PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt jemand außer mir auch die kostenlose SIM-Card von Netzclub?


Snoopy69
2013-03-03, 01:45:28
Habe neben einem normalen Vertag fürs iPhone noch die absolut kostenlose SIM-Card von Netzclub mit nem Datenvolumen von 100MB. Für mich persönlich reicht dass, wenn ich das iPad ab und an als Navi benutze.

Der einzige Nachteil ist, dass das iPad garkeine SMS empfangen kann. So muss ich die Karte alle 1-2 Monate mal in ein anderes Gerät schieben, um die Angebote anzuklicken. Denn angeblich soll ja der "Vertrag", um die kostenlosen 100MB zu bekommen verfallen, wenn man nicht regelmäßig diese Vorteilsangebote (kommen per SMS) anklickt.

Falls jemand auch diese Karte benutzt, wie sind eure bisherigen Erfahrungen?

Meine Historie...

http://www.abload.de/thumb/mobile.563ub6g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.563ub6g.jpg)


Falls jemand noch ein besseres Angebot (weniger oder keine Werbung bzw. mehr Datenvolumen) als Netzclub kennt, nur her damit.

Surtalnar
2013-03-03, 03:06:57
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Prepaid-Anbieter als Netzclub.

Die Angebots-SMS kann man sich auch per Mail zuschicken lassen und beantworten, wobei es soweit ich weiß nicht mehr Pflicht ist diese beantworten zu müssen. (Kann aber auch wieder geändert worden sein, soweit ich weiß muss man nur Guthaben auf der Karte haben und mindestens halbjährlich/jährlich aufladen)

Aber hier scheinen Android-Tablets mal wieder den Vorteil zu haben, sie können SMS lesen ;P

Berni
2013-03-03, 03:09:20
Laut https://www.netzclub.net/faq/produktwerbung-und-netzclub-tarifoptionen darf der Tarif explizit nicht für Tablets genutzt werden (u.A. wohl wegen fehlender SMS). Es kann also jederzeit gekündigt werden. Wenn man einigen Postings glauben darf wurde das zumindest schonmal gemacht...

Werbung klicken muss man aber seit einer Weile nicht mehr, da kam mal irgendwas dazu dass das jetzt freiwillig wäre (und es kommt auch bei Weitem nicht jeden Monat überhaupt nur eine Werbung).

airbag
2013-03-03, 03:11:49
Ich nutze die Karte in meinem Notebook (UMTS Modul), was perse nach AGB auch nicht erlaubt ist, erhalte aber keine Werbeangebote und muss auch keinen Fragebogen ausfüllen um es weiter nutzen zu können.

edit:

Muss mich korrigieren. Habe eben mal nachgeschaut und nach nem Jahr mal wieder SMS abgerufen. ^^ Seit Februar kommen wohl Werbesms.

Snoopy69
2013-03-03, 03:22:48
Es gibt meiner Meinung nach keinen besseren Prepaid-Anbieter als Netzclub.

Die Angebots-SMS kann man sich auch per Mail zuschicken lassen und beantworten, wobei es soweit ich weiß nicht mehr Pflicht ist diese beantworten zu müssen. (Kann aber auch wieder geändert worden sein, soweit ich weiß muss man nur Guthaben auf der Karte haben und mindestens halbjährlich/jährlich aufladen)

Aber hier scheinen Android-Tablets mal wieder den Vorteil zu haben, sie können SMS lesen ;P
Nee, man muss nix Guthaben besitzen oder aufladen. Hab ich nie gemacht.


@ Berni

Ob ich die Werbe-SMS nicht empfangen kann oder auf einem Smartphone absichtlich nicht anklicke, ist eig. das Gleiche.

Weil ich mir ja nicht sicher bin, mache ich das lieber alle 1-2Monate.

Mistersecret
2013-03-04, 00:07:56
Bin dort seit über einem Jahr Kunde, die Karte steckt meist in einem Zweithandy oder der Vita.
SMS mit Werbung kommen selten und ich habe noch niemals eine beantwortet, wurde auch nicht zu einer Antwort oder sonstigem aufgefordert. Zeitweilig war die Karte auch eine Weile nicht in Betrieb, also vielleicht mal 1-2 Monate. Alles wunderbar, alles bestens. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Screemer
2013-03-04, 03:02:17
nutze netzclub mittlerweile seit april 2010 und hab auch noch den alten 200mb tarif. bin sehr zufrieden. hab die karte mal für 4 monate hauptsächlich zum tethern genutzt und damals im schnitt 2.5gb traffic verursacht. gab keine probleme.

elfredo
2013-03-04, 17:15:01
Ich bin auch bei Netzclub und habe sogar meine Nummer dorthin portieren lassen. Ich finde kostenloses mobiles Internet unschlagbar, auch wenn 100 MB Highspeed recht wenig ist und danach stark gedrosselt wird. Für Mails, Whatsapp und ein bisschen surfen über Opera Mini für mich vollkommen ausreichend.

Im letzten August oder September hatte ich Probleme, dass meine Klicks auf die Werbenachrichten nicht registriert wurden. Auf Anfrage bekam ich die Aussage von Netzclub, dass das nicht mehr notwendig ist und der Tarif Sponsored Surf - Basic in jedem Fall erhalten bleibt.

Also entspannt bleiben.

Edit: Wenn ich mehr mobil telefonieren würde (gegenwärtig deutlich unter 5 Euro im Monat), würde ich den Tarif von Lidl-Mobile ins Auge fassen. Da gibt es für 'nen Zehner im Monat neben 400 Freieinheiten auch mehr schnelles Datenvolumen (300 MB).

Snoopy69
2013-03-04, 17:55:03
Ja, du hast ja auch Guthaben drauf. Ich hab aber nie etwas aufgeladen. Aber wenn ich trotzdem nichts mehr anklicken muss - um so besser.

mofhou
2013-03-05, 00:47:36
Wenn ihr diese Netzclubgeschichte sowieso nur für Tablet/Notebook einsetzt, warum nehmt ihr dann nicht einfach einen Schubladenvertrag?

Snoopy69
2013-03-05, 07:39:16
Was verstehst du unter Schubladenvertrag?
Für mich klingt das gerade nach einer kostenpflichtigen Bindung.

Ich zähle aber absolut nichts für diese 100MB.

mofhou
2013-03-05, 11:27:14
Was verstehst du unter Schubladenvertrag?
Für mich klingt das gerade nach einer kostenpflichtigen Bindung.

Ich zähle aber absolut nichts für diese 100MB.
Schubladenvertrag = Kostet über die gesamte 24 monatige Laufzeit gesehen nichts, dh du zahlst zwar im Monat etwas, bekommst den Gesamtbetrag aber vorher ausgezahlt.

Snoopy69
2013-03-05, 11:37:33
Schubladenvertrag = Kostet über die gesamte 24 monatige Laufzeit gesehen nichts, dh du zahlst zwar im Monat etwas, bekommst den Gesamtbetrag aber vorher ausgezahlt.

Wie vorher???
Ich nehme mal an nachher!?

Verstehe ich den Vertrag richtig?
Die Beiträge sind quasi wie geliehenes Geld von mir?
Und die "Zinsen" sind quasi das Datenvolumen, das ich jeden Monat bekomme?

airbag
2013-03-05, 13:14:30
Wie vorher???
Ich nehme mal an nachher!?

Verstehe ich den Vertrag richtig?
Die Beiträge sind quasi wie geliehenes Geld von mir?
Und die "Zinsen" sind quasi das Datenvolumen, das ich jeden Monat bekomme?


Die Schubladenverträge enthalten meistens Prämien(z.B. 200 Euro Cashback nach 3 Monaten) für den Abschluss des Vertrags bzw. Rückzahlungen von Anschlussgebühr etc, sodass man wenn man Glück hat auf 0 rauskommt oder nur relativ wenig zahlen muss. Solche Angebote muss man aber auch erstmal finden.

Snoopy69
2013-03-05, 14:20:54
Nee, das ist nix für mich.
Gehen die um, kann ich meinem Geld nachrennen.

Mit Netzclub muss ich mich um garnichts mehr kümmern.