Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia GeForce Beta 314.14
XReaper
2013-03-04, 12:51:01
Win7/8 32bit: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.14/314.14-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international-beta.exe
Win7/8 64bit: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.14/314.14-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-beta.exe
WinXP 32bit: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.14/314.14-desktop-winxp-32bit-international-beta.exe
WinXP 64bit: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.14/314.14-desktop-winxp-64bit-international-beta.exe
Changelog: http://de.download.nvidia.com/Windows/314.14/314.14-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf
New in GeForce 314.14 Drivers
•Performance Boost – Increases performance by up to 23% for GeForce 400/500/600 series GPUs in several PC games vs. GeForce 314.07 WHQL-certified drivers. Results will vary depending on your GPU and system configuration. Here is one example of measured gains:
GeForce GTX 680:
•Up to 23% in Sniper Elite V2
•Up to 9% in Sleeping Dogs
GeForce GTX 680 SLI:
•Up to 22% in Sniper Elite V2
•Up to 14% in Sleeping Dogs
•Up to 9% in StarCraft II
•Up to 5% in Call of Duty: Black Ops II
•Up to 5% in Deus Ex: Human Revolution
•Up to 5% in Just Cause 2
•Up to 4% in The Elder Scrolls V: Skyrim
•Up to 4% in Batman: Arkham City
SLI Technology
•Updates SLI profile for Resident Evil 6
•Adds SLI profile for Sniper Elite: Nazi Zombie Army (delivered via NVIDIA Update)
Downloads funktionieren jetzt! :wink:
akuji13
2013-03-04, 13:57:39
Lese ich das richtig, das die Titan nicht unterstützt wird?
Dr.Doom
2013-03-04, 14:06:21
Lese ich das richtig, das die Titan nicht unterstützt wird?Das liest du falsch (siehe PDF).
Lord Wotan
2013-03-04, 15:21:58
Wird der 3DMark Bug gefixt?
This is the GeForce Game Ready driver for SimCity, StarCraft 2: Heart of the Swarm,
Resident Evil 6, Hawken with PhysX, and Tomb Raider
Gleich mal installieren :D.
akuji13
2013-03-04, 16:05:58
Das liest du falsch (siehe PDF).
In der Tat, habe doch glatt Seite 27 übersehen.
Wird der 3DMark Bug gefixt?
Ich hoffe, das sich mit dem zumindest einige der Probleme dich ich habe auflösen. =)
Lord Wotan
2013-03-04, 16:12:47
Der 3DMark Fire Strike Bug besteht weiterhin. Beim Laden der Demo zum Test Fire Strike stützt das Programm bei ca. 70% mit einen unbekannten Fehler ab. Wann wird das denn nun gefixt? Soll angebliche ein Sli Problem sein.
Blaire
2013-03-04, 16:22:45
Der 3DMark Fire Strike Bug besteht weiterhin. Beim Laden der Demo zum Test Fire Strike stützt das Programm bei ca. 70% mit einen unbekannten Fehler ab. Wann wird das denn nun gefixt? Soll angebliche ein Sli Problem sein.
Davon ist mir nichts bekannt. Sicher das es am Treiber liegt?
Lord Wotan
2013-03-04, 16:36:09
Davon ist mir nichts bekannt. Sicher das es am Treiber liegt?
Du hattest das doch selber auch bestätigt beim 314.07 WHQL, das NVidia das als bug bekannt ist. Und in Hardwareluxx sagte ein User das 3DMark das ebenfalls bekannt ist.
Und du sagtest noch das es nicht nur ein Sli sondern auch ein CrossFire Problem ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9659650&postcount=16
Ronin2k
2013-03-04, 17:08:45
Pinball FX 2 bleibt immer noch hängen und beendet sich, wenn man die Grafikoptionen auf Hoch stellt. Ich will die Star Wars Tische in bester Qualität daddeln, damn^^
If you are using Nvidia, try rolling back to 310.90 and see if it resolves the issue. Der letzte Treiber wo es auf "Hoch" läuft...
Blaire
2013-03-04, 17:10:29
Du hattest das doch selber auch bestätigt beim 314.07 WHQL, das NVidia das als bug bekannt ist. Und in Hardwareluxx sagte ein User das 3DMark das ebenfalls bekannt ist.
Und du sagtest noch das es nicht nur ein Sli sondern auch ein CrossFire Problem ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9659650&postcount=16
Ich dachte du meintest den SLI-Scaling Bug bei mehr als 2 GPUs, dieser Application-Bug ist bekannt und betrifft SLI/CF-Systeme. Von Abstürzen etc. war mir bislang nix bekannt.
Pinball FX 2 bleibt immer noch hängen und beendet sich, wenn man die Grafikoptionen auf Hoch stellt. Ich will die Star Wars Tische in bester Qualität daddeln, damn^^
If you are using Nvidia, try rolling back to 310.90 and see if it resolves the issue. Der letzte Treiber wo es auf "Hoch" läuft...
Ich frage mal nach, ob dieser Bug bekannt ist. Mit welcher Grafikkarte tritt das Problem bei dir auf?
Edit: Bug ist bei NV bekannt, keine weiteren Infos nötig.
Trill
2013-03-04, 17:11:36
Der 3DMark Fire Strike Bug besteht weiterhin. Beim Laden der Demo zum Test Fire Strike stützt das Programm bei ca. 70% mit einen unbekannten Fehler ab. Wann wird das denn nun gefixt? Soll angebliche ein Sli Problem sein.
Hm, das Problem habe ich mit noch keinem Treiber gehabt, weder mit der GTX 680 noch nun mit der GTX Titan, das Firestrike Demo lässt sich mit allen Treibern anstandslos laden. Dafür stürzt bei mir aber mit der Titan das Nvidia "A New Dawn Demo" immer ab. ;)
Lord Wotan
2013-03-04, 17:27:56
Ich dachte du meintest den SLI-Scaling Bug bei mehr als 2 GPUs, dieser Application-Bug ist bekannt und betrifft SLI/CF-Systeme. Von Abstürzen etc. war mir bislang nix bekannt.
Ich frage mal nach, ob dieser Bug bekannt ist.
So hier der Report
Blaire
2013-03-04, 17:40:44
Hm, das Problem habe ich mit noch keinem Treiber gehabt, weder mit der GTX 680 noch nun mit der GTX Titan, das Firestrike Demo lässt sich mit allen Treibern anstandslos laden. Dafür stürzt bei mir aber mit der Titan das Nvidia "A New Dawn Demo" immer ab. ;)
Dawn räkelt sich hier wie eh und je... :wink: keine Probleme mit GFTitan@314.14
Lowkey
2013-03-04, 17:44:14
Meine Bildschirmerkennung klappte einwandfrei.
Trill
2013-03-04, 17:59:49
Dawn räkelt sich hier wie eh und je... :wink: keine Probleme mit GFTitan@314.14
Tja, weiß auch nicht, woran das liegt. Weder mit Windows 7 noch mit Windows 8, noch mit Treiber 314.09 und auch mit 314.14 läuft das mehr. Ich komme immer bis zu der Stelle wo die Flügel auftauchen und dann stürzt es mit Displaytreiberfehler ab. Halte ich die Demo an, bevor die Flügel auftauchen, läuft die Demo ewig durch. Kein Ahnung, ist bestimmt ein Systemspezifischer Bug. Habe die Karte auch schon untertaktet, GPU und Speicher, stürzt trotzdem ab. Alles andere läuft, nur diese Demo nicht.
hellibelli
2013-03-04, 18:11:51
Bei Crysis 3 hat sich in sachen Performance nichts gebessert? Schade?!
Dachte da könnte Nvidia noch mit neueren Treibern ein bisschen was rausholen!!
Der 3DMark Fire Strike Bug besteht weiterhin. Beim Laden der Demo zum Test Fire Strike stützt das Programm bei ca. 70% mit einen unbekannten Fehler ab. Wann wird das denn nun gefixt? Soll angebliche ein Sli Problem sein.
KB2670838 is the answer?
http://community.futuremark.com/forum/showthread.php?172828-680-sli-low-score-3DMark
Shaft
2013-03-04, 20:16:24
KB2670838 is the answer?
http://community.futuremark.com/forum/showthread.php?172828-680-sli-low-score-3DMark
Interessant, KB2670838 verursacht bei BF3 gelbe Straßen und Vegetation.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489638731445/
Der 3DMark Fire Strike Bug besteht weiterhin. Beim Laden der Demo zum Test Fire Strike stützt das Programm bei ca. 70% mit einen unbekannten Fehler ab. Wann wird das denn nun gefixt? Soll angebliche ein Sli Problem sein.
FRAPS im Hintergund laufen?
wenn ja, mal abstellen und testen.
Interessant, KB2670838 verursacht bei BF3 gelbe Straßen und Vegetation.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/forum/threadview/2832654489638731445/
Ich habe dieses Update auch drauf, ohne gelbe Straßen zu haben. (W7x64 & GTX 670 mit 314.07
ZipKaffee
2013-03-05, 08:03:04
Gibts bei diesem Treiber höhere FPS in Tomb Raider wenn man TressFX hinzu schaltet?
Mit dem aktuellen WHQL Treiber machts keinen Spass, da die FPS stark nach unten gezogen werden. :frown:
Angiesan
2013-03-05, 09:29:38
Gibts bei diesem Treiber höhere FPS in Tomb Raider wenn man TressFX hinzu schaltet?
Mit dem aktuellen WHQL Treiber machts keinen Spass, da die FPS stark nach unten gezogen werden. :frown:
Ich habe TR angespielt mit diesem Treiber und alles auf volle Latte und Lara hat die Haare schön, läuft hier mit 80-100 FPS im Schnitt auf GTX 690.
wenn deine Sig richtig ist hast Du eine GTX 680 und dann sollte das doch auch flutschen.
Knacki99
2013-03-05, 10:08:00
Gibt lt. Dem geforce Forum wohl noch ein paar Probleme mit dem Spiel
Scoty
2013-03-05, 10:23:10
Also bei mir läuft TR auf Ultra flüssig. Einzig abstürze habe ich immer wieder was aber an der Tesslation liegen soll laut Nvidia Forum und nur die 600er Karten betrifft. Werde die jetzt mal abschalten und schauen ob TR dann normal läuft.
Knacki99
2013-03-05, 10:27:53
Naja. Da wird es wohl zeitnah einen weiteren Treiber geben
Scoty
2013-03-05, 11:17:06
Also ohne Tesslation läuft das Game ohne Probleme, sieht aber nicht mehr so schön aus.
labecula
2013-03-05, 13:45:41
Also ohne Tesslation läuft das Game ohne Probleme, sieht aber nicht mehr so schön aus.
Müsste dann nicht auch der Benchmark mit Tess auf Nvidias crashen?? Oder läuft der dafür zu kurz? Dann müsste man den mal loopen. Man kann das Spiel wohl direkt per Command Line in den Benchmark/Loop versetzen. Google brachte folgendes Dokument zu Tage, probiert habe ich es noch nicht:
Benchmark Mode
The benchmark mode can be run in 3 ways:
- from the main menu
- from the command line as a benchmark
- from the command line as a looping demo
When running from the command line, exclusive fullscreen is automatically switched on and vsync is switched off.
When not running as a looping demo, a file named “benchmarkresults yyyy-mm-dd hh-mm-ss.txt” is created in the working directory.
Command line options
-benchmark
Run the benchmark on startup and quit the game when finished.
-benchmarkini “filename.ini”
Run the benchmark on startup and quit the game when finished. The ini file contains overrides for quality settings.
-loop
Loop the benchmark instead of quitting after it completes. This is a demo mode, so statistics are disabled.
-dxdiag
Include dxdiag information in the benchmarkresults file.
Ini file options
All of these are optional, they override the settings from the game launcher.
QualityLevel
0 to 4 for Low to Ultimate. Sets all settings to a quality level
Fullscreen
0 or 1
ExclusiveFullscreen
0 or 1. Enable this when fullscreen is enabled for better performance but worse multitasking.
AspectRatio
Width / height x 10000 or 0 for Auto
VSyncMode
0 - 2 for Off, Double Buffer and Triple Buffer
FullscreenWidth
In pixels
FullscreenHeight
In pixels
FullscreenRefreshRate
In Hz
StereoEnabled
0 or 1
TextureQuality
1 - 4 for Low to Ultra
BestTextureFilter
0 for No Filtering, 1 for Bilinear, 2 for Trilinear, or 2 + the Anisotropic level
HairQuality
0 for Normal or 1 for TressFX
AntiAliasingMode
0 - 3 for None, FXAA, 2x SSAA or 4x SSAA
ShadowMode
0 or 1
ShadowResolution
0 - 2 for Low to High
SSAOMode
0 - 2 for Off, Normal or Ultra
DOFQuality
0 - 2 for Off, Normal, Ultra
ReflectionQuality
0 - 2 for Off, Normal or High
LODBias
0 - 4 for Low to Ultra
EnablePostProcess
0 or 1
EnableHighPrecisionRT
0 or 1
EnableTessellation
0 or 1
hellibelli
2013-03-05, 19:49:34
Habe gerade mit dem Treiber und mein 680 GTX SLI gespann getestet. Lief alles Reibungslos bis ich dann wieder auf dem Desktop geflogen bin, da der Anzeigetreiber zurückgesetzt wurde.
Einstellungen alles auf Maximal!!!
Pehaloc
2013-03-05, 22:07:24
Windows 8 Fixed Issues
[Blender]: The application experiences poor interface performance. [1238328]
In den Release Notes stehts geschrieben und ich bestätige hiermit, daß der Fehler in Blender behoben ist. Läuft wieder wie unter Windows 7. Danke @Blaire für die Weiterleitung des Problems.
Blaire
2013-03-05, 22:19:20
Windows 8 Fixed Issues
[Blender]: The application experiences poor interface performance. [1238328]
In den Release Notes stehts geschrieben und ich bestätige hiermit, daß der Fehler in Blender behoben ist. Läuft wieder wie unter Windows 7. Danke @Blaire für die Weiterleitung des Problems.
Keine Ursache, Problem war einfach zu lösen wie ich hörte. :)
Lotzi
2013-03-05, 23:37:36
weisst du wann ein tomb raider fix treiber kommt
labecula
2013-03-06, 00:10:03
Naja. Da wird es wohl zeitnah einen weiteren Treiber geben
Ich nutze momentan den noch älteren 313.96 mit alles auf Mximum und TessFX in Tomb Raider. Ich hatte bisher mit meiner 600er GTX noch keinen Absturz. Kann es sein, dass diese Tesselation Abstürze nur mit den aktuellen Treibern der 314er Reihe auftreten?!!? :confused:
Godmode
2013-03-06, 00:30:33
3h Crysis 3 gespielt mit SLI und ohne. Treiber läuft ohne Probleme. Spielgefühl mit SLI und Smooth AFR Flag, besser als ohne SLI.
Blaire
2013-03-06, 00:46:20
weisst du wann ein tomb raider fix treiber kommt
Leider nicht.
akuji13
2013-03-06, 09:13:37
Schöner Treiber. =)
Hat alle bisher aufgetretenen Probleme (z. B. in Stalker, FC3) bei mir beseitigt, lediglich Metro 2033 startet nicht mehr seit die Titan drin ist.
Beim Start wird immer ein Problem mit der .exe festgestellt.
Diese ist dann auch immer defekt und wird von steam erneut runtergeladen, was aber nix ändert.
Hab auch schon die .cfgs gelöscht, keine Besserung.
Vielleicht sollte ich es mal komplett neu installieren.
labecula
2013-03-06, 09:22:32
So, jetzt hat sich nach langem Spielen auch bei mir der Treiber 313.96 in Tomb Raider verabschiedet - einfach auf den Desktop geschmissen. Scheint also auch hier mit Tesselation nicht zu klappen, auch wenn sie lange durchgehalten hat. Ohne Tess geht garnicht, hoffentlich haut NV bald einen Fix raus.
Knacki99
2013-03-06, 13:56:23
Laut ManuelG im Nvidia Forum hofft man Ende (!) des Monats einen neuen Treiber mit Tomb Raider Anpassungen zu veröffentlichen.
https://forums.geforce.com/default/topic/533493/geforce-drivers/nvidia-please-take-a-look-at-tomb-raider/post/3753085/#3753085
labecula
2013-03-06, 13:59:11
Laut ManuelG im Nvidia Forum hofft man Ende (!) des Monats einen neuen Treiber mit Tomb Raider Anpassungen zu veröffentlichen.
https://forums.geforce.com/default/topic/533493/geforce-drivers/nvidia-please-take-a-look-at-tomb-raider/post/3753085/#3753085
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann???? Tickts noch? FU Nivida! :P
Grestorn
2013-03-06, 14:01:00
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann???? Tickts noch? FU Nivida! :P
Warum nimmst Du nicht einfach einen älteren Treiber?
labecula
2013-03-06, 14:01:39
Warum nimmst Du nicht einfach einen älteren Treiber?
Weil der ältere Treiber 313.96 bei mir nun auch nach längerer Spielzeit die Grätsche macht, deshalb!
aufkrawall
2013-03-06, 14:02:16
Er meinte wohl einen 310er Treiber.
Iruwen
2013-03-06, 14:02:46
Zu einfach, lieber einen neuen gerushten Hotfixtreiber ohne QA der nicht richtig funktioniert :freak:
Knacki99
2013-03-06, 14:04:59
Naja welchen denn? Ausserdem ist "hoffen" und "Ende des Monats" nicht sonderlich erbauend. Sicher ist das nicht Nvidias Schuld wenn Sie TR Finalen Code erst am vergangenen Wochenende erhalten haben. Aber bist Ostern oder noch länger warten zu müssen bis man es vernünftig ohne Frickelei spielen kann ist schon ein Ding.
Auf der anderen Seite kommt vielleicht ein weiterer Patch in der Zeit der noch ein paar Glitches beseitigt. Toll ist jedenfalls was anderes.
Angiesan
2013-03-06, 14:34:25
Jetzt verstehen wir vielleicht auch mal warum das in der Vergangenheit bei AMD / ATI so war, dass das ein oder andere Spiel erst nach ein paar Wochen oder Monaten richtig rund gelaufen ist:wink:
labecula
2013-03-06, 14:35:39
Jetzt verstehen wir vielleicht auch mal warum das in der Vergangenheit bei AMD / ATI so war, dass das ein oder andere Spiel erst nach ein paar Wochen oder Monaten erst richtig rund gelaufen ist:wink:
Man muss ja nicht alles nachmachen nvidia, oder? Warum habe ich seit Jahren NV Karten? Nicht wegen des Preises, ganz bestimmt nicht. Sondern wegen der Treiberpflege, so wie wohl die Mehrzahl hier...
Angiesan
2013-03-06, 14:42:05
Man muss ja nicht alles nachmachen nvidia, oder? Warum habe ich seit Jahren NV Karten? Nicht wegen des Preises, ganz bestimmt nicht. Sondern wegen der Treiberpflege, so wie wohl die Mehrzahl hier...
Das geht mir ja momentan ganz genau so,das Spiel macht mir aber auch ohne Tesselation großen Spaß, natürlich ist das nicht schön zumal es eines der Sachen ist in der NV in der Vergangenheit immer gut da stehen konnte, und wohl auch würde wenn...
Ich bin echt mal gespannt ob das in Zukunft nun öfter vorkommen wird, dann wäre es kein Zufall und es wäre auch kein Zufall in der Vergangenheit gewesen ;-) Und wie heißt es so schön Rache ist .... :rolleyes:
Knacki99
2013-03-06, 14:45:51
Anscheinend ist nicht allein Nvidia schuld. Auch Crystal Dynamics muss per Patch nachbessern. Ein neuer Treiber allein reicht nicht.
Das Problem könne aber nicht einfach durch einen neuen Treiber gelöst werden, auch die Spiele-Entwickler müssten dafür Teile des Programmcodes von Tomb Raider ändern.
http://www.pcgameshardware.de/Tomb-Raider-PC-232630/News/Tomb-Raider-Probleme-Geforce-Grafikkarten-Nvidia-1059097/
Angiesan
2013-03-06, 15:05:38
Na da bin ich mal gespannt wann der kommt:rolleyes:
one of many
2013-03-06, 16:07:55
nur aus neugier gibt es mit dem betatreiber auch immer tearing in tomb raider?
bringe das mit dem 314.09 sogar mit vsync forcen im treiber oder d3doverrider nicht weg.
wegen der anderen probs mit dem beta bleibt für eine echte verbesserung offenbar nur bis ende monat warten.
Naja welchen denn? Ausserdem ist "hoffen" und "Ende des Monats" nicht sonderlich erbauend. Sicher ist das nicht Nvidias Schuld wenn Sie TR Finalen Code erst am vergangenen Wochenende erhalten haben. Aber bist Ostern oder noch länger warten zu müssen bis man es vernünftig ohne Frickelei spielen kann ist schon ein Ding.
Auf der anderen Seite kommt vielleicht ein weiterer Patch in der Zeit der noch ein paar Glitches beseitigt. Toll ist jedenfalls was anderes.
Wieso ein Ding? Wer sich Spiele vorbestellt und somit kein Wert auf Qualität und Funktionalität legt, wird doch auch mit den Problemen easy umgehen können.
phoenix887
2013-03-06, 17:01:14
nur aus neugier gibt es mit dem betatreiber auch immer tearing in tomb raider?
bringe das mit dem 314.09 sogar mit vsync forcen im treiber oder d3doverrider nicht weg.
wegen der anderen probs mit dem beta bleibt für eine echte verbesserung offenbar nur bis ende monat warten.
Also habe mit diesem Beta Treiber 314.14 Null Probleme. Auch mit Tess. Habe eben 78min gespielt und das Spiel ist nicht abgestürzt. Spiele aber auch in 3D.
ZipKaffee
2013-03-06, 17:17:38
Das geht mir ja momentan ganz genau so,das Spiel macht mir aber auch ohne Tesselation großen Spaß, natürlich ist das nicht schön zumal es eines der Sachen ist in der NV in der Vergangenheit immer gut da stehen konnte, und wohl auch würde wenn...
Ich bin echt mal gespannt ob das in Zukunft nun öfter vorkommen wird, dann wäre es kein Zufall und es wäre auch kein Zufall in der Vergangenheit gewesen ;-) Und wie heißt es so schön Rache ist .... :rolleyes:
Na klar steht in Zukunft Nvidia öfters mit runtergelassenen Hosen da. :biggrin:
Ich sag nur Next-Gen-Consolen...
one of many
2013-03-06, 17:30:42
Also habe mit diesem Beta Treiber 314.14 Null Probleme. Auch mit Tess. Habe eben 78min gespielt und das Spiel ist nicht abgestürzt. Spiele aber auch in 3D.
ok danke dann wage ich den versuch mit dem beta trotzdem wenn von nvidia so lange nichts neues zu erwarten ist.
ende monat wird es im kopf und auf der hd eh nur noch irrational geben. ^^
Lord Wotan
2013-03-06, 18:54:19
KB2670838 is the answer?
http://community.futuremark.com/forum/showthread.php?172828-680-sli-low-score-3DMark
Das ist aber wohl ein Update von Mircosoft für Windows 7
https://www.google.de/search?q=KB2670838+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Mein OS ist Windows 8
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.