PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Wie ist der Ersteindruck zur GeForce GTX Titan?


Leonidas
2013-03-04, 16:29:47
Link zur Umfrage-Auswertung:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-wie-ist-der-ersteindruck-zur-geforce-gtx-titan

CD-LABS
2013-03-04, 17:50:06
Naja, man kann einfach festhalten, dass es tatsächlich stimmt:
Die GTX TITAN ist bei weitem zu teuer!

Selbst wenn die Produktionskosten ALLER Karten bei 28nm höher sind ist dies noch lange kein Grund, die Karte über 50% teurer zu verkaufen als Karten mit ähnlich großen Chips in früheren Generationen!
Da kann selbst (die tatsächlich gelungene) Kühlung nicht drüber hinwegtäuschen!

NikLaw
2013-03-04, 20:02:26
In einem anderen Thread wurde schon die Vermutung geäußert, dass Nvidia damit 1. Restposten abverkauft und 2. die GTX 680 und 670 attraktiver machen will. So nach dem Motto, 50% geringerer Preis, aber nur 30% geringere Leistung. Könnte echt zum großen Teil Marketing sein.

MD_Enigma
2013-03-04, 22:11:25
Dass diese Art von Psychologie funktioniert beweisst REWE. Bei mir hats leider auch funktioniert! Ich sehe die 680 jetzt nicht mehr als hoffnungslos überteuert an ;) Den Preisunterschied zwischen 170 und 240 Euro find ich plötzlich nicht mehr so relevant wie noch vor 3 Monaten. Und ich rede mir immer ein: Hey du hast 450 Euro für ne 6800GT bezahlt, die Geil war und ich habs nie bereut. Problem war nur die HD4870 die den High-End Markt einfach mal um 150 Euro runtergezogen hat und komme kaum davon weg, das Preislimit bei High-End bei 250 Euro einzuordnen und find alles ein wenig überteuert.

Knuddelbearli
2013-03-04, 22:40:34
6800GT ? und nie bereut?