PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Extrem nerviges Problem mit Cardreadern


Michamel2k
2013-03-02, 23:33:48
Hi,

seit einigen Monaten plagt mich ein Phänomen, wo ich nicht weiter weiß.
Immer (90%ig), wenn ich einen Hamas-Cardreader an USB-Anschließe und eine SD-Karte (habe verschiedene Größen von 2 bis 16 GB) einschiebe, poppt neben dem (richtigen) Laufwerk(sbuchstabe) der Karte noch ein angebliches unformatiertes Laufwerk im RAW-Format auf. Mich würde es nicht sonderlich stören, wenn es dauerhaft angezeigt würde, dann könnte ich es ignorieren.
Das eigentlich nervige ist, dass Windows XP das Laufwerk nur für Bruchteilen einer Sekunde entdeckt, einbindet und sofort wieder rausschmeißt - also das Laufwerk flackert im Explorer ständig. Mit dem "Rein-/Rausflackern" geht auch eine recht Systemauslastung einher...!?

Kennt jemand das Phänomen - bzw. auch eine Abhilfe, wie man das wieder dem XP wieder abgewöhnt?

Vielen Dank im voraus!

Gruß
Michael


Edit:

So schaut es dann im Explorer aus...

45124

x-dragon
2013-03-02, 23:53:30
Was für ein Modell hast du denn und verwendest du die aktuellen Treiber? Gibt es evtl. ein Firmware-Update für deinen Reader? (war selbst verwundert das es für so etwas schon extra Firmware-Updates gibt ...)

Michamel2k
2013-03-02, 23:55:51
Es ist ein HAMA 35in1 (v4?)...

Spike2
2013-03-03, 14:41:17
wenn ich einen Hamas-Cardreader an USB-Anschließe
Hmm, vielleicht ein Problem mit dem Palästinenser-Treiber? *scnr*


So und nun im Ernst:

Welchen Mainboard-Chipsatz hast Du? Ist der USB-(Filter-)Treiber für diesen korrekt installiert und wenn ja, in welcher Version? Tritt das Problem auch bei Anschluß anderer Cardreader oder USB-Speichergeräte auf?

Habe auch einen Hama-USB-Cardreader unter XP und keine derartigen Symptome (XP SP3, AMD 780G+SB700; Treiber 13.1).

Gruß,

Spike2

Denniss
2013-03-04, 01:14:31
Da wird der Reader wohl eine Macke haben - noch Garantie drauf?