PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil? AC / DC I'm Dynamite!


Gast
2013-03-04, 02:09:01
Hi, ich habe das Odys Loox Tablet, das Netzteil ist leider kaputt.
Nun habe ich hier nebenmit ein wie der (nicht existente) Zufall es so will, ein genau (?) passendes weiteres Netzteil.
Es hat nämlich genau den gleichen Anschluss.
Auch die Werte sind identsich, nun stellt sich mir die große Frage, würde es funktionieren?
Es stimmen die Werte bis auf eine entscheidene Sache.
Das Odys Loox Netzteil ist ausdrücklich mit DC5V 2A OUTPUT beschriftet, wärend das USB-HUB Netzteil, wovon ich es habe, mit AC POWER oben im Text ist und bei Output nur 5V 2A steht.
Plus und Minus ist bei beiden gleich, innen Plus und außen Minus.
Aber diese Netzteile für USB-Hubs laufen doch fast immer mit DC oder?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein AC-Netzteil für ein Gleichstrom-USB Hub benutzt wird?

anddill
2013-03-04, 10:31:50
Ja, sieht gut aus. Und ja, USB-Hubs laufen generell mit 5V DC.

Gast
2013-03-04, 14:50:35
Danke anddill, dann weiß ich ja bescheid.
Ich vermute mal mit 'AC POWER' ist eigentlich nur gemeint das es AC in DC "umwandelt" gell?