PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld


piepre
2001-10-16, 23:57:22
wie könnt ihr euch dieses hobby leisten? ich habe irgendwie zu wenig geld, muss immer ewig sparen um mal aufzurüsten

Thowe
2001-10-17, 00:52:00
kein Haus
kein Auto
kein Boot

und auch keine Pferdeplegerin ;)

barracuda
2001-10-17, 01:12:11
Haus: klein, aber bezahlt
Auto: alt, aber bezahlt
Boot: keins
Flugzeug: keins
Pferd: keins
Reisen: keine
Saufen: wenig, aber dann meistens heftig

Frank
2001-10-17, 09:55:27
Originally posted by piepre
wie könnt ihr euch dieses hobby leisten? ich habe irgendwie zu wenig geld, muss immer ewig sparen um mal aufzurüsten
geht wohl kaum jemanden anders ...

Kai
2001-10-17, 12:17:42
Bei mir wird's jetzt auch ruhiger, nachdem ich meinen Nebenjob nicht mehr hab.

Aber ich seh irgendwo auch derzeit kaum Handlungsbedarf. Ich konzentrier mich jetzt erstmal auf die .. äh, wie heisst das bei Microsoft noch? "Persönliche Produktivität" und lerne mal all das am PC, was ich mir schon immer vorgenommen hab ;D

dagmundna
2001-10-17, 13:24:34
Job neben der Schule + reiche Eltern + diverse Ferienjobs + sparen wo geht.

dag

CoolHand
2001-10-17, 14:41:29
Sparen, sparen, sparen... Nebenbei noch jobben und hier und da mal im Lotto gewinnen =)
Mein kompletter PC ist "zusammengearbeitet" :D

Mfg CoolHand

Lor
2001-10-17, 18:02:40
Zitrone kennen und günstig abstauben :D;D:D !!!

Sebastian
2001-10-17, 19:12:49
Nebenjob mit mind 15DM/h suchen, ordentlich ranklotzen und zum geburtstag und zu weihnachten kohle wünschen.
ansonsten nicht jede hardware kaufen, alle 3/4 jahre muss reichen..

mibi
2001-10-17, 19:51:35
naja mit Webdesign + Coden lässt sich schon etwas verdienen *eg*
ich denk dadurch hab ich für mein alter nen überdurchschnittlichen Verdienst ;)

nggalai
2001-10-17, 20:35:32
Was Thowe sagte. *nickt*

Und falls Du das Gefühl hast, Computer seien ein teures Hobby, dann fang ja nie mit HiFi an. Mein Händler hat mir gerade einen neuen Sub-Woofer zum Testhören vorbeigebracht ...

... gngngngngngn der kennt mich ... das Teil klingt einfach zu gut ... gngngngngngn aber zweieinhalbtausend ... argh ... argh ... *selbstkontrolleausüben*

Wünscht mir Glück *ächz*

ta,
.rb

piepre
2001-10-17, 21:53:44
tja bei mir geht halt fast alles fürs saufen drauf, anders verkraft ich das studium nicht ;)

dagmundna
2001-10-17, 22:29:49
Da is natürlich auch ein Faktor. So gut wie nichts saufen. (Ich weiß. Fällt schwer=))

tikiman
2001-10-17, 22:35:53
Ich für meinen Teil mache großzügig Gebrauch von meinem Dispo.

Ich sag mir dann immer: früher oder später kaufst Du den Mist ja sowieso. Also isses eigentlich egal, ob ich das Geld gerade hab oder nicht. Am Ende isses ja eh weg! :D

Captain America
2001-10-18, 10:27:18
Originally posted by tikiman
Ich für meinen Teil mache großzügig Gebrauch von meinem Dispo.

Ich sag mir dann immer: früher oder später kaufst Du den Mist ja sowieso. Also isses eigentlich egal, ob ich das Geld gerade hab oder nicht. Am Ende isses ja eh weg! :D

Meine Rede! :D So hab ich rausgefunden wie hoch mein Limit ist. Hätte nicht gedacht dass es so hoch ist, jetzt versuch ich krampfhast wieder ins Schwarze zu kommen. :(

moncheeba
2001-10-18, 12:57:58
Originally posted by piepre
tja bei mir geht halt fast alles fürs saufen drauf, anders verkraft ich das studium nicht ;)

@ piepre: was studierst du denn?

@ all: mit der kohle siehts bei mir auch wie fast allen hier gleich aus:mal arbeiten gehen,irgendwie sparen,dabei bleibt einem eh nix anderes übrig seine hardware-wünsche im zaum zu halten,obwohl ich mit meiner kiste mehr als zufrieden bin,irgendwann kommt hier und da mal ne kleinigkeit rein,und alle 3/4 bis 1 jahr mal was größeres...so wie bei vielen hier ja auch
c u

moncheeba
2001-10-18, 13:02:22
Originally posted by nggalai
Was Thowe sagte. *nickt*

Und falls Du das Gefühl hast, Computer seien ein teures Hobby, dann fang ja nie mit HiFi an. Mein Händler hat mir gerade einen neuen Sub-Woofer zum Testhören vorbeigebracht ...

... gngngngngngn der kennt mich ... das Teil klingt einfach zu gut ... gngngngngngn aber zweieinhalbtausend ... argh ... argh ... *selbstkontrolleausüben*

Wünscht mir Glück *ächz*

ta,
.rb

dem kann ich nur zustimmen!
hifi ist wahrscheinlich der teuerste spass den man sich anschaffen kann; und wenn man sich da anfängt mit etwa auszukennen und die unterschiede herauszuhören,wird man auch anspruchsvoller,man achtet auf sachen die einem vorher nicht aufgefallen sind,und dann wirds richtig teuer!!
und es gibt ja nicht nur home-hifi...im auto muss es ja auch gut klingen...und dann lass ma das portemonnaie klingeln,nene,dann lieber alle paar monate mal ne kleinigkeit für den pc,ist gesünder für die kasse ;)

dagmundna
2001-10-18, 13:19:58
Eines der teuersten Hobbies ist wohl Flugzeuge sammeln

Legolas
2001-10-18, 15:05:40
Naja, es gibt ja noch viel teurere Hobbies wie PCs., oder Flugzeuge sammeln....

Frauen sammeln z.b. ;) :D:D

Sebastian
2001-10-18, 15:38:32
Jaja, das leibe Geld, für was es nicht alles draufgeht, hier mal ein psychologischer aspekt, in zwei situationen verschiedene gefühle bei gleichem Geldverlust:

Samstag abend, kneipentour, total besoffen, aber es geht noch viel rein.
am nächsten morgen:
man wacht auf
man spürt höllische Schmerzen in Hirn und Gliegmaßen
man ist schmutzig
man riecht nach schweiss, rauch und hat ne fahne bis timbuktu
man stellt fest, dass cd 90 DM draufgegangen sind
und: ein feistes lächeln formt sich in der bleichen masse, die man mal "sein gesicht" nannte, und verbindet sich mit dem zufriedenen kopfnicken zu eine miesen, unrasierten fratze...

aber dann eine andere Situation
Telefonrechnung:
90DM allein für internet
stechender Schmerz an der stelle, wo sonst das portemonnaie sitzt,
trauer, gelöbnis der besserung.

letzteres ist viel schwerer zu verkraften als ein saufgelage, find ich.. :(

Captain America
2001-10-18, 15:42:02
Na klar Seppo, Alkohol macht taub und gleichgültig... :D

Captain "Scheissegal" America

moncheeba
2001-10-18, 17:41:22
VERDAMMT!
seb hat recht:MEINE INTERNETRECHNUNG!!
schnell raus ausm netz...aaaaahhhhhhh
und rein inne kneipe,höhö ;)

mibi
2001-10-18, 17:42:12
haha es gibts die noch die Flatrate losen :P

CoolHand
2001-10-18, 18:10:55
:D Flatrate rulez :D

Captain America
2001-10-18, 18:12:17
Ach was, Happy Hour ist viel Bombiger! =) :bier:

Amarok
2001-10-18, 18:23:37
Originally posted by piepre
tja bei mir geht halt fast alles fürs saufen drauf, anders verkraft ich das studium nicht ;)

Was studierst du denn???

Amarok
2001-10-18, 18:24:40
Zum Geld:

Meine anderen Hobbies sind auch nicht gerade billig, besonders die Astronomie, aber es geht sich ganz gut aus.

VanAsten
2001-10-18, 19:52:58
Haus: Vorteil wenn man noch bei den Eltern wohnt
kein Auto nur Rad
beim telefonieren sparen
Geld sparen und zu Weihnachten wünschen
Ferialjob annehmen
Projekte für die Schule (wenn man gewinnt gibts "massig" Geld)
HPs für andere machen

@Seb
jaja der Alkohol einer der teuersten Vergnügen
mein Konzept: nur jeden 2ten Samstag weggehen)

AtTheDriveIn
2001-10-18, 22:11:50
wetten! zocken!

ok ich weiß bin ne schlechtes beispiel =)

und um das gewissen zu bereinigen: bei oma Rasenmähen...

CoolHand
2001-10-18, 22:30:20
Bill Gates verklagen: "Windows hat meine Augen zerstört"
Schon hat man 3 Millionen in der Kasse! *eg*

TomJakkobee
2001-10-18, 22:31:46
Also der Einstieg in die Computerei ist teuer, aber wenn man dann nach und nach immer weiter aufrüsten kann, gehts eigentlich...

Nun, ich als 31jähriger Normalverdiener, keine Familie (*mitderfreundinzusammenleb*), OpelCorsaFahrer, mit Hobbies ausgehen (90DM?!? Sind ein Lacher, ha. Kostet manchamal schon das Taxi hin und zurück *gg*), Skifahren (zweimal im Jahr muss scho sein), DauerkarteAufSchalkeInhaber, kann mir eine TDSL Flat leisten. Der Rechner hat nur 667 mhz, wird aber demnächst aufgerüstet. Finde Computer sind ein eher günstiges Hobby. Stellt euch mal vor, Fallschirmspringen wäre eure Passion...