PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - gekaufte BluRay abspielen unmöglich?


Avalance
2013-03-05, 21:43:30
Hi,

ich habe meinen HTPC aufgesetzt und ein externes LG BR Laufwerk angeschlossen, als BR habe ich Avatar und Frozen vorliegen. OS ist Win7 64bit, als GPU eine 6450 von ATI und alles aktuelle Treiber etc., ich kann via Ordner auf die BR´s zugreifen, es liegt also kein "physischer" Fehler vor.

Mit VLC erhielt ich einen AACS Fehler, den ich durch http://vlc-bluray.whoknowsmy.name/ zwar weg bekommen habe, aber nun einen anderen Fehler angezeigt bekomme.:freak:

Mediaplayer Home Classic Home Cinema sagt "Renderfehler" und XBMC verweigert ebenfalls die Wiedergabe.

Was kann ich nun noch machen :confused: ich würde gern die BR´s schauen. Irgendwelche wirren Codecpacks habe ich nicht installiert, sollte ich das machen? Nach nun 3 Tagen liegen die Blurays immer noch auf dem Tisch herum, ungesehen. Demotivierend;(

Gibt es eine softwareseitige Lösung OHNE mir jetzt Power DVD und Co für teuer Geld zu kaufen (weil dann hole ich mir lieber für weniger einen BR Player was ich eigentlich vermeiden möchte weil ich ja ein BR Laufwerk besitze und die Filme und das somit für mich keinen Sinn ergibt)? Ich hatte gehofft VLC oder MPC bekommt es mittlerweile hin :(

Und ja ich habe bereits gegoogelt und seit 3 Tagen herumprobiert und komme nicht weiter, daher hoffe ich, hier hat jemand ein ähnliches Problem bereits lösen können. =)

Grüße
aVa

Gast
2013-03-05, 21:47:18
http://www.dvdfab.de/hd-decrypter.htm

PatkIllA
2013-03-05, 22:13:31
Nur mit illegaler Software, um den Kopierschutz loszuwerden und mit den freien Playern kann man auch nur ziemlich eingeschränkt gucken, weil kein freier Player die BD Menüs kann. Damit kommt meistens schnell an den Hauptfilm, kann aber nicht durch extras oder Serienfolgen navigiieren und hat Probleme mit Untertitelung.

Immortal
2013-03-05, 22:30:59
Ohne kommerzielle Software wird das schwierig... bei VLC ist der Support noch in einem recht frühen Stadium, bei mir z.B. läuft es zwar an, stürzt aber zuverlässig nach ein paar Minuten BD-Wiedergabe ab. Per MPC ging es bei mir gar nicht.

Wobei ich auch mit kommerzieller Software meine Freude hatte... der mitgelieferten PowerDVD 8 OEM-Version hat CyberLink einfach mal so den Zugriff auf die Server für das Nachladen der keys gesperrt, so daß ich neuere BDs nicht abspielen kann. Als Lösung dieses Problems empfehlen sie den Kauf der aktuellen Version.

Nachdem meine PS3 abgeraucht ist, gucke ich jedenfalls wieder nach einem Hardware-BD-Player... Mich ärgert es auch, weil man ja eigentlich alle verfügbaren Komponenten beisammen hat, aber den Stress mit der Software gebe ich mir nicht mehr.

Gast
2013-03-06, 06:55:28
Eine Möglichkeit wären natürlich noch AnyDVD HD zwischenzuschalten. Die fängt den Kopierschutz vor dem eigentlichen Player dann ab. Das du sie nicht unbedingt nutzen darfst ist klar, besitzen darf man sie aber ;-)

labecula
2013-03-06, 06:56:43
Eine Möglichkeit wären natürlich noch AnyDVD HD zwischenzuschalten. Die fängt den Kopierschutz vor dem eigentlichen Player dann ab. Das du sie nicht unbedingt nutzen darfst ist klar, besitzen darf man sie aber ;-)

Und Menustruktur erc. bleibt dann auch erhalten.

PatkIllA
2013-03-06, 07:08:17
Und Menustruktur erc. bleibt dann auch erhalten.
Es gibt nur keinen freien Player der die Menüs abspielen kann.

labecula
2013-03-06, 07:27:35
Es gibt nur keinen freien Player der die Menüs abspielen kann.

Hmm, auch wieder wahr :freak:
Aso doch ein Standalone. Diese PC Nummer ist immer nur Frickelwerk...

Avalance
2013-03-06, 07:37:33
Hey, vielen Dank für die Antworten. Das ist ja lustig, also meine PS3 hatte ich ja verkauft und seither keine BR mehr geschaut, dass das immer noch so schwierig und vorallem auf legalem Weg nicht Möglich ist sich eine Bluray anzuschauen (in Verhältnissmässigkeit zu teurer Software aussen vor) ... krass, warum wird denn sowas nicht boykottiert :rolleyes: vllt probier ich mal die 30Tage Testversion von PowerDVD aus ^^

Dann probiere ich mal weiter und hole ansonsten irgend einen stand allone Player :( wirklich ärgerlich

Grüße
aVa

PatkIllA
2013-03-06, 08:27:57
krass, warum wird denn sowas nicht boykottiert :rolleyes:
BD am PC schauen dürften nur wenige machen. Eben weil es einen hohen Nervfaktor hat und teurer ist als ein Standalone.

Surrogat
2013-03-06, 09:56:18
wenn man unbedingt Menüs will, geht wohl nix über einen Standaloneplayer, ansonsten halt AnyDVDHD und über Platte gucken (sofern man nicht in Deutschland lebt, weil da ist es natürlich verboten)
Ich hab mittlerweile festgestellt das ich die Menüs und den ganzen Firlefanz drumherum eh nicht brauche, im Endeffekt schaut man meist nur den Hauptfilm und im Zweifel kann man ja auch die Trailer oder was immer noch auf der BD drauf ist auch auf Platte ziehen, dann eben als einzelne Filmchen oder man schneidet sich den Kram zusammen

Avalance
2013-03-06, 11:03:05
Hi,

schade. Also erst umständlich auf Platte kopieren möchte ich nicht - wobei mir diese "legalität" hier egal wäre ich habe das Medium ja erworben, eher Bluray in den HTPC rein und Film ab.

Okay dann läuft´s leider wohl entgültig auf einen Hardware Blurayplayer hinaus. Hätte die PS3 nicht verkaufen sollen ôO ... schade, wieder ein Gerät und eine Fernbedienung mehr was primär herumsteht.:freak:

Danke und Grüße
aVa

redpanther
2013-03-06, 11:27:45
Hast du dir denn ein Bulk laufwerk gekauft das keine BR Player Software dabei ist?
Die LGs als non-bulk haben doch immer ein etwas älteres Power DVD dabei. Dir Retail sind auch nicht wesentlich teurer als Bulk.
Schick das Teil doch zurück wenn es noch geht und hol dir ein Retail.
Alternativ, was sagen den die EBay preise für z.B. ein PDVD9 oder 10?

RaumKraehe
2013-03-06, 11:44:45
Ja und dann installiert man die "ältere" Version der Software die dann beim ersten abspielen der Disk einem erklärt das die Version leider nicht die Disk abspielen kann und man bitte PowerDVD updaten soll.
Dann kommt man auf eine Website die einem erklärt das leider kein Update zur Verfügung steht um man nun doch bitte die nächste Version kaufen soll. :mad:

Das ist alles der totale Scheiß und seit dem kaufe ich schlicht keine BluRays mehr. Ist mir zu doof.

mercutio
2013-03-06, 12:37:55
Krass, das wusste ich alles gar nicht.
War schon kurz davor, ein BR-LW für den PC zu kaufen, das lasse ich jetzt sein!
Ein Standalone-Player kommt mangels Flachbildglotze noch nicht in Frage.

Dann bleibe ich vorerst bei der guten alten DVD.

PatkIllA
2013-03-06, 14:08:54
Hi,

schade. Also erst umständlich auf Platte kopieren möchte ich nicht
Muss man mit AnyDVD HD auch nicht.

Raff
2013-03-06, 15:12:18
PowerDVD ist aber auch nicht automatisch Gold, weil's Geld kostet. So viel Gespacke wie mit dieser Software hatte ich mit keiner anderen. Zumal die Software ständig ins Internet will, dort aber nichts zu suchen hat. :|

MfG,
Raff

Surrogat
2013-03-06, 15:31:51
Muss man mit AnyDVD HD auch nicht.

sondern?
Meinst du ein ISO auf Rohling brennen? Wäre mir (noch) zu teuer

PatkIllA
2013-03-06, 16:50:31
sondern?
Meinst du ein ISO auf Rohling brennen? Wäre mir (noch) zu teuerAny DVD ist ein Filtertreiber, der sich zwischen Laufwerkstreiber und Anwendungen legt und die Verschlüsselung transparent entfernt.
Du kannst die Playlists der BD (ohne Menüs) dann mit den meisten Freware-Playern von der Scheibe anschauen. Standardmäßig wird da dann die längste Playlist genommen, was in 95% der Fälle der Hauptfilm ist.

FlashBFE
2013-03-06, 16:51:45
Ja und dann installiert man die "ältere" Version der Software die dann beim ersten abspielen der Disk einem erklärt das die Version leider nicht die Disk abspielen kann und man bitte PowerDVD updaten soll.
Dann kommt man auf eine Website die einem erklärt das leider kein Update zur Verfügung steht um man nun doch bitte die nächste Version kaufen soll. :mad:

Und dazu kommt noch: Das PowerDVD OEM, das bei mir dabei war, hat den Ton nur in Stereo ausgegeben. Das sind also mit Absicht nur Demoversionen, um nachher auch die richtige Version nochmal für volles Geld zu verkaufen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir auch kein BluRay Laufwerk gekauft. Man kann sich aber auch anders behelfen, z.B. mit DVDFab eine Privatkopie machen.

Was ist eigentlich von der Konkurrenz zu Cyberlink zu halten? Es gibt z.B. noch Corel WinDVD HD für einen ähnlichen Preis. Ist das vielleicht besser?

Surrogat
2013-03-06, 16:55:57
Any DVD ist ein Filtertreiber, der sich zwischen Laufwerkstreiber und Anwendungen legt und die Verschlüsselung transparent entfernt.
Du kannst die Playlists der BD (ohne Menüs) dann mit den meisten Freware-Playern von der Scheibe anschauen. Standardmäßig wird da dann die längste Playlist genommen, was in 95% der Fälle der Hauptfilm ist.

Ach, das wusste ich noch gar nicht, besten Dank für die Info :up:

JaDz
2013-03-06, 18:24:34
Da du sicherlich schon irgendwann einmal eine "CHIP" gelesen hast:

http://www.dvdfab.de/chipde.htm

Der kann auch die Menüs. Allerdings erst mal nur für ein Jahr.