er mir sogar etwas flotter vor, allerdings nicht so beim starten des Programmes.

Was halltet ihr von 10er ?

Gast
2013-03-02, 18:12:18
Find Ihn ganz in Ordnung. Da es auch keine spezielle 64bit Version mehr gibt, sondern nur noch eine Version. 64bit Windows= 64bit IE.
Auch, dass alles wie in Win8 aussieht gefällt mir soweit. Ebenso der aktuelle Chrome Browser.

Ich persönlich starte Ihn über eine an die Taskleiste angeheftete Bat Datei. (in exe umbenennen, anheften, -->Eigenschaften - wieder umbenennen)

start "iexplore.exe" "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" -private "https://www.google.de"

Gast
2013-03-02, 18:50:14
Interessant finde ich die Option Extras->Internetoptionen->Datenschutz-> wo man die Zulassung abstellen kann das "Websites ihre physische Position anfordern".
Ist das daselbe wie die FF-Option zum verhinden das Webseiten einem verfolgen ?

PatkIllA
2013-03-02, 19:23:45
Interessant finde ich die Option Extras->Internetoptionen->Datenschutz-> wo man die Zulassung abstellen kann das "Websites ihre physische Position anfordern".
Ist das daselbe wie die FF-Option zum verhinden das Webseiten einem verfolgen ?
Da geht es darum, dass der Browser der Seite nicht deinen Aufenthaltsort (z.b. durch GPS) preisgibt.

Darkman.X
2013-03-02, 20:36:16
Find Ihn ganz in Ordnung. Da es auch keine spezielle 64bit Version mehr gibt, sondern nur noch eine Version. 64bit Windows= 64bit IE.
Auch, dass alles wie in Win8 aussieht gefällt mir soweit. Ebenso der aktuelle Chrome Browser.
...


Jein. Es wird ein 64Bit-Manager gestartet, aber die Tabs sind in Windows 7 x64 standardmäßig weiterhin 32 Bit. Das sieht man auch im User-Agent-String, dort taucht "WOW64" auf, das wird bei 32Bit-Programmen in 64Bit-Betriebssystemen genutzt.

Erst wenn man in den Internetoptionen -> Tab "Erweitert" die Option "Erweiterten geschützten Modus aktivieren" aktiviert, werden echte 64Bit-Tabs genutzt.


User-Agent mit 32Bit-Tabs:
Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)

User-Agent mit 64Bit-Tabs:
Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; Win64; x64; Trident/6.0)


EDIT:
Man sieht die Unterschiede auch im Sunspider-Benchmark. Mit 64Bit-Tabs sind die Ergebnisse ein wenig langsamer.

Gast
2013-03-03, 20:10:30
Mir fällt auf das mit dem IE10 einige Webseiten nur mit der Kompatibilitätsansicht (rechts oben das Symbol mit der "zerissenen Seite") korrekt dargestellt werden, dieselben aber zum Beispiel FF ohne manuellen Eingriff korrekt darstellt. Glaube aber das war schon mit älteren IEs so.
Kommt aber so beim alltäglichen surfen zu selten vor als das es mich wirklich stören würde.